Kosten Magente S zuhause

vor 7 Jahren

Da wir auf dem Land wohnen Allgäu ist unsere Internetübetragungsgeschwindigkeit sehr schlecht. Download 0,348 MB. LTE funktioniert auch nicht!

Die Telekom liefert wegen schlechtem Netzausbau nur diese vermimderte Leistung, verlangt aber den vollen Preis wie wenn die volle Geschwindigkeit zur Verfügung stehen würde.

Ich empfinde das als ungerecht wenn nicht gar rechtswirdrig.

Gibt es da eine Lösung?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

451

0

• vor 7 Jahren

Erstmal Nein.

Frag in deiner Kommune doch mal nach ob diese einen Förderantrag für Breitbamdausbau gestellt hat.

VG

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

In 2-3 Jahren vorgesehen, wie gesagt wir leben auf dem Land ca. 3 km Luftlinie von der nächsten Ortschaft. Das Ganze ist aber nicht sicher.
    • vor 7 Jahren

@Geschädigter1... der Nutzername ist ja wohl etwas provokant gewählt... egal

Erstmal solltest du dich über die dir rechtlich zugesicherte Mindestdatenübertragungsrate informieren (Angaben sind hier in Mbit kannst also grob durch 8 teilen und kommst auf die Datenrate an deinem Anschluss. Abzüglich Protokoll overhead etc. passt deine Datenübertragungsrate sehr gut über die Mindestwerte). Da diese bei dir erfüllt wird kannst du leider nicht über eine Leistungsminderung einen niedrigeren Preis einfordern.

0

• vor 7 Jahren

Geschädigter1

Geschädigter1

Dann solltest Du sofort kündigen zum Laufzeitende.

Der Telekom entstehen für Deinen Anschluss vermutlich deutlich höhere Kosten als für meinen VDSL50-Anschluss weil bei mir die Anschlussleitungslänge sehr kurz ist und auf dieser kurzen Strecke viel weniger häufig etwas kaputt geht als wenn die Anschlusslänge mehr als zehnmal soviel beträgt.

Aber ich bin andererseits auch durchaus der Meinung, dass man Dir ebenfalls (durch Netzausbau) die Möglichkeit bieten sollte, einen VDSL50 oder VDSL100 (oder gar VDSL250) beauftragen zu können. Dann ist auch bei Dir die Anschlussleitungslänge eine deutlich kürzere.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Freundliche Antwort aber leider nicht sehr hilfreich. Wenn ich kündige habe ich kein Telefon mehr. Mobilfunkempfang ist bei uns auch gleich Null! Wie gesagt wir wohnen auf dem Land!!!!

Antwort

von

vor 7 Jahren

Trotz allem, es ist nicht gerechtfertigt wenn sich die Telekom am Teilnehmer bereichert!  Man kann ja auch nicht einen Porsche kaufen und dann bekommt man für den Kaufpreis nur einen VW Golf mit der Begründung der Porsche ist nicht lieferbar.

Wenn die Telekom die Leistung nicht annähernd erbringen kann, dann muss sich das auch in den Kosten niederschlagen!!! 

Antwort

von

vor 7 Jahren

Wie gesagt, die Kosten für Deinen Anschluss sind für die Telekom sicher höher als für meinen.

Aber der Preis für meinen Anschluss ist höher als was Du für Deinen bezahlst.

Ich subventioniere sozusagen Dich mit... Zwinkernd

Du wirst ziemlich sicher keine Preisreduktion erhalten... Aber es ist nicht meine Entscheidung.

Ergänze am besten mal Dein Forenprofil (siehe Link in meiner Fußzeile) - dann kann jemand von der Telekom mal auf Deinen Fall draufschauen.

• vor 7 Jahren

Guten Abend @Geschädigter1 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Es liegt nicht immer allein im Ermessen des Anbieters ob und wo ausgebaut wird, daher uns hier die Schuld in die Schuhe zu schieben, finde ich fraglich. Klar ist die gebuchte Leistung ggf. nicht mehr zeitgemäß, lässt sich aber nicht ändern. In Ihrem Ort wurde bereits ausgebaut und einiges ist schon in Betrieb, wenn Sie aber so weit weg wohnen, dann bekommen Sie aufgrund der Leitungslänge auch keine schnellere Bandbreite. Gerne mal bei der Stadt/Gemeinde nachfragen wie hier die Planung ist.

Grüße Anne W.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen