Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL50 zu langsam
vor 5 Jahren
Hallo,
meine Tante fragte mich neulich, ob bei mir das Internet auch so langsam sei. Ich hatte zwar Probleme bemerkt, aber lange keinen Speedtest mehr durchgeführt gehabt. Daraufhin testete ich ein paar Tage lang immer mal wieder die Geschwindigkeit, mit verschiedenen Geräten und verschiedenen Programmen, auch der Magenta App. Gerne hätte ich einen Screenshot der Ergebnisse angehangen, aber die Magenta App lässt keine Screenshots zu.
Die Ergebnisse der Tests waren alle zwischen 12 und 25 MBit/s down, die 25 nur einmal und um die 4 bis 5 up. kurz gesagt, der Anschluss läuft zu langsam. Speedtests in der Vergangenheit haben immer die vollen Bandbreite angezeigt, knapp über 50 down und über 10 up. Scheinbar liegt ein Problem in der Leitung vor, da das Problem ja noch bei einem weiteren Anschluss besteht (im selben Ort).
Habe mal ein Screenshot von der FB angehangen, laut den Daten liegt die Leitung voll an und ich sehe dort keine Probleme.
Können Sie uns hier weiterhelfen?
Vielen Dank.
357
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
314
0
3
vor 7 Jahren
905
0
3
vor 7 Jahren
1283
0
5
vor 5 Jahren
400
0
4
vor 4 Jahren
1052
0
3
Gadich
Community Guide
vor 5 Jahren
@Blare hallo zunächst ist mal wichtig was bei dem Router ankommt und diese Werte schaune ordentlich aus!
Wurde denn auch mal ein Speedtest direkt über eine Gerät das mittels Lan Verbidnung an der Fritzbox hängt gemacht?
Sind dLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ dLAN /ta-p/4419902#glossar" target="_blank"> dLAN Adapter im Einsatz?
1
0
olliMD
Community Guide
vor 5 Jahren
WLAN aus und nur mit der LAN-Verbindung testen, was kommt dann raus?
3
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Blare Du solltest erstmal sie betagte Fritzbox ersetzen.
2
1
Coole Katze
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo @Blare ,
bei der betagten Fritz Box wäre es auch interessant, wann Sie die Fritz Box zum letzten Mal neu gestartet haben?
Sie berichten, dass es früher besser war. Ich nehme mal an, dass Sie da vergleichbar gemessen haben. Vielleicht braucht die Fritz Box mal den Neustart, um sie wieder frisch zu machen.
Ich würde mich auch nach einer neuen Fritz Box umsehen, wie schon empfohlen wurde.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
Blare
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Danke für die schnellen Antworten bis hierher. Ich habe den Test erneut per LAN durchgeführt, hier läuft der Anschluss mit voller Geschwindigkeit, also liegt das Problem bei mir im Netzwerk. Nun kommt aber das für mich kuriose. Wenn ich danach einen Speedtest per WLAN starte, läuft auch der auf voller Geschwindigkeit. Warte ich ein paar Minuten, dann nur noch halb so schnell. Starte ich dann wieder einen Versuch per Kabel und darauf per WLAN, beginnt dasselbe Spiel.
Das mit dem Neustart probiere ich einmal aus, ist bestimmt schon eine Weile her. Zur Not muss eine neue her.
Danke.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Blare
Antwort
von
Blare
vor 5 Jahren
Okay, danke für die Hilfe.
1
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Mögen Sie mir mitteilen, wann ein erneuter Versuch am besten passt?
Viele Grüße Sven Ö.
0
0