Nach IP Umstellung Sprachbox funktionslos, super Service!
8 years ago
Hmh,
die Telekom ist echt super, braucht zwei Wochen für eine reine Änderung zu IP, ohne Techniker Einsatz (am upstream ist erkennbar, dass es KEINE IP Technik ist !), und selbst dann geht's noch in die Hose, weil die Sprachbox sich nicht aktivieren lässt!
Ich bin echt begeistert über diese tolle Meisterleistung, die DIN 9001 ist also, zumindest was die Telekom betrifft, reine Papier- und Tintenverschwendung.
Bei einem Vorbereitungszeitrahmen von zwei Wochen ist es doch nicht normal dass die T-Netbox noch weitere 3-4 Tage braucht (telefonische Auskunft laut 08003304747) bevor es funktioniert.
Note:
Note:
399
0
0
This could help you too
4638
0
2
538
0
3
645
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Bei einem Vorbereitungszeitrahmen von zwei Wochen ist es doch nicht normal dass die T-Netbox noch weitere 3-4 Tage braucht (telefonische Auskunft laut 08003304747) bevor es funktioniert.
Bei einem Vorbereitungszeitrahmen von zwei Wochen ist es doch nicht normal dass die T-Netbox noch weitere 3-4 Tage braucht (telefonische Auskunft laut 08003304747) bevor es funktioniert.
Anscheinend ja doch, das ist doch die Aussage die du bekommen hast,also ist das auch so, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen, DinNorm und blabla ..
0
0
Answer
from
8 years ago
Qualität ist es mal auf keinen Fall, wenn von den zugesicherten Standardfunktionen nicht alles funktioniert, eher Bockmist, und genau das was ich in der Vergangenheit bei meiner Schwager, und vor allem meinem Sohn so gesehen habe. Eine Firma die so viel Mist baut ist dann auch noch "qualitätszertifiziert", das passt einfach nicht.
Es ist auch eine Frechheit dass für den BRIEFVERSAND des PlayStation plus Papiers gleich die Paketversandpauschale berechnet wird!
Und wenn Jemand schon mehr Widerrufe tätigen muss, als er ursprünglich Aufträge gestellt hat, das ist großer Mist, aber keine Qualität.
0
Answer
from
8 years ago
Die T-Netbox gibt es nicht mehr also doch alles in Ordnung wenn die nicht mehr funktioniert.
8 years ago
Hallo @g-hinsberger,
wenn du auf einen IP-basierten Anschluss umgestellt wurdest, wurdest du auch auf einen IP-basierten Anschluss umgestellt. Ich denke, du meinst mit dem geringen Upload, dass du deinen Annex-B-Anschluss behalten hast. Du hast wohl einen MagentaZuhause S-Tarif bestellt, richtig?
Es wird bei dir wohl technisch noch kein Annex-J verfügbar sein. Denn sonst wärst du wohl auf einen Annex-J-Anschluss umgestellt worden.
Aber den genauen Geschwindigkeitskorridor findest du ja auch auf deiner Auftragsbestätigung.
Dass übrigens die SprachBox noch nicht geht, ist ungewöhnlich. Nach meiner Umstellung ging sie sofort.
0
Answer
from
8 years ago
@CyberSWBesserwisser, es ist egal ob Sprachbox oder T-Netbox, Funktion, oder in diesem Falle eher die Nichtfunktion ist die gleiche.
@MikkoJa, das meine ich es, es ist wohl noch Annex B. Und daher ist es ein vollkommen automatisch ablaufender Änderungsauftrag, bei dem kein Techniker eingesetzt werden musste (vielleicht auch zum Glück). Und das dann die Sprach-T-Net-Anrufbeantworter-im-Netz-Box (um noch einen tolleren Namen dafür zu finden, CyberSW) auch noch dabei ausfällt sollte einfach nicht sein.
Irgendwas wird wohl wieder in Fehler gelaufen sein, aber der Hotliner hatte zu dieser späten Stunde wohl keine Lust mehr sich die Sache anzuschauen.
0
Answer
from
8 years ago
@g-hinsberger
Ja, das mit der SprachBox ist natürlich ärgerlich. Deine Kundendaten hast du ja bereits im Profil hinterlegt.
Dann schaut da ja vielleicht nochmal jemand aus dem Telekom-hilft-Team drauf.
Answer
from
8 years ago
Hier zum Beispiel:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sprachbox-erreichbar-vom-Festnetz-Anschluss/td-p/968392
War es ein Systemfehler, gleiche Konfig wie bei mir: Wechsel von ISDN auf IP mit Speedport W921V
Ich vermute dass es in meinem Fall so ähnlich, wenn nicht gleich ist. Schade dass man heute immer noch lustlose Hotliner einsetzt, die sich nicht mal die Mühe machen etwas zu überprüfen.
Auch von anderen MSNs aus (ui, wie nenne ich die MSNs jetzt für CyberSW ?) funktioniert die Sprachbox nicht. Ich werde später und / oder morgen auch mal wieder die 08003304747 anrufen, normalerweise sollte ich nicht mehr beim selben wie vorhin rauskommen.
@MikkoDanke für Dein Verständnis
0
8 years ago
(am upstream ist erkennbar, dass es KEINE IP Technik ist !),
(am upstream ist erkennbar, dass es KEINE IP Technik ist !),
Am Upstream ist erkennbar, ob Annex-J oder Annex-B verwendet wird, jedoch nicht, ob es sich um einen IP-Anschluss handelt!
Es gibt unmassen IP-Anschlüsse mit Annex-B Protokoll... !
0
0
Answer
from
8 years ago
Danke für die Korrektur @prophaganda
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Answer
from
8 years ago
Zum Thema Sprachbox, daran dass NICHT mehr alle Rufnummern auf die Sprachbox geleitet werden (lästige Standardeinstellung) sollte man als fähiger Mitarbeiter erkennen dass der / die Benutzer das sorgfältig (UND RICHTIG !) konfiguriert haben. Wenn der Nutzer der Sprachbox NICHT die Haupt MSN nutzt, dann ist natürlich auch keine entsprechende Weiterleitung auf der Haupt MSN! Übrigens funktioniert die Sprachbox nach mittlerweile 5 Tagen immer noch nicht!
Das mit dem PlayStation plus Abo betrifft einen anderen Anschluss, was ich aber bereits erwähnt habe, und wozu ich gerade per PN weitere Information / Daten geliefert habe.
0
Answer
from
8 years ago
Zum Thema Sprachbox, daran dass NICHT mehr alle Rufnummern auf die Sprachbox geleitet werden (lästige Standardeinstellung) sollte man als fähiger Mitarbeiter erkennen dass der / die Benutzer das sorgfältig (UND RICHTIG !) konfiguriert haben.
Zum Thema Sprachbox, daran dass NICHT mehr alle Rufnummern auf die Sprachbox geleitet werden (lästige Standardeinstellung) sollte man als fähiger Mitarbeiter erkennen dass der / die Benutzer das sorgfältig (UND RICHTIG !) konfiguriert haben.
@g-hinsberger
Könntest Du Dir mal bitte das von Dir Geschriebene nochmal durchlesen?
Deine Antwort auf die Antwort von @Raphaela T. kann man nun nicht wirklich inhaltlich verstehen.
Wolltest Du nun eine Umleitung auf die Sprachbox? Wenn ich Dein Posting so halbwegs richtig verstehe, beschwerst Du Dich über die Standarteinstellung und hast diese geändert.
Dementsprechend wolltest Du die standartmäßige Weiterleitung auf die Sprachbox nicht und beschwerst Dich, dass die Sprachbox nicht funktioniert? *Kopfkratz* *grübel*
0
8 years ago
Du solltest öfters Entspannungsübungen machen und gelassener werden. Ist zwar ärgerlich wenn etwas nicht gleich funktioniert, aber es ging ja kein Krieg verloren. Wie reagierst du denn bei einem echten und großen Problem???
0