Magenta 50 zu langsam
vor 7 Jahren
Hallo, da ich schon 2 stoerungsfaelle eroeffnet habe und beide male offenbar ignoriert wurde versuche ich es mal so. Seit 2 wochen kommen statt der 50Mbt/s nur 12-21 Mbt/s durch laut speedtest....upload 3-4 Mbt/s statt 10. Abbrueche alle 20 min fuer ca 5 min.
Telekom Ticket:
Telekom Ticket:
Erstes Ticket: online Diagnose fand einen Fehler, mann setzte sich auch mit mir in Verbindung, ca 5 anrufe, mal dies mal das, neu starten, firmware update fritzbox 7490, alles auf neuestem stand gebracht, problem trotzdem noch da. Mitarbeiter sagte er ruft in 15 min nochmals an, aber auch stunden spaeter (war samstag) kein anruf, sonder der fall wurde auf "experte" gesetzt und am naechsten werktag wollte man mich dann nochmal kontaktieren. Nun, am sonntag bekam ich info per email, das problem geloest ist und fall geschlossen ist? Speedtest ergab sogar noch schlechtere resultate als vorher, also nichts geloest.
Neuer fall eroeffnet, neues ticket, problem ist vorhanden laut Diagnose, konnte im laufe des tages nicht gelost werden, aber am naechsten tag gehts weiter, nun am naechsten tag bekomme ich eine "fall storniert" meldung.??
Problem ist nach wie vor vorhanden.....ob wifi oder per ethernet geschwindigkeit erreicht max 21 Mbt/s down und 4 Mbt/s up, wie schon seit 2 wochen.....so meine Frage liebe freunde was nun?
Hoffe mal das es auf diesem weg besser geht und man mir bei meinem problem helfen kann...
Lieber Gruss trotz frustration.
[ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
Hinweis:
Hinweis:
589
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1083
0
4
vor 5 Jahren
357
0
5
vor 5 Jahren
346
0
5
vor 3 Jahren
245
0
1
1080
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@igorcinadas Wichtigste Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Was kommt bei der Messung raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @igorcina,
noch ergänzend zu meinem Vorredner.
Mit welchen Werten synchronisiert der Router?
Könntest du von deiner FritzBox die Werte unter DSL Information (DSL Werte, Spektrum) hier einstellen?
Sind im Routerlog die ständigen Abbrüche aufgezeichnet?
VG
vor 7 Jahren
@igorcinaschau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
0
vor 7 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Community. Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.
Bei der Messung des Anschlusses konnte ich in der Tat Unregelmäßigkeiten feststellen. Die von Ihnen angegebenen Sync-Werte aus der Fritzbox decken sich mit den gemessenen Werten von mir. Um Klarheit zu schaffen, habe ich meine Kollegen der Leitungsdiagnose mit ins Boot geholt. Diese werden sich nach ausführlicher Messung hier im Thread melden.
@Gelöschter Nutzer
vielen Dank fürs Rufen.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
freut mich erstmal das es so klappt und das man hier geholfen bekommt, dies ist erfreulich....danke und gruss an alle die soweit mitgeholfen haben...
vor 7 Jahren
ich habe mir deinen Anschluss eben angeschaut. Die Leitungswerte sind in der Tat ziemlich grenzwertig. Mit der Vectoring Engine hingegen ist alles in Ordnung. Dein Anschluss läuft nämlich nicht über Vectoring, sondern über das normale VDSL Profil. Dennoch benötigen wir hier einen Techniker vom Außendienst, damit wir schauen können, wo diese niedrigen Leitungswerte herkommen. Wann geht das generell bei dir am besten? Morgens/Mittags/Abends?
Viele Grüße
Dennis Ho.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@igorcina, es könnte etwas in der TAE -Dose "wackeln", weil Du ja einen Stecker ausgewechselt hast.
Antwort
von
vor 7 Jahren
so, jetzt habe ich schon etliche male speedtests mit dem neuen kabel gemacht, geht ueber 45Mbt/s nicht hinaus, auch die fritzbox wie gesagt zeigt 2 Mbt/s weniger an mit dem neuen kabel (3 meter lang und hybrid).
Jetzt habe ich wieder das alte kabel (splitter kabel mit abzweigung UND adapter fuer TAE dose, laenge 2 meter mehr, also 5 meter) angeschlossen, und siehe da ich komme wieder deutlich ueber 47Mbt/s und Fritzbox zeigt auch wieder ueber 51Mbt/s an.
Kann sich das jemand erklaeren? Das trotz der "nachteile" (laenger, abzweigung, adapter), das alte besser abschneidet???
Liegt es evtl daran das es eine hybrid funktion hat?
Evtl kauf ich mir noch eins OHNE diese "hybrid" funktion und teste nochmals....
WiFi oder per DSL kabel zeigte auch keine unterschiede..
Gruss
Antwort
von
vor 7 Jahren
hier auch die daten in Bild....auch das upload war besser mit dem alten kabel....
aber der Ping ist mit altem Kabel angewachsen....von 20 (neues Kabel) auf 24-26 (altes Kabel)
erstes Photo zeigt neues Kabel, die anderen das alte...
Gruss