Gelöst

Massive Probleme mit W925V (Telefonie)

vor 7 Jahren

Wegen einer DSL-Störung rief ich im Dezember bei der Hotline an. Die Dame "drehte" mir am Ende des Telefonats noch einen IP-Anschluss an, seither ist hier ein Speedport W925V im Einsatz und es gibt zahlreiche Probleme..

 

Setup:
Angeschlossen an den Speedport ist eine Eumex 402 mit vier analogen Endgeräten - wurde vom ehemaligen ISDN-Anschluss so übernommen, keine Einstellungen verändert.

 

Problem 1: Bei allen abgehenden Anrufen, egal von welchem Endgerät, wird nun die Hauptrufnummer des Anschlusses angezeigt. An den Eumex Einstellungen wurde nichts geändert, Einstellungen am Speedport laut Anleitung, aber auch alles andere ausprobiert. Die Rufnummern werden dort mit +49.... angezeigt, ist das so korrekt? Ändern kann man es nicht. Die Eingabe der Ortsvorwahl bei "ISDN intern" wird angenommen, aber nicht dauerhaft gespeichert, das Feld bleibt leer.

 

Problem 2: Nach mehreren Stunden sind alle 4 Endgeräte nicht mehr erreichbar!! Nur ein Reset des Routers bringt dann wieder Abhilfe, lediglich für mehrere Stunden.

 

Problem 3: Smartphones erhalten nach mehreren Stunden den Hinweis "verbunden, kein Internet". Zugriff auf WLAN also noch möglich, aber keine Internetverbindung mehr. (wobei ich hier auch die TP Repeater in Verdacht habe)

 

Hauptproblem ist also die Telefonie. Und ich werde mir keine neuen Endgeräte kaufen.

Der IP-Anschluss wurde mir nämlich unter dem falschen Vorwand verkauft, dass danach eine schnellere Internet-Verbindung möglich sei. Auch auf meinen Hinweis, dass dies nicht sein könnte, weil ein Techniker von der Telekom dies vor einigen Monaten für den Anschluss hier generell verneinte, wollte die Dame von der Hotline sich nicht einlassen. "Da hat sich mittlerweile alles geändert" - hieß es.

Pustekuchen, am liebsten würde ich das alles wieder rückgängig machen, auf meinen guten, alten ISDN Anschluss - wo alles prima funktionierte (und günstiger war).

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Heike B.

      Nach erneutem Telefonat mit der Hotline wurde nun der Austausch gegen eine Fritzbox veranlasst. Ich hoffe, dass die Probleme damit behoben sind.

      Vielen Dank für Ihre Mühe.

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