Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine Verbindung per LAN-Kabel auf den Steckplätzen 3 und 4
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
seit Sonntag, 24.05.2020, stehe ich vor einem kleinen Rätsel. Morgens früh habe ich festgestellt, dass mein Internet nicht funktioniert. Kann ja durchaus mal passieren.... also habe ich das gemacht, was ich in diesem Fall immer mache. Strom raus warten Strom rein. Soweit so gut. Seitdem hatte ich bewusst auch keine Probleme. Bis heute Morgen, 25.05.2020. Habe mein dienstliches Notebook angeschlossen und siehe da, es kann keine LAN-Verbindung aufgebaut werden. Okay, was ist jetzt wieder... ich also per WLAN probiert. Klappt und läuft.
Dann den PC, der immer am Router angeschlossen ist gestartet. Läuft problemlos.
Routerkonfig aufgerufen, Systemmeldungen gesichert und auf Updates geprüft. Dann habe ich festgestellt, dass der letzte Neustart des Routers irgendwann in 2019 war. Also habe ich den Router über das Konfigprogramm neugestartet. Ansich läufts... ansich, denn seit dem Ausfall am Sonntag scheinen die LAN-Anschlüsse 3 und 4 des Routers nicht mehr zu funktionieren. Habe es jetzt mit mehreren PCs probiert. 1 und 2 tadellos, 3 und 4 streiken.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine Idee oder kennt das vlt.?
Herzlichen Dank vorab.
Viele Grüße
Tanja
641
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
484
0
1
vor einem Jahr
477
0
8
vor einem Jahr
755
0
3
vor einem Jahr
126
0
3
238
0
2