Keine Leitung frei, obwohl Anschluß da ist

vor 4 Jahren

Wir ziehen in ein 3 Familien Haus. Am Telefon sowie Chat wird mir immer gesagt, es gäbe nur 2 Leitungen. Komisch denn alle 3 Wohnungen waren vorher belegt. Der Mann der unter uns wohnt hatte auch die gleichen Probleme und dann ging es doch. Da war ein Techniker da und es wurde da auch bereits mitgeteilt, daß wir da auch einziehen werden. Wie komm ich denn jetzt weiter? Die Wohnung stand jetzt einige Zeit leer. Gibt also auch keinen alt Vertrag der das behindern würde. 

725

5

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kuehn.kai 

      Das kann sein das nur 2 Leitungen bestehen und ihr Nachbar ihren Anschluß/Leitung bekommen hat, da ihre Wohnung leer war.

      Was sagt denn der Vermieter?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      kuehn.kai

      Hallo @kuehn.kai Das kann sein das nur 2 Leitungen bestehen und ihr Nachbar ihren Anschluß/Leitung bekommen hat, da ihre Wohnung leer war. Was sagt denn der Vermieter?

      Hallo @kuehn.kai 

      Das kann sein das nur 2 Leitungen bestehen und ihr Nachbar ihren Anschluß/Leitung bekommen hat, da ihre Wohnung leer war.

      Was sagt denn der Vermieter?

      kuehn.kai

      Hallo @kuehn.kai 

      Das kann sein das nur 2 Leitungen bestehen und ihr Nachbar ihren Anschluß/Leitung bekommen hat, da ihre Wohnung leer war.

      Was sagt denn der Vermieter?


      Was hat der Vermieter damit zu tun, wie die Telekom die Telefonleitungen vergibt?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi @kuehn.kai ,

      war bei mir das gleiche: 10 Familien-Haus gebaut, für alle 10 Wohnungen Anschluß beauftragt. - Ich bekomme keinen, weil angeblich keine Leitung frei ist. (6 andere haben eine bekommen).

      Aber keine Panik, es gibt Hilfe:

      • Ab dem Umzugstermin, solange bis der Anschluss geschaltet ist, kannst Du übergangsweise  einen Anschluss über LTE bekommen. Das nennt sich LTE start. Und das Beste: Du zahlst keinen Aufpreis zu deinem gebuchten DSL-Tarif.
      • Es ist schon richtig, dass der Techniker nochmal kommen muss. Einerseits kann er die Hausverkabelung prüfen und schauen ob vom APL bis zu deinem Anschluss überhaupt eine funktionierende Leitung vorhanden ist. Aber er muss auch vom APL Richtung Verteiler prüfen und g.g.f. im Verteiler patchen (*). Aber er kennt die Situation vor Ort, und weiss was zu tun ist. 
        Achte darauf, dass er Zugang zum APL (und deinem Anschluss) hat. g.g.f. beim Vermiter/Hausverwaltung Schlüssel holen.

      (*) Hier könnte das Problem liegen: Wenn dein Anschluss z.B. auf Vodafone gepatcht ist, und zurück zur Telekom gehen soll, dann muss im Verteiler ein Telekom-Port frei sein.  - Da hast Du keinen Einfluss... das muss Telekom intern geregelt bekommen. Der Techniker kümmert sich darum.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kuehn.kai,

      ich schaue mir das gerne genauer an. Wann kann ich Sie denn zur Klärung anrufen?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von