Gelöst
Leistungen an einem „Zuhause Start“ Anschluss
vor 7 Jahren
Seit Anfang des Monats müssen MagentaEINS Kunden nicht mehr auf ihre Vorteile verzichten, wenn sie einen Zuhause Start Tarif wählen. Soweit .. so gut .. ABER wie sieht es mit den Leistungen an diesen (von der Telekom angemieteten) Anschlüssen aus?
- Entertain geht nicht mehr.
- Anscheinend gibt es nur noch einen Sprachkanal.
- Auch stehen nur noch drei Rufnummern bereit.
- Gibt es echte IPv4 Anschlüsse?
Stimmen obige Aussagen? Gibt es ggf. noch weitere Einschränkungen?
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vor 7 Jahren
Alles an Einschränkungen und Unterschieden kommt auf den Vorleister an.
Einzig EntertainTV geht derzeit tatsächlich nur direkt im Netz der Telekom.
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vor 7 Jahren
Kann deine Frage nicht beantworten, außer das Entertain zur Zeit bei dem Produkt in der Tat leider nicht buchbar ist.
Da die Tarife auf Basis von Wettbewerbernetzen basieren und noch neu sind, bin ich mir sicher, dass sich da noch einiges weiterentwickeln wird. Da ist MagentaEINS ja ein gutes Beispiel für
Liebe Grüße Patrik
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Was mir auf die Schnelle außer das fehlende Entertain oder EntertainTV eingefallen ist:
Denn es ist ja keine Leitung der Telekom (mit der Technik der Telekom) sondern eine Fremdleitung und damit Fremdtechnik auf einem Teil der Leitung, in welche sich die Telekom eingemietet hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44755.pdf
0
vor 7 Jahren
Das ist wohl derzeit so. Für manche eine Einschränkung - mir wäre es egal. Gibt ja auch Netflix oder waipu oder zattoo etc.
Es ist eine nervenaufreibende Sache zu solchen Fragen Infos von der Telekom zu erhalten, wie das am konkreten Anschluss aussieht, je nach Vorleistungsanbieter. Man kann das auch so sehen: man steht wohl in der Regel nicht schlechter da als mit einem Anschluss direkt beim Vorleistungsanbieter.
Für mich wären diese beiden Punkte relativ egal - weitere Rufnummern habe ich ganz fix über Sipgate, Easybell, ...
Und für abgehende Gespräche kann man ja auch häufig ein Mobiltelefon verwenden. Beispielsweise ein älteres iPhone 5s aufwärts und für 5 Euro monatlich erhält man neuerdings bei der Konkurrenz eine Flatrate in die Fest/Mobil-Netze von 51 Ländern (inkl. Deutschland)
Was dagegen lästig sein kann ist die Frage ob man Dual Stack oder nur DS Lite erhält. Bzw. die Antwort so sie "DS Lite" lautet.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Zwischenbericht ..
Der Techniker war da, konnte aber das Problem nicht beseitigen.
Es sind vier Adern von unserem Hausanschluss bis zum KV (grauer Kasten) geschaltet. An beiden Adernpaare konnte kein Durchgang zwischen unserem Haus und dem KV gemessen werden. Bis gestern kam jedoch noch das ADSL2 Signal an.
Der Techniker glaubt an ein beschädigtes Kabel. Ich vermute jedoch den Fehler in der Dokumentation der Kabel: Im KV wurden nicht die Enden unserer beiden im Haus ankommenden Adernpaare erwischt.
Jetzt wurde der Fall an die nächste Stelle weitergeleitet. Die für die Erdkabel zuständige Abteilung soll sich der Sache annehmen.
Behelfslösung - oh Pardon - ich meine natürlich workaround
Ich habe mir den Speedstick LTE V besorgt. Mit dem richtigen APN klappt sogar der Verbindungsaubau von Außen zu unserem LAN. Für alle ebenfalls leidgeprüfte Zeitgenossen, hier die nötigen Einstellung in der Friz!Box, um eine öffentliche IPv4 Adresse zu erhalten ..
Was wären wir bloß für arme Kunden, gäbe es die Fritz!Box nicht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@legro
Wurde den KVZ in den letzten Jahren optisch verändert?
Dann hat der Techniker vermutlich alte und neue Beschriftung durcheinander gebracht.
Ansonsten Tiefbau ist falsch, er hätte mit einem Kollegen zum Auspiepen der Kabel kommen sollen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
.. Ansonsten Tiefbau ist falsch, er hätte mit einem Kollegen zum Auspiepen der Kabel kommen sollen.
..
Ansonsten Tiefbau ist falsch, er hätte mit einem Kollegen zum Auspiepen der Kabel kommen sollen.
Der KVZ war mit Straße und Hausnummer eigentlich eindeutig dokumentiert.
Ausgepiept hat er alleine. Ein halbes Dutzend Mal ist er hin und her gependelt.
Meine Einschätzung ist unverändert: Er hat nicht die richtigen Kabelenden im KVZ erwischt. Vielleicht hat er gar am falschen KVZ gesucht. Vor vielen Jahren gab‘s schon einmal ein Problem. Nach meiner Erinnerung ist der Techniker damals zu einem anderen KVZ gegangen. Aber der Techniker vertraute verständlicherweise mehr seinen Unterlagen als meinen Erinnerungen und Vermutungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hurra, hurra, hurra, ..
Kaum zu glauben, aber wahr.
Nach über einem Jahr ist es endlich soweit, dass wir einen MagentaZuhause-Regio M Tarif erfolgreich eingerichtet bekommen haben.
Danksagung ..
Ganz herzlich möchte ich mich bei allen Beteiligten für ihre tatkräftige, freundliche und kompetente Unterstützung bedanken, welche ich vor allem in der letzten Phase nach der vor Wochen gescheiterten Schaltung unseres Anschlusses erhalten habe.
Mein Eindruck ist, dass die vielen beteiligten Abteilungen teilweise nicht direkt in Verbindung zu einander stehen und es so erschwert wird, schneller zu einer so glücklichen Lösung zu kommen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Was lange währt, wird gut.
Vom Start dieses Beitrages bis zum heutigen Zeitpunkt ist über ein Jahr vergangen. Das Ganze fand nun endlich einen guten Abschluss.
Unser ADSL16-Anschluss schwächelte von Tag zu Tag immer mehr. Es traten immer neue Störimpulse auf, die sich im Spektrum als Frequenzlücken zeigen, in denen keine Datenübertragung mehr gewährleistet ist. So nahm in den letzen eineinhalb Jahren die Bandbreite bzw. Leitungskapazität von über 17Mb/s (brutto) auf unter 15Mb/s ab.
Diese Einbrüche sind auch noch unter VDSL vorhanden, wie man an dem markierten, niederfrequenten Bereich des Spektrums erkennen kann. Glücklicherweise gibt's nun im oberen Frequenzbereich keinerlei solche Störungen und so wird an unserem neuen Anschluss die volle, gebuchte Bandbreite von 50Mb/s (down) und 10Mb/s (up) bereitgestellt - sogar noch etwas mehr.
Die Störungen sind definitiv nicht auf unser Anwesen beschränkt. Zu Testzwecken habe ich die sog. Panzersicherungen in unserem Zählerkasten rausgedreht und unser Haus komplett stromlos gemacht. Die Fritz!Box haben wir über eine USV weiter betrieben und konnten so feststellen, dass die Frequenzlücken unverändert vorhanden waren.
Hatten wir aufgrund einer Leitungslänge von über 900m beim alten Anschluss bloß Störabstandsmargen von 6dB in beiden Richtungen, so ist dies am neuen, nur noch ca. 460m langen Kabel mit 15dB (down) bzw 24dB (up) deutlich besser geworden.
Wenn's so bleibt, sind wir zufrieden.
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Uneingeloggter Nutzer
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