Login im E-Mail Center mit freemail-t-online.de-Adresse

Hallo
meine freemail T-Online.de-Mail-Adresse habe ich bisher ausschließlich unter Verwendung von Thunderbird genutzt. Deshalb habe ich erst gestern versucht, in das neue E-Mail Center zu wechseln. Leider bin ich beim login gescheitert und habe wiederholt nur die Meldung "Benutzername oder Passwort ist falsch." bekommen. Meine Versuche, den Link "Passwort vergessen?" zu nutzen, waren ebenfalls nicht erfolgreich.
Können Sie mir zum erfolgreichen Login verhelfen?
Ich denke, Login ins Kundencenter geht auch nicht oder? (https://kundencenter.telekom.de)

Meine Vermutung: falsches Passwort

Da du bisher nur Thunderbird genutzt hast, kann ich mir gut vorstellen, dass du damals Passwort & E-Mail-Passwort (sind 2 Passwörter) unterschiedlich eingerichtet hast und es nun zu Verwechslungen kommt.

Das Problem: Da es ein Freemail-Konto ist, kann dir da keiner Helfen. Die Telekom kann und darf dort nicht eingreifen.

Wenn du auch bei der Sicherheitsfrage (Passwort vergessen) nicht weiter kommst, ... nach ca. 180 Tagen Nichtnutzung (also auch kein Abruf mit Thunderbird) verfällt der Account und kann danach neu eingerichtet werden.
Könnte mir die Telekom das Passwort für das Kundencenter nicht einfach an die Mail-Adresse schicken?
Hallo Bernd Wunder,

> Könnte mir die Telekom das Passwort für das Kundencenter nicht
> einfach an die Mail-Adresse schicken?

Nein. Dafür gibt es die "Passwort vergessen"-Funktion. Woran scheitert sie denn bei Dir?

Grüße
gabi
Bernd Wunder schrieb:
Könnte mir die Telekom das Passwort für das Kundencenter nicht einfach an die Mail-Adresse schicken?

Hilfe findest Du hier: https://accounts.login.idm.telekom.com/static/html/hilfe.html
Einfach den Prozess bei "Neues Passwort anfordern" starten.
Der Ausweg "Passwort vergessen" funktioniert leider nicht. Auch wenn ich die richtige Antwort eingebe, kommt die Antwort "Benutzer nicht bekannt." ???
Hallo Bernd Wunder,

> Auch wenn ich die richtige Antwort eingebe, kommt die Antwort
> "Benutzer nicht bekannt." ???

War das die wortgenaue Meldung?

Welche Meldung kommt, wenn Du das Geburtsdatum absichtlich falsch auswählst?

Grüße
gabi
Hallo Gabi, auch wenn ich es nicht verstehe, hat der Tip mit dem falschen Geburtsdatum zum Erfolg geführt.
Nach der Eingabe eines falschen Geburstdatums kam zwar die Meldung, dass es falsch ein, aber anschließend hat das System mit dem richtigen Geburtsdatum auch meine Beantwortung der Sicherheitsfrage akzeptiert. So habe ich ein neues Passwort für das Kunden-Center erzeugen können und kann mich jetzt auch dort anmelden.
Vielen Dank an alle.
Bis bald Bernd
Hallo,
eigentlich habe ich in meiner vorherigen Nachricht schon alles gesagt. Allerdings habe ich sie wohl zweimal verschickt.
Doppelter Dank hält besser!
Bis bald Bernd

Ich kann mit meinem Amazon Fortschritt mich nicht bei t-online Email einloggen

 

 

Du antwortest hier auf ein Thema von 2014.

Bitte erstelle einen eigenes, neues  Thema und schildere das Problem auführlicher.

 

Das verstehe ich nicht wirklich:

@Hermannwill  schrieb:
Ich kann mit meinem Amazon Fortschritt mich nicht bei t-online Email einloggen

hinterlässt mich ratlos.