Antworten
Gelöst

MagentaZuhause Hybrid nicht für mich aber für meinen Nachbarn im selben Haus möglich...?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 16

Danke für die Antwort! Der Test ergab bis zu 6 MBit/s

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 16

Liegt der andere Eingang ggf. in einer anderen Himmelsrichtung? 

Das könnte es halt eben auch erklären. 

Bzw. Die Hälfte mit dem Eingang ist Richtung Sendemast gelegen. 

Deine Hälfte jedoch befindet sich im "Schatten" der anderen Hälfte. Da kann es sein dass die Telekom nicht garantieren kann, das LTE auch läuft die ganze Zeit. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 16

Ja der Eingang ist in einer anderen Richtung, aber wie ich schon geschrieben habe es gibt jetzt eine neue Situation da ein neuer Sendemast aufgestellt wurde habe ich überall in meiner Wohnung einen guten LTE Empfang.

Vorher war der Empfang hier nicht so toll. Vielleicht war die Telekom noch nicht mit dem "Messwagen" da.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 16
Hallo @stefan242,

es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben - willkommen in der Telekom hilft Community!

Ich werde bei der Netztechnik nachfragen in wie weit der neue Funkmast für Sie zuständig ist. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich hier wieder bei Ihnen.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 16
Hallo @stefan242,

ich bin zurück und habe Ihnen eine Antwort aus der Netztechnik mitgebracht.

Der neue Funkmast, der bei Ihnen aufgestellt wurde, ist zurzeit außer Betrieb. Denn an dem Funkmast liegt eine Störung vor. An der Fehler Behebung, wird derzeit gearbeitet.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.