MagentaZuhause Hybrid nicht für mich aber für meinen Nachbarn im selben Haus möglich...?

vor 9 Jahren

Hallo, heute wollte ich meinen Festnetzvertrag (Call & Surf Comfort IP DSL 6000 ) mit MagentaZuhause Hybrid verbessern. Also ab in den T- Punkt der Telekom. Dort habe ich erklärt das bei mir alle Anforderungen dafür erfüllt  sind. Damit meine ich das überall in meiner Wohnung ein gutes Lte Signal  anliegt und ich einen IP Festnetzanschluss besitze. Dazu muss ich sagen das die Telekom extra in unserer  Gemeinde, dieses Jahr zur Verbesserung des Lte Signals einen Sendemast gesetzt hat (siehe Anhang unter Wissenswertes). Nun das unglaubliche: dort wurde mir gesagt das für mich dieser Tarif  nicht in Frage kommt. Wir versuchten nochmal eine Anfrage bei der selben Adresse nur anderer Eingang, also selbes Gebäude und dort ist das kein Problem. Jetzt dachte ich noch das werden die Leute vom T-Punkt schon irgendwie klären. Aber falsch gedacht, außer das ich mich selbst mal mit der Telekom in Verbindung setzten soll und das es sein kann das nicht jeden ein Hybrid Vertrag zusteht wegen der Bandbreite. Also bin ich wieder Kopfschüttelnt gegangen. Ein paar Meter weiter bin ich nochmal in einen Handyshop gegangen und schilderte dort nochmal mein Problem. Dort hat man daraufhin gleich die Telekom Hotline angerufen weil das auch für sie unglaublich glingte. Aber die Hotline der Telekom hatte auch nur die Antwort das es halt so sei und sie da auch nichts machen könnten und auf die Frage ob jemand von der Technik zu sprechen wäre wurde nur gesagt das sei nicht möglich.

Ich kann nicht glauben das dies die Wirklichkeit ist, wer könnte denn da weiter helfen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

412

0

• vor 9 Jahren

hy nabend un herzlich willkommen hier @stefan242für hybrid müssen mehrere anforderungen erfüllt sein... eine ausreichende ip dsl ... ausreichende lte versorgung un dann au noch kapazitäten bei der lte zelle ...... wenn da die kapazitäten ausgeschöpft sin wird vermarktung von hybrid un via funk vorübergehend gestoppt  du kannst mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata deine benutzerdaten eintipseln die nur dun un das telekom hilft team sehen tut.... dann gugt sich das das team an un sagt dir wie die lage is un an was es hapert..grüßle

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Danke für die Antwort! Der Test ergab bis zu 6 MBit/s

Antwort

von

vor 9 Jahren

Liegt der andere Eingang ggf. in einer anderen Himmelsrichtung? 

Das könnte es halt eben auch erklären. 

Bzw. Die Hälfte mit dem Eingang ist Richtung Sendemast gelegen. 

Deine Hälfte jedoch befindet sich im "Schatten" der anderen Hälfte. Da kann es sein dass die Telekom nicht garantieren kann, das LTE auch läuft die ganze Zeit. 

Antwort

von

vor 9 Jahren

Ja der Eingang ist in einer anderen Richtung, aber wie ich schon geschrieben habe es gibt jetzt eine neue Situation da ein neuer Sendemast aufgestellt wurde habe ich überall in meiner Wohnung einen guten LTE Empfang.

Vorher war der Empfang hier nicht so toll. Vielleicht war die Telekom noch nicht mit dem "Messwagen" da.

• vor 9 Jahren

Hallo @stefan242,

es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben - willkommen in der Telekom hilft Community!

Ich werde bei der Netztechnik nachfragen in wie weit der neue Funkmast für Sie zuständig ist. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich hier wieder bei Ihnen.

Viele Grüße
      Svenja Ba.

0

• vor 9 Jahren

Hallo @stefan242,

ich bin zurück und habe Ihnen eine Antwort aus der Netztechnik mitgebracht.

Der neue Funkmast, der bei Ihnen aufgestellt wurde, ist zurzeit außer Betrieb. Denn an dem Funkmast liegt eine Störung vor. An der Fehler Behebung, wird derzeit gearbeitet.

Viele Grüße
      Svenja Ba.

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @stefan242,

ob der Funkmast auch wirklich für Sie zuständig wäre, erfrage ich gerne noch mal. Ich habe gerade testweise versucht, den Hybrid Anschluss für Sie zu buchen. Aber leider spuckt die Datenbank für Sie kein Hybrid Anschluss aus. Nur der MagentaZuhause S ist für Sie Buchbar. Ich würde die Datenbank gerne austricksen damit ich für Sie den Hybrid Anschuss buchen kann.

Viele Grüße
      Svenja Ba.

Antwort

von

vor 9 Jahren

Danke! Ich bin gespannt...

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @stefan242,

wie versprochen bin ich zurück und habe eine Antwort aus der Netztechnik mitgebracht.

Der Funkmast, der z. Z. auf Grund einer Störung außer Betrieb ist, ist für Sie zuständig. Der Mast wäre für ein Hybrid Anschluss nutzbar. Wann die Störung an dem Mast behoben sein wird, kann ich Ihnen nicht sagen.

Viele Grüße
      Svenja Ba.