Nachricht: Festnetz-Anschluss technisch nicht optimal läuft

2 years ago

Ich habe heute eine Nachricht bekommen dass "Festnetz-Anschluss technisch nicht optimal läuft". Was bedeutet Das? Dann bitte im Laufe des Tages anrufen wie in der Nachricht bereits geschrieben.

Woher kommt eine solche evtl. Störung? Meine Smarthome_Zentrale habe ic in den letzten Tagen ersetzen müssen. Viel zu Aufwändig. Ich habe allerdings alles neu aufgebaut um evtl. Fehler der bisherigen Base nicht zu übernehmen. Smarthome 3 und Speedport Pro Plus - scheinen sich seperat irgendwie nicht zu mögen.

1992

12

• 2 years ago

Leider schriebst du mir keinem Wort WO du diese Nachricht bekommen hast und mit welchem Nwzug.

War das ne Mail, ne SMS oder sonst was?

Gerne auch mal den Inhalt auf Rechtschreibfehler prüfen, könnte auch ne Spam sein.

11

Answer

from

2 years ago

Kay Wedi

"Nachrichten"-App

"Nachrichten"-App
      Kay Wedi
      "Nachrichten"-App

SMS.

Du hast also eine SM bekommen. Von wem?

Answer

from

2 years ago

CobraCane

Kay Wedi Der "Nachrichten"-App welche Standardmässig auf einem Android vorinstalliert ist (blauer Hintergrund, Sprechblase in weiß mit drei Punkten). Der "Nachrichten"-App welche Standardmässig auf einem Android vorinstalliert ist (blauer Hintergrund, Sprechblase in weiß mit drei Punkten). Kay Wedi Der "Nachrichten"-App welche Standardmässig auf einem Android vorinstalliert ist (blauer Hintergrund, Sprechblase in weiß mit drei Punkten). Okay da bin ich raus bei Android, denk mal es könnte aber so etwas sein was @Marius AD @ja erwähnt hat.

Kay Wedi

Der "Nachrichten"-App welche Standardmässig auf einem Android vorinstalliert ist (blauer Hintergrund, Sprechblase in weiß mit drei Punkten).

Der "Nachrichten"-App welche Standardmässig auf einem Android vorinstalliert ist (blauer Hintergrund, Sprechblase in weiß mit drei Punkten).

Kay Wedi

Okay da bin ich raus bei Android, denk mal es könnte aber so etwas sein was @Marius AD @ja erwähnt hat.

CobraCane
      Kay Wedi

Kay Wedi

Okay da bin ich raus bei Android, denk mal es könnte aber so etwas sein was @Marius AD @ja erwähnt hat.

Das ist halt einfach die App die für SMS und RCS zuständig ist.

@Kay Wedi Kannst Du mal den kompletten Text der Nachricht posten? Natürlich ohne Kundennummern, Telefonnummern oder anderen persönlichen Informationen.

Answer

from

2 years ago

Detlev K.

Hallo @Kay Wedi, hast du denn irgendwelche Probleme mit deinem Anschluss bemerkt? Grüße Detlev K.

Hallo @Kay Wedi,

hast du denn irgendwelche Probleme mit deinem Anschluss bemerkt?

Grüße Detlev K.

Detlev K.

Hallo @Kay Wedi,

hast du denn irgendwelche Probleme mit deinem Anschluss bemerkt?

Grüße Detlev K.

@Detlev K. 

es scheint derzeit Probleme beim Threadstarter @Kay Wedi zu geben. Denn er hat einen neuen Thread dazu aufgemacht, dass er Probleme mit der Nutzung seines MR hätte: es geht nicht, das Gerät bekommt keine Verbindung zum MagentaTV Server wie es scheint.

Worauf die zurück gehen, können wir nun spekulieren. Ob es der Festnetzanschluss ist (bzw. der DSL-Anteil, falls Hybrid-Anschluss), ob es etwas im Heimnetz ist, oder ob es daran liegt, dass er eventuell genau jenen MR im Testlabor laufen hat und seit gestern an Testgeräte eine neue Software ausgerollt werden sollte.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Staendig-wiederkehrendes-quot-Pop-Up-quot-auf-dem-TV-Bildschirm/m-p/6256724#M571385

Könnte einer von Euch mal seinen Festnetz-Anschluss-Status ansehen?

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too