Antworten

Kosten Magente S zuhause

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Da wir auf dem Land wohnen Allgäu ist unsere Internetübetragungsgeschwindigkeit sehr schlecht. Download 0,348 MB. LTE funktioniert auch nicht!

Die Telekom liefert wegen schlechtem Netzausbau nur diese vermimderte Leistung, verlangt aber den vollen Preis wie wenn die volle Geschwindigkeit zur Verfügung stehen würde.

Ich empfinde das als ungerecht wenn nicht gar rechtswirdrig.

Gibt es da eine Lösung?

 

8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

Erstmal Nein.

 

Frag in deiner Kommune doch mal nach ob diese einen Förderantrag für Breitbamdausbau gestellt hat.

VG

Hinterleg deine Daten im Profil, damit ein Teami bei Bedarf schneller helfen kann.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

@Geschädigter1... der Nutzername ist ja wohl etwas provokant gewählt... egal

Erstmal solltest du dich über die dir rechtlich zugesicherte Mindestdatenübertragungsrate informieren (Angaben sind hier in Mbit kannst also grob durch 8 teilen und kommst auf die Datenrate an deinem Anschluss. Abzüglich Protokoll overhead etc. passt deine Datenübertragungsrate sehr gut über die Mindestwerte). Da diese bei dir erfüllt wird kannst du leider nicht über eine Leistungsminderung einen niedrigeren Preis einfordern.

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 9

@Geschädigter1  schrieb:

Ich empfinde das als ungerecht wenn nicht gar rechtswirdrig.


Dann solltest Du sofort kündigen zum Laufzeitende.

 

Der Telekom entstehen für Deinen Anschluss vermutlich deutlich höhere Kosten als für meinen VDSL50-Anschluss weil bei mir die Anschlussleitungslänge sehr kurz ist und auf dieser kurzen Strecke viel weniger häufig etwas kaputt geht als wenn die Anschlusslänge mehr als zehnmal soviel beträgt.

 

Aber ich bin andererseits auch durchaus der Meinung, dass man Dir ebenfalls (durch Netzausbau) die Möglichkeit bieten sollte, einen VDSL50 oder VDSL100 (oder gar VDSL250) beauftragen zu können. Dann ist auch bei Dir die Anschlussleitungslänge eine deutlich kürzere.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9
In 2-3 Jahren vorgesehen, wie gesagt wir leben auf dem Land ca. 3 km Luftlinie von der nächsten Ortschaft. Das Ganze ist aber nicht sicher.