Antworten

Keine ausgehenden Telefonate möglich

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 18

Ich habe eine FRITZ!Box 7360 und bin vor einigen Monaten zur Telekom (VDSL 50) gewechselt. Den VoIP-Zugang habe ich eingetragen. Merkwürdigerweise kann ich von außen (Mobilfunk) meine Festnetznummer anrufen und das Telefon klingelt auch. Versuche ich jedoch vom Festnetztelefon meine Mobilnummer zu erreichen, so funktioniert dies nicht. Bei Abnahme des Hörers erhalte ich das Freizeichen (dauerhafter Ton). Nachdem ich meine Mobilnummer gewählt habe, gibt es einige Sekunden Pause, dann bekomme ich das Besetztzeichen (schnelle Töne).

Den VoIP-Zugang habe ich mehrfach eingerichtet, dabei habe ich mehrfach die Voreinstellung »Telekom« der FRITZ!Box genutzt und es auch mit der manuellen Eingabe der Daten versucht, das Ergebnis ist immer das gleiche.

17 ANTWORTEN 17
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 18

Es gibt zwei Stellen, an denen man solche Gespräche zu Mobilfunk bzw. (falls Du das nutzt) per call-by-call unterbinden kann

1. online im Telefoniecenter der Telekom
  2. in der Fritzbox

Welche hast Du genutzt?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 18

Ich habe im Telefoniecenter nur nicht aktivierte Sperren von 010-, 0137-, 0138-, 0180- und 0900-Nummern, Auslandsverbindungen und allen Nummern gefunden. Keine dieser Sperren ist aktiviert.

In der FRITZ!Box sind ebenfalls keine »Rufsperren« eingetragen.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 18
Hallo @Martin Ueding,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Tut mir leid für die späte Rückmeldung. Hat es in der Zwischenzeit geklappt mit dem Anruf auf deinem Handy?

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 18

Das Problem besteht seit dem Wechsel am 01.10.2018, da hat sich leider bisher nichts getan.