Login schlägt fehl

vor 13 Jahren

Hallo,
bin seit gestern Entertain Comfort Kundin mit IP 16000.
Installation von neuem Router W723V und Entertain gingen absolut problemlos.
Media Receiver 303 funktionierte gut, alle Funktionen waren vorhanden bzw. abrufbar.

Heute Abend habe ich mich näher mit dem Gerät befasst und alles mal erfolgreich durchgespielt.

Mittlerweile kann ich nur noch fernsehen (auch in HD) und die Programmübersicht nutzen.
Alle weiteren Möglichkeiten wie z. B. TV-Archiv, Web-Radio, Videoload oder auch Änderungen am Benutzerkonto laufen derzeit nicht.
Es kommt immer die Meldung "Login fehlgeschlagen" oder "Service derzeit nicht möglich" o. ä.
Habe den MR schon auf der Rückseite aus- und nach einiger Zeit wieder angeschaltet.
Ca. 15 Minuten später waren die o. g. Angebote wieder vorhanden, jedoch nur für kurze Zeit.
Beim Versuch, Änderungen am Benutzerkonto vorzunehmen, ist er wieder "abgestürzt".
TV geht aber immer noch ohne Einschränkungen.

Was kann das sein. Liegt es am Server oder am Gerät? Hilft evtl. ein Reset?

Bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten und wünsche einen schönen Abend.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

736

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo Thienchen,

es liegt nicht an Deinem Gerät, sondern auf Serverseite.
      All diejenigen, die nur fernsehen, merken davon nichts. Dagegen sind alle Dienste, die eine Authentifizierung erfordern, momentan lahmgelegt.
      Ich habe so etwas schon einmal vor 2 oder 3 Monaten erlebt. Am Besten abwarten und Tee trinken. Wenn Du den MR jetzt neu bootest, wird er wahrscheinlich nicht mehr starten (so war es bei mir damals).
      Pech, dass es Dich gerade heute als Entertain-Neukundin erwischt.
      Ich bin auch nach vielen Wochen gerade auf die Idee gekommen, einen Film mieten zu wollen. Und dann sowas.

Grüße
      spi

0

0

• vor 13 Jahren

Kaum die Antwort geschrieben, schon geht es wieder!
      War der Authentifizierungs-Server wohl für etwa 2 Stunden ausgefallen (im Forum hatte sich der erste um 21:30 Uhr gemeldet). Von der Telekom werden wir dazu wahrscheinlich nichts Erhellendes erfahren.

Ich miete die nächsten Filme trotzdem nicht bei der Telekom, sondern bei Apple. Ätsch. So kann man sich auch das Geschäft kaputt machen.

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo spi,

danke für Deine schnellen Antworten.
      Stimmt, geht alles wieder :-)

HG
      Thienchen

0

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

804

0

3

in  

308

0

3

Gelöst

in  

483

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...