Kündigung VDSL seitens Telekom

8 years ago

Ich habe ein Schreiben bekommen das man meinen VDSL Vertrag mit 25mb so nicht weiterführen könne laut Bundesnetzagentur wäre das wohl nicht mehr für die Telekom verfügbar diese Option.Drei Mitarbeiter bei der auf dem Schreiben angegebenen Telefonnummer behaupten , ich könne nur noch eine16mb Leitung haben. Auf der  Webseite ist eine 25mb Leitung für mich verfügbar. Bei der Bestellhotline hat man mir ebenfallsgesagt eine 25 mb Leitung wäre kein Problem. Letzter Schritt war dann in einen T Punkt gehen, wo man mir auch sagte ich könne eine 25 mb Leitung haben. Auf die Bemerkung das stimme wohl nicht laut Kundenrückgewinnung und er solle die auf dem Schreiben angegebene Nummer bitte wählen, was er auch dann machte , die nächste Uberraschung. Der Mitarbeiter sagte dann, das wäre wohl ein Fehler der Kollegen vorher gewesen(das Telefon vom T-Punkt war im T-Punkt auf Freisprechen geschaltet) und ich könne eine 25mb Leitung haben. Zuhause angekommen habe ich von meinem Telefon noch einmal angerufen , und nun wieder die Aussage, nein kein VDSL, nur eine 16 mb Leitung. Desweiteren kam von der Kundenrückgewinnung die Ausage, das man wüßte das die Webseite keine korrekten Angaben machen würde. Mehr als grenzwertig was da

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    • 8 years ago

      Hallo @Kurtrussell die Antwort auf deine Frage müsstest du schon in dem Thread gefunden haben wo du auch geschrieben hast.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/VDSL-Kuendigung-seitens-Telekom/m-p/2803520#M196141

       

      chrisd

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      8 years ago

      Na was mir das bringen soll ist ganz einfach. Ich denke man kann im T-Punkt wenn ich dann diese Nummer wähle eine kompetente Antwort erwarten. Ist die Antwort dort ich kann meinen Vertag weiterfphren mit einer 16gb Leitung ist alles ok. Wird mir dann dort gesagt ich kann jetzt meiner Vertag auch mit einer 25 gb leitung fortsetzen, frage ich mich natürlich warum die zuständige Stelle mir  vorher ständig sagt nur 16gb sind mögliich.

      Ganz ehrlich , ich verstehe auch ihre Antwort nicht, was mir das bringen soll. Versetzten sie sich doch mal bitte in meine Lage, sie würden etliche unterschiedliche Antworten bekommen, welchen Anschluß ich denn nun in Zukunft nutzen kann.

      Wären sie nicht  verärgert wenn das bei ihnen so passiert wäre?

      Geben sie mir mal bitte auf diese Frage eine Antwort

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      8 years ago

      Hallo @Kurtrussell,

      wie von @Woochdou schon angedeutet, werden sich meine Kollegen kurzfristig um das Thema kümmern. Aufgrund des nicht so stark besetzten Wochenendes wird es voraussichtlich am morgigen Montag soweit sein. Bitte nur noch ein wenig Geduld.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Answer

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      8 years ago

      Ich werde die Antwort abwarten. Allerdings sollten sie umgehend die Bestellhotline informieren, das unter meiner Adresse kein VDSL verfügbar dann wäre. Wenn ich dort anrufe, und meine Strasse und Hausnummer angebe, was ich ja gemacht habe, bekomme ich dieses Angebot per Mail:

       MagentaZuhause M mit EntertainTV

       

      Das ist ein Zustand  der ganz schlecht ist. Das ist keine Auftragsbestätigung, klar , aber das der Kunde sich dann auf eine 25gb Leitung eingerichtet hat , und dann ein Schreiben bekommt das er nur eine 16 gb Leitung erhalten kann würde ich sehr schlecht finden

    • 8 years ago

      @Kurtrussell

      Irgendwelche Panikaktionen nutzen niemandem.

       

      Ich würde folgendermaßen vorgehen:

      1. in Erfahrung bringen, wer bei Euch in der Gegend den Ausbau mit schnellem Internet macht (die Gemeinde/Stadtverwaltung muss das wissen) - und das Resultat hier im Thread posten (Du könntest auch die Gemeinde benennen, dann findet der/die eine oder andere das auch so heraus; basierend auf dieser Info kann man auch eher beurteilen, wie das anschließend ggf. weiter geht)
      2. hier mal abwarten, was aus den Telekom-Recherchen hier im Forum rauskommt.

      Ich würde NICHT das machen:

      • mehrere Kommunikationswege beschreiten - Hotline, Forum, Shop, ... - bleib jetzt mal bei der Forenvariante
      • gegenüber anderen Kunden hier im Forum pampig auftreten, die nur so freundlich sind, Dir helfen zu wollen - auch wenn Dir die Situation gerade auf den Magen schlägt
      • mich in Richtigkeiten oder Fehler der Verfügbarkeitsabfrage ergehen - das bringt Dich persönlich bei der Lösung Deines Anliegens nicht weiter (zumindest nicht kurzfristig)

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    • 8 years ago

      Hallo @Kurtrussell,

      ich kann total verstehen, dass Sie verärgert sind. Zumal es immer hin und her geht.
      Ich kläre gerade ab, was wir Ihnen nach dem Ende der Laufzeit zur Verfügung stellen können. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei Ihnen.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

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      8 years ago

      Mal eine Frage zum Verständnis für mich.

      Die Begründung ist ja das Laut Bundesnetzagentur kein VDSL mehr angeboten wird  bei mir. Mein Nachbar der ja jetzt gerade einen neuen Vertrag abgeschlossen hat , wo der Anschluß ja diesen Freitag freigeschaltet wird bekommt  eine VDSL 25 gb Leitung. Er wohnt im gleichen Haus.

      Wie ist denn so etwas zu erklären?

    • 8 years ago

      Hallo @Kurtrussell,

      ein anderer Anbieter baut bei Ihnen weiter aus, daher dürfen wir die VDSL Technik dann nicht mehr anbieten. Ich vermute, dass auch Ihr Nachbar davon betroffen sein wird. Es kann gut sein, dass die Schaltung jetzt noch durchgeführt werden kann und wir auch ihn später runter stufen müssen.
      Dies sind aber nur Spekulationen.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

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      7 years ago

      Einach nur mangelhaft, wie man mich als Kunden informiert!!!

      Habe schon überlegt , ob ich dann die kleine 16000 Leitung mit Entertain nehme, und nun sagt man mir das das auch nicht geht. Wieder eine andere Aussage. Gratuliere Telekom zu der Informatinspolitik.

      Answer

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      7 years ago

      Neverending Story. Die Dame die mir Mitteilte es sei kein Entertain verfügbar hatte die Rufnummer 08003301091. Habe danach dann nochmal die Rufnummer auf dem Kündigungsschreiben angerufen unter 08005533555. Dort wurde mir gesagt das Entertain doch mit der 16000 Leitung bei mir ginge. Alle Stellen ausser dieser Rufnummer hätten Zitat: "oft keine Ahnung was überhaupt ferfügbar seie", und nur diese Rufnummer wäre kompetent.

      Was soll man jetzt wieder davon halten.

      Answer

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      7 years ago

      Die Krönung der Beraterin mit der Telefonnummer von dem Kündigungsschreiben war dann noch die Aussage, das wohl viele Mitarbeier im T-Punkt oder an der Bestellhotline nur aus reinen Profitgründen Verträge   abschließen würden die seitens der Telekom in der Form  dann doch nicht zustande kommen.

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