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PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung seit dem 15.12.2020

5 years ago

Hallo Telekom Service

 

seit dem 15.12.2020 haben wir immer wieder PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Folgen: IP-Telefonie geht zeitweise nicht, Leitung ist teilweise einseitig gestört (Anrufer hört uns aber wir ihn nicht),

bei raustelefonieren hat man ein Rauschen in der Leitung bevor ein Gespräch aufgebaut ist

Router (Speedport Pro mit aktueller FW ) hängt sich auch nach Routertausch immer wieder auf (LED Lauflicht über 1 Std.)

 

Hier ein "kurzer" Ablauf

 

08.1.2021
Telefon nicht erreichbar
4 gelbe LED leuchten
TAE und Strom gezogen
keine Änderung

 

Störungsnummer: 266xxx (10.01.2021)

10.01.2021
Telefon nicht erreichbar - kein DSL
4 gelbe LED leuchten

 

12.01.2021
Störungsnummer 266xxx
Techniker war vor Ort
hat TAE getauscht und Leitung am APL umgeschaltet
hat dort zwei nebenliegende beschädigte Leitungen als Störer identifiziert

 

Telefon danach zeitweise wieder nicht erreichbar

bzw. Anrufe kommen rein aber Telefon klingelt nicht

12-01-21 12:33:05 +493xxxxxxxx
12-01-21 12:30:40 +493xxxxxxxx
12-01-21 12:28:09 +493xxxxxxxx


13.01.2021
Um ca. 06:00 LED Lauflicht festgestellt
07:15 Diagnose über Magenta App ca.
Leitung wird von außen neu gestartet
scheint momentan wieder zu funktionieren

 

Folgestörung gemeldet

Info an Mitarbeiter - Techniker war am Vortag vor Ort, hat TAE getauscht und Leitung am APL umgeschaltet

 

1. Anruf über mobil
wird während des Gesprächs aufgelegt
hat aber Störung angelegt aber die gestörte Nummer hinterlegt - Daten von mir berichtigt
Störungsnummer: 2663xxx (13.01.2021)


2. Anruf über mobil
Mitarbeiter kann keine Störung aufnehmen weil aktuell alles läuft
kann nur kostenpflichtigen Techniker schicken der Heimnetzwerk prüft

Info an den Mitarbeiter das die Leitung von Straßenverteiler zum APL geprüft werden muß

will oder kann nach Hinweis auf vorherige Störung keine Folgestörung aufnehmen
nimmt nur Telefonstörung auf
ich soll mich melden wenn eine aktuelle Störung vorliegt

Diagnose über Magenta App soll ich nicht mehr machen (?!?!)

 

Störungsnummer: (Datum der Störung)
266xxx(13.01.2021)
ist plötzlich storniert - nur nicht von mir !!!

 

WIE KANN MAN (TELEKOM) MIR HIER HELFEN?

 

Bin wie viele im Homeoffice tätigt und auf einen bis Mitte 12-2020 funktionierenden Anschluß angewiesen

 

Wäre super wenn sich jemand der Sache annehmen könnte

 

Danke

Ticketnummer editiert durch Waage1969

LOGS.txt

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    • 5 years ago

      Hallo @NCarl 

      da Dein Profil befüllt ist sollte sich das informierte @Telekom hilft Team  erst einmal die Störungstickets ansehen und sich bei Dir melden.
      😉 @Stefan D.  Kaffee

      Gruß
      Waage1969

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    • 5 years ago

      Guten Abend @NCarl1

      WIE KANN MAN (TELEKOM) MIR HIER HELFEN? Bin wie viele im Homeoffice tätigt und auf einen bis Mitte 12-2020 funktionierenden Anschluß angewiesen Wäre super wenn sich jemand der Sache annehmen könnte

      WIE KANN MAN (TELEKOM) MIR HIER HELFEN?

      Bin wie viele im Homeoffice tätigt und auf einen bis Mitte 12-2020 funktionierenden Anschluß angewiesen

      Wäre super wenn sich jemand der Sache annehmen könnte
      WIE KANN MAN (TELEKOM) MIR HIER HELFEN?

      Bin wie viele im Homeoffice tätigt und auf einen bis Mitte 12-2020 funktionierenden Anschluß angewiesen

      Wäre super wenn sich jemand der Sache annehmen könnte


      Du hast mich gerufen, hier bin ich, was darf ich tun. Zwinkernd Bin voll bei dir, grade weil ich selbst auch von zuhause aus arbeite & es muss daher einfach laufen. Wann bist du zu erreichen?

      Greetz
      Stefan D.

      68

      from

      4 years ago

      @Sarah Ti. 

       

      Hallo. Erst einmal danke für den erneuten Tausch. Die Störungen sind natürlich dank der Untätigkeit der BNetzAg immer noch vorhanden aber zumindest hängt sich der Router nicht permanent auf und muß nicht immer per Stromreset neue gestartet werden. Also so weit, so gut.

       

      Ich lasse mir jetzt immer einen System Report zusenden.

       

      Am 16., 18. und 21.07. wurde jeweil 4 x am 23.07. 2 x und heute 1 x eine nue WAN IP zugewiesen.

      0

      from

      4 years ago

      Hallo @Telekom hilft Team und

      @Waage1969

      @Sarah Ti

       

      der aktuelle Router hat inzwischen mehrfach bei einer Netzunterbrechung komplett abgeschaltet, also es waren alle LED´s und WLAN aus.

       

      Hatte ich so bisher noch nicht. Entweder hat er trotz Störung eine LED (die oberste) an gehabt obwohl die Verbindung weg war oder halt die gelben an, das nur LTE verfügbar ist. Beim Neustart dann das bekannte "Lauflicht".  Nach einem Hardreset war dann wieder alles "normal".

       

      Habe heute wieder die Störung, die seit Dez 2020 besteht gemeldet. Da die die BuNetzAg sich aktuell immer noch darauf beruft, daß ihre Techniker wegen Corona ihr schwarzes Loch nicht verlassen dürfen.

       

      Mich würde auch mal interessieren, ob im Fall eines Providerwechsels, die Telekom hier aus Kulanz einer "Sonderkündigung" zustimmen würde. Da die Leitungen der Kabelanschlüsse hier im Haus anders verlaufen, sind die wohl nicht von der Störung durch den Fahrstuhl betroffen.

       

      Danke und eine schöne Restwoche

      PXL_20210907_141020557.jpg

      0

      from

      4 years ago

      Hallo @Telekom hilft Team und

      @Waage1969

      @Sarah Ti

       

      heute kam der neue Router an und läuft. Wohin bzw wie kann ich den alten zurück senden?

       

      Danke

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      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Seit 20:20 Uhr sitze ich ohne TV und ohne Telefon oder Internet in meiner Bude und soll ab morgen Homeoffice mit vorzüglicher Erreichbarkeit gewährleisten. Nachdem die Telekom für eine Leistung Gebühren erhebt, die sie wohl nicht erfüllen kann/will, ich jedoch jetzt gezwungen bin teure "Umgehungslösungen" zu finden, möchte ich gerne wissen, wieviel mir die Telekom für 1) gutschreiben wird und 2) wie sie mich davon überzeugen möchten den Vertrag nochmals zu verlängern..?

      0

      3

      from

      5 years ago

      @B.W 

       

      Ein "fremden" Beitrag zu "kapern", ist nicht zielführend - besser ist es, einen eigenen Beitrag zu eröffnen,

      sonst geht leicht die Übersichtlichkeit verloren.

       

      @NCarl  dagegen hat es zu gut gemeint - drei Beiträge wg. des gleichen Themas, die dann wieder zusammen-

                   geschoben werden mußten.

      0

      from

      5 years ago

      Hallo @B.W 

      unabhängig davon, noch bist Du für das @Telekom hilft Team anonym unterwegs.

      Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

      from

      5 years ago

      Hallo

       

      DSL ist seit 09:15 ohne mein Zutun wieder verfügbar, vorher massenweise PPPoE Fehler.

       

      Techniker war noch nicht vor Ort (10-14 Uhr) und ich hoffe er geht nach der Standartprüfung nicht wieder, weil jetzt gerade "alles läuft", wie der 2. Techniker.

       

      Nur um es hier mal zu dokumentieren, daß Log von gestern bis heute früh

       

      DSL wieder verfügbar

       

      Update 19.01.2021

       

      Techniker war vor Ort und hat alles ordentlich geprüft
      kleinere Fehler auf der Leitung aber noch im Rahmen
      unklar warum der Router immer wieder Unterbrechungen hat
      Fall wurde jetzt an andere Instanz eskalliert

       

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      @NCarl,

      ja, es wir ein Experte hinzugezogen. Dieser plant seinen Einsatz selbst und wird sich bei Ihnen melden.
      das kann ein bisschen dauern, bitte haben Sie etwas Geduld.


      Grüße Detlev K.

      1

      from

      5 years ago

      Hallo

       

      Heute früh ging wieder nichts

       

      20.01.2021
      Am Router leuchte (normal) eine grüne LED
      kein Internet
      Routermenü ist nur sehr langsam aufrufbar - login geht nicht wirklich, als ob dich das Menü aufgehangen hat
      Telefon eingehend nicht erreichbar - auch keine Sprachbox
      Telefon ausgehend beim rauswählen erst tot dann rauschen aber keine Verbindung
      aktuell 10:33 Uhr Lauflicht an den LEDs
      immer noch 10:48 Uhr
      immer noch 10:58 Uhr
      11:00 Router für 5 Minuten vom Strom und TAE getrennt
      11:06 Uhr Lauflicht an den LEDs
      11:08 Am Router leuchte (normal) eine grüne LED
      Internet geht wieder
      Routermenü wieder normal erreichbar

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      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hey @NCarl,

      langsam wird es undurchsichtig.
      In welchem Thread wollen wir weiter in Kontakt bleiben?

      Ich würde vorschlagen, wir gehen hier rüber: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung seit dem 15.12.2020


      Es wurde inzwischen ein Experte mit hinzugezogen, jedoch kann es hier etwas dauern, bis ein Termin folgt. Die Kollegen planen ihre Termine selber.

      Okay, ich war durcheinander 😄 

      Sorry!!! 😛 


      Viele Grüße
      Marita S.

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    Unlogged in user

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