Ich habe eine FRITZ!Box 7360 und bin vor einigen Monaten zur Telekom (VDSL 50) gewechselt. Den VoIP-Zugang habe ich eingetragen. Merkwürdigerweise kann ich von außen (Mobilfunk) meine Festnetznummer anrufen und das Telefon klingelt auch. Versuche ich jedoch vom Festnetztelefon meine Mobilnummer zu erreichen, so funktioniert dies nicht. Bei Abnahme des Hörers erhalte ich das Freizeichen (dauerhafter Ton). Nachdem ich meine Mobilnummer gewählt habe, gibt es einige Sekunden Pause, dann bekomme ich das Besetztzeichen (schnelle Töne).
Den VoIP-Zugang habe ich mehrfach eingerichtet, dabei habe ich mehrfach die Voreinstellung »Telekom« der FRITZ!Box genutzt und es auch mit der manuellen Eingabe der Daten versucht, das Ergebnis ist immer das gleiche.
Es gibt zwei Stellen, an denen man solche Gespräche zu Mobilfunk bzw. (falls Du das nutzt) per call-by-call unterbinden kann
Welche hast Du genutzt?
Ich habe im Telefoniecenter nur nicht aktivierte Sperren von 010-, 0137-, 0138-, 0180- und 0900-Nummern, Auslandsverbindungen und allen Nummern gefunden. Keine dieser Sperren ist aktiviert.
In der FRITZ!Box sind ebenfalls keine »Rufsperren« eingetragen.
Das Problem besteht seit dem Wechsel am 01.10.2018, da hat sich leider bisher nichts getan.
Schnell Antworten vom Telekom hilft Team und Community Mitgliedern erhalten
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Seite!
Um unseren Service für Sie verbessern zu können, möchten wir Sie bitten, am Ende Ihres Besuches an einer Umfrage teilzunehmen (Dauer ca. 3 Minuten).