Solved

Neuer Vertrag wann Leistungen? und Zwangstrennung in der Nacht

2 years ago

Moin,

ich habe ja einen neuen Vertrag bekommen, dieser sollte auch schon aktiv sein (glaube ich), da die Kündigung für Gestern geschrieben wurde, wo sehe ich die neuen Vertragsdetails?!

 

Dann hatte ich letzte Nacht um 4Uhr eine Zwangstrennung, kann man diese abschalten? Da es schon nervig ist.

 

Gruß

Florian

806

21

  • 2 years ago

    Eine wirkliche Zwangstrennung gibt es bei der Telekom nicht. Es sei denn du hast eine FRITZ!Box und dort ist die Zwangstrennung aktiviert.

    Die findest du unter „Internet“ - „Zugangsdaten“ - „Verbindungseinstellungen“.

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Svennig

    Kann ich nicht akzeptieren.

    Kann ich nicht akzeptieren. 
    Svennig
    Kann ich nicht akzeptieren. 

    Musst du auch nicht akzeptieren, einfach eine Störung melden.

    Wäre es eine "Zwangstrennung" dann wäre das keine Stunde lang.

    Answer

    from

    1 year ago

    @Svennig 

    Svennig

    Gleiches Problem seit Wochen. Jede Nacht knapp eine Stunde ist das Internet unterbrochen. Alle Einstellungen bereits angepasst (Datenschutz und Zeitraum aus). Fing um Mitternacht an, mittlerweile ist es ab 02:00 Uhr. Kann ich nicht akzeptieren.

    Gleiches Problem seit Wochen. Jede Nacht knapp eine Stunde ist das Internet unterbrochen. Alle Einstellungen bereits angepasst (Datenschutz und Zeitraum aus).

    Fing um Mitternacht an, mittlerweile ist es ab 02:00 Uhr.

    Kann ich nicht akzeptieren. 

    Svennig

    Gleiches Problem seit Wochen. Jede Nacht knapp eine Stunde ist das Internet unterbrochen. Alle Einstellungen bereits angepasst (Datenschutz und Zeitraum aus).

    Fing um Mitternacht an, mittlerweile ist es ab 02:00 Uhr.

    Kann ich nicht akzeptieren. 


    damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Svennig,

     

    es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community.

     

    Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil hier in der Community. Die Daten können nur vom Telekom hilft Team eingesehen werden.

     

    Gebe mir bitte kurz eine Rückmeldung, wenn du das Profil ergänzt hast.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Florian-IcePain

    ich habe ja einen neuen Vertrag bekommen, dieser sollte auch schon aktiv sein (glaube ich),

    ich habe ja einen neuen Vertrag bekommen, dieser sollte auch schon aktiv sein (glaube ich),
    Florian-IcePain
    ich habe ja einen neuen Vertrag bekommen, dieser sollte auch schon aktiv sein (glaube ich),

    Wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast dann gibt es eine Auftragsbestätigung wo alles drin steht.

    Sowohl die Details zum Tarif als auch das Datum zu wann geschaltet ist/wird.

     

     

    Florian-IcePain

    Da es schon nervig ist.

    Da es schon nervig ist.
    Florian-IcePain
    Da es schon nervig ist.

    Was genau nervt daran? Bist du um die Zeit noch wach und nutzt das Internet?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    @CobraCane  schrieb:
    Was genau nervt daran? Bist du um die Zeit noch wach und nutzt das Internet?

    Ja, gibt halt Menschen, die zu anderen Zeiten arbeiten Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Manchmal hilft ein Router-Neustart, damit die neuen Werte angezeigt werden.

    Die Zwangstrennung kannst du nicht abschalten. Regulär gibt es ansich keine mehr. Falls dies aber notwendig sein sollte, um alle Anschlüsse wieder neu abzustimmen im gesammten Kabelstrang, dann muss dies eben so hingenommen werden.

     

    Dies dient ja auch der Stabilität aller Anschlüsse.

    0

  • 2 years ago

    @Florian-IcePain 

    Florian-IcePain

    Dann hatte ich letzte Nacht um 4Uhr eine Zwangstrennung

     

    Dann hatte ich letzte Nacht um 4Uhr eine Zwangstrennung

    Florian-IcePain

     

    Dann hatte ich letzte Nacht um 4Uhr eine Zwangstrennung


    Wahrscheinlich muss die Leitung auch erst einmal mit den anderen im Kabelbündel durch ASSIA abgeglichen werden. Zwangstrennung gibt es so eben nicht mehr. Möglicherweise macht das auch der Router durch seine Einstellungen?

    11

    Answer

    from

    2 years ago

    Danke für deine Nachricht.

    Habe keine solche Einstellung gefunden "Speedport Smart 4" von Telekom nutze ich.

    Answer

    from

    2 years ago

    Was steht denn in der Auftragsbestätigung für den neuen Vertrag?

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    C6A0DEB5-06F5-4B7C-A806-B6CFA876BF8F.jpeg

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too