Mein Termin zur Netzumschaltung

Gelöst

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

da dieser Beitrag sehr oft geklickt wird, bei einigen aber noch Fragen offen sind, wollen wir dieses Thema einmal etwas genauer und allgemeiner beantworten.

 

Ich habe einen Neuanschluss / Tarifwechsel beauftragt. Wo finde ich den Termin der Umstellung?

Alle, die wissen möchten, wann ihr Neuanschluss oder ihr Tarifwechsel aktiv wird, bitten wir ins Kundencenter zu gehen. Dort könnt ihr euren Auftragsstatus einsehen. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, stellt sie bitte hier.

 

 

Was bedeutet „Netzumschaltung“?

Die Telekom will bis 2018 alle Festnetzanschlüsse der Kunden auf die IP-basierte Technik (BNG) umschalten. Die alte Technik, analog und ISDN, wird es weitestgehend nicht mehr geben. Sie wird nach und nach abgeschaltet. Damit ihr nicht unvorbereitet seid und plötzlich ohne Internet und Telefon da steht, informieren wir euch rechtzeitig über den Termin der Netzumschaltung auf BNG.

Bei dieser Umschaltung ändert sich für euch nichts. Es findet nur eine kurze Unterbrechung statt.

 

Wann wird mein Anschluss auf BNG umgeschaltet?

Wir informieren euch 6 Monate vor der Umstellung per Post. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr euch auch online über den Termin der Netzumschaltung informieren. https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

 

Wer noch weitere Infos zur Netzumschaltung möchte, für den haben wir hier ein paar nützliche Links zusammen gepackt: Unter www.telekom.de/netzumschaltung findet ihr alle wichtigen Infos.

Außerdem haben wir eine Blogtrilogie für euch erstellt, in der unser Vorgehen erklärt wird.

Teil 1: Gründe für die Umstellung

Teil 2: Technische Details (BNG)

Teil 3: Sonderdienste

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

.... das ist mal wieder typisch für die Telekom ...

da bekomme ich einen Brief das mei Anschluß umgeschaltet wird, mir an dem umschalttag mein Anschluß für 30 Min nicht zur Verfügung steht und ich den Termin im Internet unter >> www.telekom.de/netzumschaltung<< finden kann!! Doch was finde ich dort? alles nur nicht meinen Umschalttermin.

Aber ich habe von der Telekom nichts anderes erwartet.

MfG

F. Niemann 

 

Bei mit steht z.B.Tag der Umschaltung 23.06.2017

Schaue unter Auftragsstatus nach.

Wurde  am 12.04.17 umgeschaltet, wie auch in dem letzten Schreiben der Telekom vereinbart.

mein termin zur umstellung im netz

persönliche Daten entfernt

 

Datum für Netzumschaltung?

 

 

 

 

 

Hallo @sonne.schlegel,

herzlich willkommen in unserer Community.

Bitte posten Sie hier öffentlich niemals Ihre persönlichen Daten. Ihre Rufnummer und Kundennummer können Sie geschützt in Ihrem Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) hinterlegen.

Wenn für Ihren Anschluss bereits ein Termin feststeht, können Sie diesen über die Seite
https://www.telekom.de/hilfe/netzumschaltung
abfragen.

Viele Grüße
Oliver I.

@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.


 

Die Antwort das ich einen Brief von Telekom erhalte in dem der Termin angeführt wird ist wohl ein Witz? Den Brief habe ich bereits u. darin ist angeführt, dass ich unter "www.telekom.de/netzumschaltung" meinen Tag bzw. Termin erhalte! Und nun? Wie erfahre ich diesen termin? MfG  Hans - Jürgen OTTO


@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.


 

Geht es Dir um die allgemeine Netzumschaltung derr Telekom oder um einen Tarifwechsel von einer "langsamen" Leitung auf einen anderen Tarif? Ich habe z.B. von DSL 6000/Hybrid nach Netzausbau auf MagentaZuhause 50MB gewechselt. 

[Rufnummer]

 

Sebastian S.: Rufnummer entfernt

 

 

Hallo @Prof.S.Schenk,

willkommen in unserer Community.

Die Netzumschaltung findet am 11. Mai 2017 bis 18Uhr statt. Sie brauchen nicht vor Ort zu sein.

Wann findet die Netzumschaltung für meinen Anschluss statt? -> Schauen Sie hier: https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/index.php

Grüße
Sarah S.

Guten Tag,

Am 07.02. 2017 sollte die  Umschaltung statt finden, bis heute werde ich hingehalten wenn auf den Link Direkt gehe bekomme ich die Antwort, der Termin hat sich verschoben probieren sie in 4 Wochen noch ein. und dass geht bis heute so.Wer kann mir mal einen konkreten Termin sagen.

MfG Petrowski


@gurgi79! schrieb:

Guten Tag,

Am 07.02. 2017 sollte die  Umschaltung statt finden, bis heute werde ich hingehalten wenn auf den Link Direkt gehe bekomme ich die Antwort, der Termin hat sich verschoben probieren sie in 4 Wochen noch ein. und dass geht bis heute so.Wer kann mir mal einen konkreten Termin sagen.

MfG Petrowski


 

Telekom hilft Team
Hallo gurgi79!,

es tut mir leid, aber dann steht noch kein weiterer Termin für die Umstellung fest.

Ich kann Sie daher nur um Geduld bitten.

Grüße
Sarah S.

Ist mir ähnlich gegangen. Termin 15.02., realisiert wurde dann der 12.04. Gestern dann die telefonische Nachfrage, wie zufrieden waren Sie!! Das der Anschluß gut funktioniert wird dann leider zur Nebensache.

Wann erfolgt meine netzumschaltung

 

Wann erfolgt die Netzumstellung bei mir???

041[editiert]

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

Hallo @IH28.02.1964,

das können Sie auf der Seite https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/ direkt nachschauen.

 

Sollte es sich um Tarifänderungen handeln, finden Sie Ihren Termin im Kundencenter

Gruß
André A.

Ich bitte Sie, mir keine weiteren Mails zu schreiben, da die Netzumschaltung der Vergangenheit angehört. Der Termin ist gewesen.

 

Mit freundlichen Grüßen


@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.



@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.




wann ist mein Netzumschalttermin?

Hallo @h-f-gabriel,

herzlich willkommen in unserer Community.

Den genauen Tag der Umschaltung können Sie auf der Seite
https://www.telekom.de/hilfe/netzumschaltung?wt_mc=alias_1079_netzumschaltung
abfragen.

Sollte dort noch kein Datum aufgeführt sein, liegt für Ihren Bereich entweder kein Termin fest, oder es wurde bereits umgestellt.

Viele Grüße
Oliver I.

@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.


 

Hallo @frey.hans-dieter und willkommen bei uns!

Konnte Ihnen der Link von meinen Kollegen Oliver I. schon weiterhelfen können? Oder wie kann ich Ihnen hier behilflich sein.

Viele Grüße
Heike J.