Solved
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung seit dem 15.12.2020
4 years ago
Hallo Telekom Service
seit dem 15.12.2020 haben wir immer wieder PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Folgen: IP-Telefonie geht zeitweise nicht, Leitung ist teilweise einseitig gestört (Anrufer hört uns aber wir ihn nicht),
bei raustelefonieren hat man ein Rauschen in der Leitung bevor ein Gespräch aufgebaut ist
Router (Speedport Pro mit aktueller FW ) hängt sich auch nach Routertausch immer wieder auf (LED Lauflicht über 1 Std.)
Hier ein "kurzer" Ablauf
08.1.2021
Telefon nicht erreichbar
4 gelbe LED leuchten
TAE und Strom gezogen
keine Änderung
Störungsnummer: 266xxx (10.01.2021)
10.01.2021
Telefon nicht erreichbar - kein DSL
4 gelbe LED leuchten
12.01.2021
Störungsnummer 266xxx
Techniker war vor Ort
hat TAE getauscht und Leitung am APL umgeschaltet
hat dort zwei nebenliegende beschädigte Leitungen als Störer identifiziert
Telefon danach zeitweise wieder nicht erreichbar
bzw. Anrufe kommen rein aber Telefon klingelt nicht
12-01-21 12:33:05 +493xxxxxxxx
12-01-21 12:30:40 +493xxxxxxxx
12-01-21 12:28:09 +493xxxxxxxx
13.01.2021
Um ca. 06:00 LED Lauflicht festgestellt
07:15 Diagnose über Magenta App ca.
Leitung wird von außen neu gestartet
scheint momentan wieder zu funktionieren
Folgestörung gemeldet
Info an Mitarbeiter - Techniker war am Vortag vor Ort, hat TAE getauscht und Leitung am APL umgeschaltet
1. Anruf über mobil
wird während des Gesprächs aufgelegt
hat aber Störung angelegt aber die gestörte Nummer hinterlegt - Daten von mir berichtigt
Störungsnummer: 2663xxx (13.01.2021)
2. Anruf über mobil
Mitarbeiter kann keine Störung aufnehmen weil aktuell alles läuft
kann nur kostenpflichtigen Techniker schicken der Heimnetzwerk prüft
Info an den Mitarbeiter das die Leitung von Straßenverteiler zum APL geprüft werden muß
will oder kann nach Hinweis auf vorherige Störung keine Folgestörung aufnehmen
nimmt nur Telefonstörung auf
ich soll mich melden wenn eine aktuelle Störung vorliegt
Diagnose über Magenta App soll ich nicht mehr machen (?!?!)
Störungsnummer: (Datum der Störung)
266xxx(13.01.2021)
ist plötzlich storniert - nur nicht von mir !!!
WIE KANN MAN (TELEKOM) MIR HIER HELFEN?
Bin wie viele im Homeoffice tätigt und auf einen bis Mitte 12-2020 funktionierenden Anschluß angewiesen
Wäre super wenn sich jemand der Sache annehmen könnte
Danke
Ticketnummer editiert durch Waage1969
4169
77
This could help you too
4 years ago
5850
0
8
1 year ago
163
0
7
278
0
6
1666
0
4
4 years ago
Hallo @NCarl
da Dein Profil befüllt ist sollte sich das informierte @Telekom hilft Team erst einmal die Störungstickets ansehen und sich bei Dir melden.
😉 @Stefan D.
Gruß
Waage1969
0
4 years ago
WIE KANN MAN (TELEKOM) MIR HIER HELFEN? Bin wie viele im Homeoffice tätigt und auf einen bis Mitte 12-2020 funktionierenden Anschluß angewiesen Wäre super wenn sich jemand der Sache annehmen könnte
Bin wie viele im Homeoffice tätigt und auf einen bis Mitte 12-2020 funktionierenden Anschluß angewiesen
Wäre super wenn sich jemand der Sache annehmen könnte
Du hast mich gerufen, hier bin ich, was darf ich tun.
Greetz
Stefan D.
68
Answer
from
4 years ago
@Sarah Ti.
Hallo. Erst einmal danke für den erneuten Tausch. Die Störungen sind natürlich dank der Untätigkeit der BNetzAg immer noch vorhanden aber zumindest hängt sich der Router nicht permanent auf und muß nicht immer per Stromreset neue gestartet werden. Also so weit, so gut.
Ich lasse mir jetzt immer einen System Report zusenden.
Am 16., 18. und 21.07. wurde jeweil 4 x am 23.07. 2 x und heute 1 x eine nue WAN IP zugewiesen.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Telekom hilft Team und
@Waage1969
@Sarah Ti
der aktuelle Router hat inzwischen mehrfach bei einer Netzunterbrechung komplett abgeschaltet, also es waren alle LED´s und WLAN aus.
Hatte ich so bisher noch nicht. Entweder hat er trotz Störung eine LED (die oberste) an gehabt obwohl die Verbindung weg war oder halt die gelben an, das nur LTE verfügbar ist. Beim Neustart dann das bekannte "Lauflicht". Nach einem Hardreset war dann wieder alles "normal".
Habe heute wieder die Störung, die seit Dez 2020 besteht gemeldet. Da die die BuNetzAg sich aktuell immer noch darauf beruft, daß ihre Techniker wegen Corona ihr schwarzes Loch nicht verlassen dürfen.
Mich würde auch mal interessieren, ob im Fall eines Providerwechsels, die Telekom hier aus Kulanz einer "Sonderkündigung" zustimmen würde. Da die Leitungen der Kabelanschlüsse hier im Haus anders verlaufen, sind die wohl nicht von der Störung durch den Fahrstuhl betroffen.
Danke und eine schöne Restwoche
PXL_20210907_141020557.jpg
Answer
from
4 years ago
Hallo @Telekom hilft Team und
@Waage1969
@Sarah Ti
heute kam der neue Router an und läuft. Wohin bzw wie kann ich den alten zurück senden?
Danke
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Seit 20:20 Uhr sitze ich ohne TV und ohne Telefon oder Internet in meiner Bude und soll ab morgen Homeoffice mit vorzüglicher Erreichbarkeit gewährleisten. Nachdem die Telekom für eine Leistung Gebühren erhebt, die sie wohl nicht erfüllen kann/will, ich jedoch jetzt gezwungen bin teure "Umgehungslösungen" zu finden, möchte ich gerne wissen, wieviel mir die Telekom für 1) gutschreiben wird und 2) wie sie mich davon überzeugen möchten den Vertrag nochmals zu verlängern..?
3
Answer
from
4 years ago
@B.W
Ein "fremden" Beitrag zu "kapern", ist nicht zielführend - besser ist es, einen eigenen Beitrag zu eröffnen,
sonst geht leicht die Übersichtlichkeit verloren.
@NCarl dagegen hat es zu gut gemeint - drei Beiträge wg. des gleichen Themas, die dann wieder zusammen-
geschoben werden mußten.
Answer
from
4 years ago
Hallo @B.W
unabhängig davon, noch bist Du für das @Telekom hilft Team anonym unterwegs.
Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Hallo
DSL ist seit 09:15 ohne mein Zutun wieder verfügbar, vorher massenweise PPPoE Fehler.
Techniker war noch nicht vor Ort (10-14 Uhr) und ich hoffe er geht nach der Standartprüfung nicht wieder, weil jetzt gerade "alles läuft", wie der 2. Techniker.
Nur um es hier mal zu dokumentieren, daß Log von gestern bis heute früh
DSL wieder verfügbar
19.01.2021 09:15:25 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
19.01.2021 09:15:20 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
19.01.2021 09:11:01 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.01.2021 09:11:01 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
...
19.01.2021 09:09:52 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.01.2021 08:10:34 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.01.2021 08:10:34 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
...
19.01.2021 08:09:25 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.01.2021 07:10:05 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.01.2021 07:10:05 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
...
19.01.2021 07:08:56 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.01.2021 06:09:41 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.01.2021 06:09:41 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
...
19.01.2021 06:08:32 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.01.2021 05:09:15 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.01.2021 05:09:14 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
...
19.01.2021 04:07:38 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.01.2021 03:08:22 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.01.2021 03:08:22 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
...
19.01.2021 03:07:13 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.01.2021 02:07:56 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.01.2021 02:07:56 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
...
19.01.2021 02:06:47 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.01.2021 01:07:28 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.01.2021 01:07:27 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
...
19.01.2021 01:06:19 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.01.2021 00:07:03 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.01.2021 00:07:03 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
...
19.01.2021 00:05:54 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.01.2021 23:06:36 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
18.01.2021 23:06:36 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
...
18.01.2021 23:06:17 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Update 19.01.2021
Techniker war vor Ort und hat alles ordentlich geprüft
kleinere Fehler auf der Leitung aber noch im Rahmen
unklar warum der Router immer wieder Unterbrechungen hat
Fall wurde jetzt an andere Instanz eskalliert
19.01.2021 09:15:23 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
...
19.01.2021 09:15:20 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
17.01.2021 13:22:32 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
17.01.2021 13:22:32 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.01.2021 13:22:09 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
17.01.2021 13:22:09 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
17.01.2021 13:22:04 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
17.01.2021 13:21:58 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
17.01.2021 02:41:39 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
17.01.2021 02:41:36 (HA103) LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
17.01.2021 02:40:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
17.01.2021 02:30:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
17.01.2021 02:20:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
17.01.2021 02:10:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
17.01.2021 02:00:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
17.01.2021 01:50:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
17.01.2021 01:40:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
17.01.2021 01:30:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
17.01.2021 01:20:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
17.01.2021 01:10:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
17.01.2021 01:00:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
17.01.2021 00:50:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
17.01.2021 00:40:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
17.01.2021 00:30:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
17.01.2021 00:20:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
17.01.2021 00:10:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
17.01.2021 00:00:52 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 23:11:58 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 23:11:49 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 23:11:42 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 22:58:34 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
16.01.2021 22:58:33 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
16.01.2021 22:58:32 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
16.01.2021 22:58:31 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
16.01.2021 22:58:30 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
16.01.2021 22:58:29 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
16.01.2021 22:58:28 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
16.01.2021 22:58:27 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
16.01.2021 22:58:26 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
16.01.2021 22:58:25 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
16.01.2021 22:58:22 (HYB002) Kein PS-Service-Netzwerk
16.01.2021 22:58:16 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
16.01.2021 22:58:15 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 22:58:14 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
16.01.2021 22:57:06 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 22:57:05 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
16.01.2021 22:56:29 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 22:56:28 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
16.01.2021 22:56:08 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 22:56:07 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
16.01.2021 22:55:55 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 22:55:54 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
16.01.2021 22:55:46 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 22:55:45 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
16.01.2021 22:55:39 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 22:55:38 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ja, es wir ein Experte hinzugezogen. Dieser plant seinen Einsatz selbst und wird sich bei Ihnen melden.
das kann ein bisschen dauern, bitte haben Sie etwas Geduld.
Grüße Detlev K.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo
Heute früh ging wieder nichts
20.01.2021
Am Router leuchte (normal) eine grüne LED
kein Internet
Routermenü ist nur sehr langsam aufrufbar - login geht nicht wirklich, als ob dich das Menü aufgehangen hat
Telefon eingehend nicht erreichbar - auch keine Sprachbox
Telefon ausgehend beim rauswählen erst tot dann rauschen aber keine Verbindung
aktuell 10:33 Uhr Lauflicht an den LEDs
immer noch 10:48 Uhr
immer noch 10:58 Uhr
11:00 Router für 5 Minuten vom Strom und TAE getrennt
11:06 Uhr Lauflicht an den LEDs
11:08 Am Router leuchte (normal) eine grüne LED
Internet geht wieder
Routermenü wieder normal erreichbar
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hey @NCarl,
langsam wird es undurchsichtig.In welchem Thread wollen wir weiter in Kontakt bleiben?Ich würde vorschlagen, wir gehen hier rüber: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung seit dem 15.12.2020Es wurde inzwischen ein Experte mit hinzugezogen, jedoch kann es hier etwas dauern, bis ein Termin folgt. Die Kollegen planen ihre Termine selber.Okay, ich war durcheinander 😄
Sorry!!! 😛
Viele Grüße
Marita S.
0
Unlogged in user
Ask
from