Antworten

Neuer APL aber kein DSL möglich?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Hallo,

 

Folgende Herausfoeerdung stellt sich gerade seit mehreren Wochen: 

Vermieter hat einen neuen APL in ein zu Wohnzwecken umgebautes Gebäude legen lassen. 

Das Objekt liegt in 74862 Binau im Neckar-Odenwald-Kreis.

 

Zunächst sagte, die Telekom mehrfach es ist technisch nicht möglich an ihrer Adresse eine Leitung zu schalten, da kein APL auffindbar sei. Das ist mittlerweile durch einen Telekom-Verriebspartner geklärt und jetzt teilt mir der Vwrtriebspartner mit, dass es wohl keine verfügbaren Ports für den APL gibt bzw. ein Techniker Vor-Ort erst welche aufschalten müsste. Einen Zeitrahmen kann mir der Vertriebspartner nicht nennen.

 

Ich habe jetzt weder einen Festnetzanschluss geschweige denn DSL in einem Neubau mit mit neuem APL - was tun? 

Habe ich nicht einen Rechtsanspruch auf zumindest Festnetz? Und wenn dieser  schaltbar wäre, warum ist dann kein DSL schaltbar?

18 ANTWORTEN 18
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 19

@pe-krschrieb:

 

Habe ich nicht einen Rechtsanspruch auf zumindest Festnetz? Und wenn dieser  schaltbar wäre, warum ist dann kein DSL schaltbar?



Korrekt, im Regelfall hast du Anspruch auf einen Festnetzanschluss der durch die Telekom zu erbringen ist.

Haken dran, im Gesetz sind keinerlei Frsiten verankert. Außerdem ist aus deinem Beitrag nicht erkennbar dass du einen Festnetzanschluss bestellt hast, du schreibst von DSL und das gehört nicht zur GRundversorgung.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 19
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 19

@pe-kr du hast nur einen Anspruch auf Festnetz. Nicht aber auf dsl.

Du kannst aber dein Profil ergänzen das sich ein teami sich bei dir melden kann.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 19

@Has

 

FALSCH: Internet ist ein GRUNDRECHT !!!

http://www.dw.com/de/bgh-internet-ist-ein-grundrecht/a-16549914

 

Es gibt nur kein Grundrecht schnelles Internet zu bekommen. bitte diese beiden Themen NICHT verwechseln.