Gelöst

Neue Vertragslaufzeit nach Umzug

vor 2 Jahren

Das Thema wurde hier ja schon öfter behandelt. Nun zu meiner Story:

Am 30.01 rief ich die Hotline an und sagte das ich umziehen möchte. Darauf hin sagte man mir, ich solle einen Umzug online im Kundencenter beantragen das ginge einfacher und unkomplizierter. Dies tat ich dann auch. Die Schaltung sollte dann zum 1.3 erfolgen was auch reibungslos klappte. Als ich mich dann am 6.3 in die App einloggte stand dort auf einmal ein Kündigungstermin in 2025 Ich rief sofort bei der Hotline an und beanstandete das ich nie einen Neuvertrag abgeschlossen habe und auch keinen habe, da exakt das gleiche Produkt an der neue Adresse anliegt sonst hätte ich sowieso von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht.  Sie hatte dann lange hin und her gemacht und sagte am ende Ja, ich notiere hier in ihrem Kundenaccount das ihre alte Kündigungsfrist gilt. Dies wollte ich heute nochmal telefonisch erfragen und der Mitarbeiter (übrigens sehr unfreundlich) sagte das ich auf keinen fall vor März 2025 aus dem vertrag komme. Nun, jetzt zahle ich ohne Neukunden Rabatt die vollen 54,95€ für den Magenta XL Tarif und musste zusätzlich knapp 70€ für den Umzug bezahlen? Ich würde mal sagen, wenn sich das nicht aufklärt werde ich definitiv nie wieder Telekom Neukunde.

1021

34

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    grade das einem an der Hotline gesagt wird machen Sie das doch online das ist sooo einfach.

    grade das einem an der Hotline gesagt wird machen Sie das doch online das ist sooo einfach. 
    grade das einem an der Hotline gesagt wird machen Sie das doch online das ist sooo einfach. 

    Ja, das ist nicht die feine Art.

     

    Aber hier

    https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/vorbereitung-umzug

    steht recht klar:

     

    Wenn Sie Ihren Vertrag über Ihren aktuellen Tarif an Ihre neue Adresse mitnehmen möchten, dann wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Hotline 0800 33 01000.


    Wenn Sie für Ihre neue Adresse einen neuen Tarif beauftragen möchten, können Sie dies bequem online erledigen. Alternativ können Sie den Umzug auch in beiden Fällen in einem Telekom-Shop beauftragen.

     

    Und das hier ist auch nicht so gut:

     

    Als ich mich dann am 6.3 in die App einloggte

    Als ich mich dann am 6.3 in die App einloggte
    Als ich mich dann am 6.3 in die App einloggte

    gegenüber zur AB

     

    Die ist am 30.1 nachmittags gekommen.

    Die ist am 30.1 nachmittags gekommen.
    Die ist am 30.1 nachmittags gekommen.

    Du siehst das Problem ?

    Und weil's so dringend ist meldest Du Dich heute, mehr als drei Wochen später?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    wie hier bereits erwähnt wurde, ist es wichtig einen Umzug nach TKG zu buchen, wenn keine neue Vertragslaufzeit beginnen soll.

     

    Leider hat der Threadersteller sein Account gelöscht, weshalb keine Kontaktaufnahme möglich ist.

     

    Falls du noch mitliest und Interesse an einem Gespräch besteht, aktiviere dein Konto gerne wieder.

     

    Gruß

    Max Ba.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen