Online Verfügbarkeitscheck zeigt einen falschen Wert
6 years ago
Hallo,
ich möchte gerne wieder mit meinem Vertrag zur Telekom wechseln.
Leider kann ich über Check24 keinen Vertrag abschließen, da die Online Verfügbarkeitsprüfung (bei Check24 und bei der Telekom) für meine Adresse nur eine Funk-Verbindung anbietet. Jedoch hatte ich vor ca. 6 Monaten bereits einen Vertrag über 50 MBit und derzeit einen 25 MBit Anschluss.
Nach Rücksprache mit der Verfügbarkeitshotline der Telekom liegt VDSL mit bis zu 50 MBit vor.
Wie kann ich nun Online einen Vertrag abschließen, bei dem ich nicht eine Funkverbindung vorgeschlagen bekomme?
Vielen Dank für die Hilfe.
VG
Marcus
Note:
Note:
425
0
0
This could help you too
6 years ago
2828
0
3
602
0
11
3 years ago
631
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@Marcus D
Höchstwahrscheinlich ist aktuell kein Port am Verteiler frei. Deshalb kann man aktuell kein Tarif buchen und den Zugang nur über Funk anbieten.
Die Karte auf http://telekom.de/schneller ignoriert die Datenbank bezüglich der Port Verfügbarkeit. Wenn dort an deiner Adresse also etwas verfügbar sein sollte, muss es entweder ein Fehler im Buchungssystem sein oder halt eben kein freier Port.
0
Answer
from
6 years ago
Hallo Felix,
leider wird mir auch dort nur Magenta via Funk angeboten.
Welche Lösungsansätze gibt es sonst noch?
VG
Marcus
0
Answer
from
6 years ago
@Marcus D
Ein Mitarbeiter des Telekom-Hilft Teams kann da Mal tiefer für dich recherchieren.
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden
Wenn du noch keine Kundennummer hast, solltest du wenigstens eine erreichbare Rückrufnummer hinterlegen.
Answer
from
6 years ago
Hallo Felix,
danke für die Info.
Ich habe die Daten nun eingetragen und warte mal, was passiert.
VG
Marcus
0
6 years ago
Hallo @Marcus D,
vielen Dank für Ihre Nachricht.Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Wann sind Sie am besten erreichbar?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
0
Answer
from
6 years ago
gestern habe ich den Anruf leider verpasst.
Ich bin an sich tagsüber immer erreichbar.
Viele Grüße
Marcus
0
Answer
from
6 years ago
Hallo @Marcus D ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wenn Sie sich entschieden haben, wissen Sie ja, wo Sie mich finden
.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0