Antworten

Magenta 50 zu langsam

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 43

Hallo, da ich schon 2 stoerungsfaelle eroeffnet habe und beide male offenbar ignoriert wurde versuche ich es mal so. Seit 2 wochen kommen statt der 50Mbt/s nur 12-21 Mbt/s durch laut speedtest....upload 3-4 Mbt/s statt 10. Abbrueche alle 20 min fuer ca 5 min.

 

Telekom Ticket: Fröhlich

 

Telekom Ticket: Fröhlich

 

Erstes Ticket: online Diagnose fand einen Fehler, mann setzte sich auch mit mir in Verbindung, ca 5 anrufe, mal dies mal das, neu starten, firmware update fritzbox 7490, alles auf neuestem stand gebracht, problem trotzdem noch da. Mitarbeiter sagte er ruft in 15 min nochmals an, aber auch stunden spaeter (war samstag) kein anruf, sonder der fall wurde auf "experte" gesetzt und am naechsten werktag wollte man mich dann nochmal kontaktieren. Nun, am sonntag bekam ich info per email, das problem geloest ist und fall geschlossen ist? Speedtest ergab sogar noch schlechtere resultate als vorher, also nichts geloest.

 

Neuer fall eroeffnet, neues ticket, problem ist vorhanden laut Diagnose, konnte im laufe des tages nicht gelost werden, aber am naechsten tag gehts weiter, nun am naechsten tag bekomme ich eine "fall storniert" meldung.??

 

Problem ist nach wie vor vorhanden.....ob wifi oder per ethernet geschwindigkeit erreicht max 21 Mbt/s down und 4 Mbt/s up, wie schon seit 2 wochen.....so meine Frage liebe freunde was nun?

 

Hoffe mal das es auf diesem weg besser geht und man mir bei meinem problem helfen kann...

 

Lieber Gruss trotz frustration.

 

[Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

42 ANTWORTEN 42
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 43

@igorcinadas Wichtigste Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Was kommt bei der Messung raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 43

@igorcinaschau mal deine PN an, Brief oben rechts!

Gruß Andi

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 43

Hallo @igorcina,

noch ergänzend zu meinem Vorredner.

Mit welchen Werten synchronisiert der Router?

Könntest du von deiner FritzBox die Werte unter DSL Information (DSL Werte, Spektrum) hier einstellen?

Sind im Routerlog die ständigen Abbrüche aufgezeichnet? 

VG

Hinterleg deine Daten im Profil, damit ein Teami bei Bedarf schneller helfen kann.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 43

@igorcina

  1. Firmwareversion der FB 7490 (eine Nummer angeben statt nur "aktuell")
  2. Screenshots der DSL-Infos "Übersicht", "DSL" und "Spektrum"
  3. Sind Powerline-Elemente (= Powerlan = DLAN = Devolos) in irgendwelchen Stromsteckdosen oder anderweitig mit Strom verbunden (egal ob mit dem Router verbunden oder nicht, dass die Dinger Strom haben, reicht schon aus, dass sie beeinflussen können).
  4. DSL-Kabel des Routers: ein Ende in der DSL-Buchse des Routers, und das andere Ende in der Telekomanschlussdose (ohne etwas dazwischen)
  5. Die verwendete Telekomanschlussdose (mit dem DSL-Kabel des Routers) ist mit TAE1 beschriftet. Es gibt keine weitere Anschlussdose in der Wohnung oder in dem Haus (falls ein Haus bewohnt wird).

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka