Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL50 zu langsam
vor 6 Jahren
Guten Abend,
mir ist meine langsame Internetverbindung aufgefallen und daher habe ich mal ein Speedtest durchgeführt.
Ich erhalte eine Down- und Uploadrate von 25/2.5, was augenscheinlich einem VDSL25 entspricht.
Wo muss ich mich wenden, dass mal meine Leitung überprüft wird.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
314
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
357
0
5
vor 7 Jahren
905
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
1283
0
5
vor 5 Jahren
400
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
1052
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
Solltest vorher aber mal prüfen, ob VDSL 50 überhaupt Vertragsbestandteil ist.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
bilaldemirhan911
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Schnellreparatur ist durch, scheint was gebracht zu haben.
0
Anonymous User
vor 6 Jahren
@bilaldemirhan911
Ganz einfach - an den "Störungsassistenten".
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Speedtests sind allerdings nicht aussagefähig, da sie starken Schwankungen unterliegen können.
Welcher Router wird eingesetzt, mit welchen Geschwindigkeiten synchronisiert dieser?
4
1
bilaldemirhan911
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
wo finde ich heraus mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert wird?
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@bilaldemirhan911 Steht doch in der Auftragsbestätigung welcher es ist.
der Vertrag ist ein Magenta M mit Vdsl25 Profil und synchronisiert sich optimal. Du kannst probieren ob mehr geht,, was ich wahrscheinlich bezweifle da der leitungsweg zu weit ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439
0
0