Solved

VDSL50 zu langsam

6 years ago

Guten Abend,

mir ist meine langsame Internetverbindung aufgefallen und daher habe ich mal ein Speedtest durchgeführt.

Ich erhalte eine Down- und Uploadrate von 25/2.5, was augenscheinlich einem VDSL25 entspricht.

Wo muss ich mich wenden, dass mal meine Leitung überprüft wird.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

314

14

    • 6 years ago

      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

       

      Solltest vorher aber mal prüfen, ob VDSL 50 überhaupt Vertragsbestandteil ist.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      @bilaldemirhan911

      Die Leitung weißt Fehler auf und wurde deshalb durch DLM beschränkt, damit sie stabil bleibt. Hast du Powerline /Powerlan/ dLAN im Einsatz?

      Answer

      from

      6 years ago

      ne, habe ich nicht

      Answer

      from

      6 years ago

      Unbenannt.png

       

      Schnellreparatur ist durch, scheint was gebracht zu haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @bilaldemirhan911

       

      Ganz einfach - an den "Störungsassistenten".

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Speedtests sind allerdings nicht aussagefähig, da sie starken Schwankungen unterliegen können.

       

      Welcher Router wird eingesetzt, mit welchen Geschwindigkeiten synchronisiert dieser?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Habe eine Fritzbox 7590,
      wo finde ich heraus mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert wird?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      bilaldemirhan911

      Guten Abend, mir ist meine langsame Internetverbindung aufgefallen und daher habe ich mal ein Speedtest durchgeführt. Ich erhalte eine Down- und Uploadrate von 25/2.5, was augenscheinlich einem VDSL25 entspricht. Wo muss ich mich wenden, dass mal meine Leitung überprüft wird. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

      Guten Abend,

      mir ist meine langsame Internetverbindung aufgefallen und daher habe ich mal ein Speedtest durchgeführt.

      Ich erhalte eine Down- und Uploadrate von 25/2.5, was augenscheinlich einem VDSL25 entspricht.

      Wo muss ich mich wenden, dass mal meine Leitung überprüft wird.

       

      Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

      bilaldemirhan911

      Guten Abend,

      mir ist meine langsame Internetverbindung aufgefallen und daher habe ich mal ein Speedtest durchgeführt.

      Ich erhalte eine Down- und Uploadrate von 25/2.5, was augenscheinlich einem VDSL25 entspricht.

      Wo muss ich mich wenden, dass mal meine Leitung überprüft wird.

       

      Mit freundlichen Grüßen aus Berlin


      @bilaldemirhan911 Steht doch in der Auftragsbestätigung welcher es ist.

      der Vertrag ist ein Magenta M mit Vdsl25 Profil und synchronisiert sich optimal. Du kannst probieren ob mehr geht,, was ich wahrscheinlich bezweifle da der leitungsweg zu weit ist. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Unbenannt.png

       

      Schnellreparatur ist durch, scheint was gebracht zu haben.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      357

      0

      5

      Solved

      in  

      908

      0

      5

      400

      0

      4