Gelöst

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

vor 6 Jahren

Hallo,

seit letzter Woche kämpfe ich mit häufigen (5-10 mal pro Tag) Verbindungsabbrüchen bei meinem Magenta S-Internetzugang. Meine Fritz!Box 7530 zeigt im Ereignisprotokoll folgendes an:

 

06.08.19 11:45:00
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [7 Meldungen seit 06.08.19 11:20:10]
06.08.19 11:19:28
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.08.19 11:19:28
Internetverbindung wurde getrennt.
06.08.19 11:19:28

 

Eine Störungsmeldung habe ich ebenfalls schon abgesetzt: xxx (04.08.2019)

 

Gestern hatte ich ein nettes Telefonat mit einer Kollegin von der Störungsstelle. Sie konnte bei der Leitungsüberprüfung nichts Negatives feststellen und wollte sich am kommenden Freitag (09.08) mit weiteren Messergebnissen bei mir melden. Heute Vormittag ist mir allerdings schon 5x das Internet ausgefallen, so dass ich beim besten Willen nicht vernünftig von zu Hause arbeiten kann, dies aber muss.

 

Wer weiß Rat? Kann ein Telekom-Techniker eventuell kurzfristig vor Ort weitere Prüfungen vornehmen?

10424

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Jawohl, der Wechsel auf einen anderen Port mit fehlerfreier Firmware auf der Platine hat 100%ig geholfen. Meine Fritz!Box läuft nun seit ca. 4 Tagen ohne eine Unterbrechung. Danke nochmals!

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

5835

0

8

Gelöst

in  

902

0

2

Gelöst

in  

1797

0

4