Gelöst
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung seit dem 15.12.2020
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Service
seit dem 15.12.2020 haben wir immer wieder PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Folgen: IP-Telefonie geht zeitweise nicht, Leitung ist teilweise einseitig gestört (Anrufer hört uns aber wir ihn nicht),
bei raustelefonieren hat man ein Rauschen in der Leitung bevor ein Gespräch aufgebaut ist
Router (Speedport Pro mit aktueller FW ) hängt sich auch nach Routertausch immer wieder auf (LED Lauflicht über 1 Std.)
Hier ein "kurzer" Ablauf
08.1.2021
Telefon nicht erreichbar
4 gelbe LED leuchten
TAE und Strom gezogen
keine Änderung
Störungsnummer: 266xxx (10.01.2021)
10.01.2021
Telefon nicht erreichbar - kein DSL
4 gelbe LED leuchten
12.01.2021
Störungsnummer 266xxx
Techniker war vor Ort
hat TAE getauscht und Leitung am APL umgeschaltet
hat dort zwei nebenliegende beschädigte Leitungen als Störer identifiziert
Telefon danach zeitweise wieder nicht erreichbar
bzw. Anrufe kommen rein aber Telefon klingelt nicht
12-01-21 12:33:05 +493xxxxxxxx
12-01-21 12:30:40 +493xxxxxxxx
12-01-21 12:28:09 +493xxxxxxxx
13.01.2021
Um ca. 06:00 LED Lauflicht festgestellt
07:15 Diagnose über Magenta App ca.
Leitung wird von außen neu gestartet
scheint momentan wieder zu funktionieren
Folgestörung gemeldet
Info an Mitarbeiter - Techniker war am Vortag vor Ort, hat TAE getauscht und Leitung am APL umgeschaltet
1. Anruf über mobil
wird während des Gesprächs aufgelegt
hat aber Störung angelegt aber die gestörte Nummer hinterlegt - Daten von mir berichtigt
Störungsnummer: 2663xxx (13.01.2021)
2. Anruf über mobil
Mitarbeiter kann keine Störung aufnehmen weil aktuell alles läuft
kann nur kostenpflichtigen Techniker schicken der Heimnetzwerk prüft
Info an den Mitarbeiter das die Leitung von Straßenverteiler zum APL geprüft werden muß
will oder kann nach Hinweis auf vorherige Störung keine Folgestörung aufnehmen
nimmt nur Telefonstörung auf
ich soll mich melden wenn eine aktuelle Störung vorliegt
Diagnose über Magenta App soll ich nicht mehr machen (?!?!)
Störungsnummer: (Datum der Störung)
266xxx(13.01.2021)
ist plötzlich storniert - nur nicht von mir !!!
WIE KANN MAN (TELEKOM) MIR HIER HELFEN?
Bin wie viele im Homeoffice tätigt und auf einen bis Mitte 12-2020 funktionierenden Anschluß angewiesen
Wäre super wenn sich jemand der Sache annehmen könnte
Danke
Ticketnummer editiert durch Waage1969
4171
77
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
5856
0
8
vor einem Jahr
168
0
7
282
0
6
1671
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hey @NCarl,
langsam wird es undurchsichtig.In welchem Thread wollen wir weiter in Kontakt bleiben?Ich würde vorschlagen, wir gehen hier rüber: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung seit dem 15.12.2020Es wurde inzwischen ein Experte mit hinzugezogen, jedoch kann es hier etwas dauern, bis ein Termin folgt. Die Kollegen planen ihre Termine selber.Okay, ich war durcheinander 😄
Sorry!!! 😛
Viele Grüße
Marita S.
0