Gelöst

PPPoE Zeitüberschreitung

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin nur noch Frustriert.

Seit Mai habe ich hier in meinem neuen Eigenheim eine VDSL Leitung (MagentaZuhause XL) und immer wieder Verbindungsabbrüche.

Die Fritzbox meldet "PPPoE Fehler Zeitüberschreitung" und Verbindet sich dann mehrmals neu bis es wieder klappt.

Zuerst wurde mir gesagt der Router ist defekt (FritzBox 7590) deshalb habe ich MagentaTV dazu gebucht damit ich einen SpeedPort bekomme(nur bei neu Vertrag sofort ...). Unter diesem ist der Fehler auch aufgetreten. 

Dann wurde mir gesagt es liegt an einem Elektrischem Gerät im Haus das das Signal stört aber beim Testen (alle Sicherungen aus, nur Router am Strom) passiert der Selbe Fehler weiterhin.

Dann kam ein Techniker der TAE Dose und Hausanschluss neu Verkabelt und mich im Verteiler umgesteckt hat. Der Fehler besteht weiterhin.

Dann wurde in der Hotline mehrfach die Leitung resettet und eine 24h Überwachung gemacht ohne Ergebnis.

Heute war wieder der Techniker da und hat nochmal neu Verkabelt und mich nochmal im Verteiler neu Angesteckt aber schon eine Stunde später ist der erste Disconnect. (vor 20 min)

Manchmal läuft das Internet mehrere Stunden ohne Probleme, dann bricht es manchmal im 20 Minuten Takt ab und braucht genauso lang um überhaupt wieder eine Verbindung zu bekommen.

Ich habe seit Anfang an darauf hingewiesen das Ursprünglich nur 175 m/bit für meine neue Adresse verfügbar waren (laut Umzugsservice) aber am DSLAM bin ich mit 250 Mbits angebunden.... Ich bin mir Sicher das der Fehler darin liegt aber niemand in der Hotline hört mir zu und wenn dann "wird es weitergegeben" aber es passiert nichts....

In der Fritz.Box (Maximale Störungssicherheit ist eingestellt) sehe ich das er meistens bis 183 m/bits runtergeht bevor der DSL-Sync erfolgreich ist. 

Kann mir hier jemand helfen, jemanden zu erreichen der zumindest ausprobiert die Leitung runterzustellen... ein Wechsel auf denn 100mbit Tarif ist für uns zu niedrig mit 2 Leuten im Homeoffice, da wir Remote und mit sehr viele Monitoren im Einsatz sind..

Vielen Dank.

Im Anhang sind die Statistiken / Log der FritzBox

image.png

image.png

image.png

3149

27

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

409

0