Lag Spikes zu Eve Online/CCP

Gelöst

Hallo, ich habe seit etwa 2 Wochen Lags/Verzögerungen im Spiel Eve Online ( Reykjavík, Island). Es beginnt etwa mit kleinen Verzögerungen um die Mittagszeit und wird zum Abend hin schlimmer (5-20 Sekunden Verzögerung). 

Es gibt einige mehr die genau dasselbe Problem haben, siehe hier : https://forums.eveonline.com/t/lag-every-evening-why/197455/16

Es trifft hier lediglich Telekom Nutzer, mit Speedport oder Fritzbox. Ich habe der Ursachenforschung ein Ticket beim Hersteller CCP eröffnet und verschiedene Netzwerktest, welche der Hersteller bereits mit anbietet, genutzt (siehe Anhang). Ich und die anderen Nutzer haben soweit gute Pings allerdings beginnt ab einem Punkt eine Zeitüberschreitung der Anfrage. Scheinbar gibt es am letzten Knotenpunkt einen Schlucker/Fehler welcher dann nicht korrekt weitergeleitet wird. 

Die Antwort aus meinen Ticket: 

„Hi, I am Senior GM Zephyr.

I'm not seeing any issues within our own network infrastructure that would account for your issue.

If you are still encountering this issue then it is more likely that the issue originates somewhere in your connection route rather then on your or our end.

Unfortunately there isn't much we can do from our side. We already have a program in place the provides you with the best possible route for the data from us. However we have no control over the route your data takes from your ISP to us. That would be under the control of your ISP.

If the issue is persisting then I suggest you contact them and notify them that you are encountering connection issues in your current route to 87.237.34.200 and ask them if they can route you along a different path. If that is not possible you could try using a VPN to get a different connection path however we do not endorse the use of VPN but we know in some cases it can be necessary to get a stable connection.

If there is anything else I can assist you with then please update your ticket.

Best Regards,
Senior GM Zephyr
CCP Player Experience | EVE Online“

An meiner Technik hat sich nichts geändert, PC ist mit LAN verbunden, Firmware auf der Fritzbox 7590 ist aktuell und bis vor zwei Wochen keine Probleme mit Eve Online. Download und Upload funktionieren soweit einwandfrei (siehe Logs), es muss also irgendwo dazwischen hängen.

Nun die Frage wer ist hier der richtige Ansprechpartner und zuständig für die Zwischenkommunikation innerhalb des Netzwerkes/Technik.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass sich bei mir seit ca. einer Woche das Problem sehr gebessert hat (nach 4 Wochen untragbarer Zustände). Ich hoffe, dass das Routing oder was auch immer jetzt angepasst wurde dauerhaft in diesem Zustand bleibt.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

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