Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neue Vertragslaufzeit nach Umzug
vor 2 Jahren
Das Thema wurde hier ja schon öfter behandelt. Nun zu meiner Story:
Am 30.01 rief ich die Hotline an und sagte das ich umziehen möchte. Darauf hin sagte man mir, ich solle einen Umzug online im Kundencenter beantragen das ginge einfacher und unkomplizierter. Dies tat ich dann auch. Die Schaltung sollte dann zum 1.3 erfolgen was auch reibungslos klappte. Als ich mich dann am 6.3 in die App einloggte stand dort auf einmal ein Kündigungstermin in 2025 Ich rief sofort bei der Hotline an und beanstandete das ich nie einen Neuvertrag abgeschlossen habe und auch keinen habe, da exakt das gleiche Produkt an der neue Adresse anliegt sonst hätte ich sowieso von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Sie hatte dann lange hin und her gemacht und sagte am ende Ja, ich notiere hier in ihrem Kundenaccount das ihre alte Kündigungsfrist gilt. Dies wollte ich heute nochmal telefonisch erfragen und der Mitarbeiter (übrigens sehr unfreundlich) sagte das ich auf keinen fall vor März 2025 aus dem vertrag komme. Nun, jetzt zahle ich ohne Neukunden Rabatt die vollen 54,95€ für den Magenta XL Tarif und musste zusätzlich knapp 70€ für den Umzug bezahlen? Ich würde mal sagen, wenn sich das nicht aufklärt werde ich definitiv nie wieder Telekom Neukunde.
974
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1439
0
4
vor einem Jahr
1203
0
1
vor 3 Jahren
909
0
5
vor 5 Jahren
500
0
4
vor 3 Jahren
1329
0
3
Akzeptierte Lösung
Max Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Max Ba.
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wie hier bereits erwähnt wurde, ist es wichtig einen Umzug nach TKG zu buchen, wenn keine neue Vertragslaufzeit beginnen soll.
Leider hat der Threadersteller sein Account gelöscht, weshalb keine Kontaktaufnahme möglich ist.
Falls du noch mitliest und Interesse an einem Gespräch besteht, aktiviere dein Konto gerne wieder.
Gruß
Max Ba.
1
0