Probleme mit Bereitstellung
7 years ago
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich komme gleich zu meinem Problem. Da mein bisheriger DSL- und Telefon-Vertrag über 1&1 am 6. September 2018 ausgelaufen ist, habe ich diesen rechtzeitig bereits im Februar diesen Jahres gekündigt und einen neuen Vertrag mit der Telekom geschlossen. Das hat auch alles prima geklappt. Die Schaltung und Bereitstellung des neuen Anschlusses sollte am 11. September 2018, also vorgestern, erfolgen. Der Techniker war auch da, hat es aber nicht geschafft eine Verbindung herzustellen. Anscheinend kam im Keller kein Signal über die Leitung zur Vermittlungsstelle an. Die Leitungen im Haus funktionieren wohl einwandfrei, hat ja die letzten drei Jahre mit 1&1 auch wunderbar geklappt. Dann meinte der Techniker, er habe seine Zutrittskarte für die Vermittlungsstelle nicht dabei und könne heute nichts mehr für mich tun. Er meinte, er käme morgen im Laufe des Tages wieder. Gestern war er dann auch für über 1 1/2 Stunden da und hat in Zusammenarbeit mit einem Kollegen in der Vermittlungsstelle und einem Kollegen vom technischen Support eine andere Leitung ausprobiert. Aber auch die hat nicht geklappt. Am Speedport Smart 2 leuchteten nach wie vor nur die Status- und WLAN-LED. Auch im Keller kam kein Signal an. Der Techniker ist dann wieder gegangen und meinte, er käme morgen wieder und er berät sich mit Kollegen.
Heute Mittag habe ich ihn angerufen und gefragt, ob er abschätzen kann, wann er ca. herkommt. Er meinte dann, dass er gar nicht mehr kommen wird. Er ist noch nicht lange dabei, er weiß nicht weiter. Irgendwann kommt wohl jemand anderes. Wann das sein wird, konnte er mir nicht sagen.
Ich habe dann den technischen Support der Telekom angerufen und habe dem Mitarbeiter mein Problem geschildert. Der wusste auch nicht weiter und wollte mein Problem einem Generalisten schildern und mich mit diesem verbinden. Nachdem ich fast 40 Minuten in der Warteschleife hing, wurde einfach das Gespräch beendet bzw. brach ab.
Sofort habe ich wieder angerufen. Nach 15 Minuten Wartezeit hatte ich eine Mitarbeiterin des technischen Supports dran, die anscheinend nur kurz in meine Kundendatei geschaut hatte und sofort meinte, sie verbindet mich mit dem Vertrieb. Ich kam gar nicht zu Wort und konnte mein Problem gar nicht erneut schildern. Nach gut 10 Minuten in der Warteschleife wurde wieder ganz abrupt das Gespräch beendet. Ich hab wieder angerufen und ca. 15 Minuten gewartet bis eine andere Mitarbeiterin dran war. Der habe ich nochmal mein Problem geschildert, sie hat sich auch meine Handynummer aufgeschrieben, falls wieder die Verbindung abbrechen sollte. Nach einer ganzen Weile in der Warteschleife, während sie Rücksprache hielt, passierte das auch wieder. Zurückgerufen hat sie nicht.
Jetzt schreibe ich hier und versuche hier etwas zu erreichen.
Ich benötige dringend für meinen Job Internet, da ich von zu Hause arbeite. Mir entsteht ein finanzieller Schaden durch die ganze Geschichte, da ich als Softwareentwickler ohne Internet nicht arbeiten kann.
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Die Kundendaten hab ich in meinem Profil hinterlegt.
Vielen Dank und viele Grüße
RobSW
Note:
Note:
269
0
0
This could help you too
2480
2
3
252
0
4
152
0
3
4 years ago
2073
0
11
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@RobSW was ich nicht verstehe warum du keine Weiterversorgung durch den Altanbieter hast,das dir zusteht wenn die Kündigung die Anbieter untereinander regeln. Hast du etwa selber gekündigt?
Dann brauchst du eib Teami von @Telekom hilft Team ich winke mal. Habe ein bisschen Zeit..Bitte dann nicht mehr Zeitgleich mit der Hotline telefonieren sonst gibt es nur Chaos..
0
Answer
from
7 years ago
Danke für deine Nachricht, @Gelöschter Nutzer. Dann habe ich das mit Team und Community falsch verstanden gehabt. Vielleicht kann das ein Moderator, falls es hier sowas gobt, vetrschieben.
Nein, ich hab nicht selbst gekündigt. Die Telekom hat das erledigt, aber ab dem 6. September hieß es in den FritzBox Einstellungen die DSL-Zugangsdaten wären falsch. Ich dachte mir einfach, das war es dann. Telefon ging auch nicht mehr. Zwischen dem 6. und 11. September war ich auch im Urlaub. Von daher war das kein Problem.
0
Answer
from
7 years ago
@RobSW du bist hier schon richtig.
ich habe dem Teami von der Telekom einen Wink geben..Die werden sich bei dir melden
7 years ago
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen bei uns!
Oh je, das ist ja ein ziemliches Durcheinander. Eine Störungsmeldung ist noch in Bearbeitung. Sobald ich neue Infos habe, gebe ich dir Bescheid.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
7 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Disposition wird dich zurückrufen um mit dir einen Techniker Termin zu vereinbaren.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Answer
from
7 years ago
Hallo @Ann-Christin G.,
danke für deine Nachricht. Ja die Kollegen hatten sich am Montag im Laufe des Tages gemeldet. Heute Vormittag war auch kurz ein Techniker hier vor Ort in meiner Wohnung und im Keller. Leider wusste der auch nicht weiter. Als ich vorhin bei der von der Telekom beauftragten Firma nochmal angerufen hatte, sagte man mir, man könne erstmal nichts für mich tun. Ich soll mich wieder an die Telekom selbst wenden. Die machen dann mit mir einen neuen Termin in den nächsten Tagen oder nächste Woche aus. Solange will und kann ich eigentlich nicht warten, bin jetzt schon seit 8 Tagen (eigentlich ja schon seit 13 Tagen, nur die Schaltung sollte vor 8 Tagen erfolgen) ohne Internet und Telefon. Und das der vorige Anbieter weiter Internet und Telefon bereitstellt funktioniert leider auch nicht. Im Prinzip müsste das doch alles funktionieren, schließlich hatte ich vier Jahre lang beim vorigen Anbieter keine Probleme mit dem Anschluss. Und meine Nachbarn sind auch Kunden der Telekom und haben keine Probleme.
Viele Grüße
RobSW
0
Answer
from
7 years ago
ich übernehme für meine Kollegin Ann-Christin. Hier ist Eile geboten. Ich habe mich bereits mit dem zuständigen technischen Support in Verbindung gesetzt. Ich gehe davon aus, dass sich die Kollegen direkt mit dir in Verbindung setzen werden. Im Hintergrund habe ich ein wachsames Auge auf deinen Vorgang und melde mich, sobald es einen neuen Status gibt.
Viele Grüße
Gerd F.
Answer
from
7 years ago
Hallo zusammen,
das Problem wurde gelöst. Heute Mittag war ein Techniker da und hat die Leitung umgestellt. Seitdem läuft alles ohne Probleme.
Vielen Dank an @Svenja Ba., @Ann-Christin G. und @Gerd F. vom Telekom Hilft Team für eure Hilfe.
Viele Grüße
RobSW