Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kündigung VDSL seitens Telekom
vor 7 Jahren
Ich habe ein Schreiben bekommen das man meinen VDSL Vertrag mit 25mb so nicht weiterführen könne laut Bundesnetzagentur wäre das wohl nicht mehr für die Telekom verfügbar diese Option.Drei Mitarbeiter bei der auf dem Schreiben angegebenen Telefonnummer behaupten , ich könne nur noch eine16mb Leitung haben. Auf der Webseite ist eine 25mb Leitung für mich verfügbar. Bei der Bestellhotline hat man mir ebenfallsgesagt eine 25 mb Leitung wäre kein Problem. Letzter Schritt war dann in einen T Punkt gehen, wo man mir auch sagte ich könne eine 25 mb Leitung haben. Auf die Bemerkung das stimme wohl nicht laut Kundenrückgewinnung und er solle die auf dem Schreiben angegebene Nummer bitte wählen, was er auch dann machte , die nächste Uberraschung. Der Mitarbeiter sagte dann, das wäre wohl ein Fehler der Kollegen vorher gewesen(das Telefon vom T-Punkt war im T-Punkt auf Freisprechen geschaltet) und ich könne eine 25mb Leitung haben. Zuhause angekommen habe ich von meinem Telefon noch einmal angerufen , und nun wieder die Aussage, nein kein VDSL, nur eine 16 mb Leitung. Desweiteren kam von der Kundenrückgewinnung die Ausage, das man wüßte das die Webseite keine korrekten Angaben machen würde. Mehr als grenzwertig was da
Hinweis:
Hinweis:
962
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
2645
0
4
vor 23 Tagen
260
0
4
341
0
2
vor 6 Jahren
374
0
3
Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo @Kurtrussell die Antwort auf deine Frage müsstest du schon in dem Thread gefunden haben wo du auch geschrieben hast.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/VDSL-Kuendigung-seitens-Telekom/m-p/2803520#M196141
chrisd
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Kurtrussell
Antwort
von
Woochdou
vor 7 Jahren
Ich werde die Antwort abwarten. Allerdings sollten sie umgehend die Bestellhotline informieren, das unter meiner Adresse kein VDSL verfügbar dann wäre. Wenn ich dort anrufe, und meine Strasse und Hausnummer angebe, was ich ja gemacht habe, bekomme ich dieses Angebot per Mail:
MagentaZuhause M mit EntertainTV
Das ist ein Zustand der ganz schlecht ist. Das ist keine Auftragsbestätigung, klar , aber das der Kunde sich dann auf eine 25gb Leitung eingerichtet hat , und dann ein Schreiben bekommt das er nur eine 16 gb Leitung erhalten kann würde ich sehr schlecht finden
0
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
@Kurtrussell
Irgendwelche Panikaktionen nutzen niemandem.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Ich würde NICHT das machen:
0
0
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich kann total verstehen, dass Sie verärgert sind. Zumal es immer hin und her geht.
Ich kläre gerade ab, was wir Ihnen nach dem Ende der Laufzeit zur Verfügung stellen können. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei Ihnen.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
0
Kurtrussell
Antwort
von
Ann-Christin G.
vor 7 Jahren
Mal eine Frage zum Verständnis für mich.
Die Begründung ist ja das Laut Bundesnetzagentur kein VDSL mehr angeboten wird bei mir. Mein Nachbar der ja jetzt gerade einen neuen Vertrag abgeschlossen hat , wo der Anschluß ja diesen Freitag freigeschaltet wird bekommt eine VDSL 25 gb Leitung. Er wohnt im gleichen Haus.
Wie ist denn so etwas zu erklären?
0
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ein anderer Anbieter baut bei Ihnen weiter aus, daher dürfen wir die VDSL Technik dann nicht mehr anbieten. Ich vermute, dass auch Ihr Nachbar davon betroffen sein wird. Es kann gut sein, dass die Schaltung jetzt noch durchgeführt werden kann und wir auch ihn später runter stufen müssen.
Dies sind aber nur Spekulationen.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Kurtrussell
Antwort
von
Ann-Christin G.
vor 7 Jahren
Die Krönung der Beraterin mit der Telefonnummer von dem Kündigungsschreiben war dann noch die Aussage, das wohl viele Mitarbeier im T-Punkt oder an der Bestellhotline nur aus reinen Profitgründen Verträge abschließen würden die seitens der Telekom in der Form dann doch nicht zustande kommen.
0