Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Plötzliche Bandbreitenreduzierung wurde durchgeführt warum ? - macht da MagentaTV für mich noch Sinn?
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
an meinem Anschluss wurde vor zwei Stunde plötzlich eine Bandbreitenreduzierung vorgenommen. Da mir bekannt ist, dass an dem Verteiler in unserer Gemeinde gearbeitet wird (wohl um ein neues Bauviertel in Betrieb zu nehmen), gab es erneut vor zwei Stunde einen Abbruch der Internetverbindung. Nach der Neuverbindung habe ich nur noch 34,99 mbit statt der zuvor stabilen 41,xx mbit. Da ich zwei MagentaTV Receiver im Hause habe, stellt sich mir nun die Frage, ob MagentaTV für mich noch Sinn macht, wenn es zuvor schon Tage mit Engpässen (Aufnahmen + live TV, etc.) gab?
Grundlast:
2 Studenten ( VPN Uni, Telefon, Internet, TV, Youtube etc.)
2 Erwachsene ( VPN Arbeit, Internet, TV, Telefon, TV Aufnahmen)
Warum wurde meine Leitung reduziert?
Die Antwort, was in meinem Vertrag steht, von wegen garantiert 28,xx mbit - finde ich hier unpassend, wenn ich seit Jahren stabil 41,xx habe.
Mit besten Grüßen
1612
0
55
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
329
0
5
vor 7 Jahren
615
0
3
vor 12 Jahren
42034
2
10
1462
0
9
LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @TX,
wie hast du die Downloadgeschwindigkeit ermittelt? Welchen Router benutzt du? Und mit welchen Werten synchronisiert sich der Router?
Liebe Grüße
Lutz
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
TX
Antwort
von
LutzV
vor 3 Jahren
Danke für den Hinweis, dies kannte ich noch nicht.
0
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Da MagentaTv sowieso weder die 40 noch die 34mbit/s ausnutzt, ändert sich dadurch erst mal gar nichts
Nur weil die Geschwindigkeit nach dem Ausfall reduziert wurde, heißt das ja nicht, dass es so bleibt.
Die Anpassung wird automatisch vorgenommen um einen kompletten Ausfall vorzubeugen - ich kann mir nicht vorstellen, dass dies als Sofortmassnahme deinen Interessen widerspricht.
Damit sich die Leitung wieder auf die alte Geschwindigkeit einpendeln kann, darfst du NICHT den Router vom Strom trennen oder den TAE Stecker ziehen, einfach die Finger vom Router lassen. Alles was als Störung vom System registriert wird, verhindert wirksam eine Anpassung nach oben.
Anpassungen werden dann automatisch bei stabiler Leitung nachts zwischen 3-5 Uhr gemacht. Dass kann aber einige Tage dauern.
Falls es eine Fritzbox als Router ist, helfen qualitativ gute Screenshots vom Reiter DSL und SPEKTRUM
8
44
TX
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Entschuldigung für die verspätete Antwort. Zwei Kabel bis jetzt ausgetauscht (alte Cat 5e)
Da ich dieses Spektrum noch nicht so ganz verstehe (wann gut, wann schlecht), würde einer der Experten hier im Forum mir eine kurze Analyse meiner jetzigen Werte mitteilen? Ich füge sowohl den DSL als auch Spektrum wieder bei.
Wird sich die Synchronisation mit diesen Werten (im Laufe der nächsten Tage) wieder an Leitungskapazität annähern?
Mit besten Dank
Tx
dsl-3.jpg
spektrum-3.jpg
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich teile die Einschätzung von @CobraCane und @82s
Allerdings schaue ich mir auch gerne einmal die Leitung an, wenn Sie Ihr Userprofil vervollständigen. Es wäre toll, wenn Sie mir einen kurzen Ping hier lassen, wenn dies erledigt wurde.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
3
TX
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
Die Informationen sind nun hinterlegt
2