Gelöst
MagentaZuhause XL Young (175Mbit) - Anschluss bisher nicht bereitgestellt, lt. Kundenservice vermutlich keine freie Leitung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin zum 01.02.2022 in meine neue Wohnung gezogen (erste eigene Wohnung).
Ich habe am 13.01.2022 den Anschluss online in Auftrag gegeben (MagentaZuhause XL Young mit 175 Mbit) Auftragsnummer 🤔
Nach Eingang des Auftrages und den vorvertraglichen Informationen kam eine Zwischeninformation, dass der Anschluss in der Prüfung wäre. Gewünschter Schalttermin war der 01.02.
Am 01.02. habe ich den Kundenservice kontaktiert, allerdings konnte ich die Dame nicht korrekt verstehen (gebrochenes Deutsch), wenn ichs richtig verstanden habe wäre aktuell keine Leitung frei und hat meinen Auftrag storniert und den Auftrag Neu angelegt.
In dem neuen Auftrag sind die Young Boni verschwunden (Auftragsnummer 🤔) - diese hätte ich eigentlich gerne behalten.
Desweiteren habe ich nun daraufhin wieder eine Zwischeninformation bekommen, dass der Abschluss in der Pürfung wäre.
Außerdem habe ich ein Beratungsprotokoll vom Telefonat am 01.02. bekommen, in dem Falsche Informationen stehen. Die Wohnung ist im 1. OG und befindet sich nicht auf 2 Etagen, desweiteren wollte ich keinen Speedport oder Speed Home erhalten, sondern wollte meine privat gekaufte Fritzbox 7530AX verwenden.
Können Sie mich aufklären, wie der Stand der Dinge ist? Beziehungsweise mir erläutern welches Problem es gibt?
Der Vormieter hatte ebenfalls einen Vertrag bei der Telekom, daher dachte ich eigentlich, dass das alles reibungslos funktioniert.
Ich bin ITler und dementsprechend auf einen Anschluss angewiesen. In Zeiten von Homeoffice Tagen mehr dennje.
Kundendaten sollten im Profil eingetragen sein
Vielen Dank im Voraus
Alexander Schmitz
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @aschmitz94,
der Auftrag konnte jetzt heute Morgen durchgebucht werden. Leider muss dann doch ein Techniker noch raus. Frühestmöglicher Termin war der 16.02.2022. Du erhältst jetzt noch per E-Mail die Auftragsbestätigung. Dort findest du alle weiteren Infos. Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.
@muc80337_2 die Leitungs ID hilft uns nicht viel, da uns diese im Buchungssystem nicht angezeigt wird. Aber durch das Telefonat konnte ich die Vormieterleitung (Namen werden teilweise angezeigt) ausfindig machen.
Gruß
André A.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @André A.
nochmals vielen Dank für die top Bearbeitung, der Anschluss wurde Mittwoch geschaltet und alles läuft einwandfrei.
Die Geschwindigkeit wird zudem übertroffen, das freut mich wirklich sehr
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
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