Probleme bei Bereitstellung Anschluss

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wir sind von einer Wohnung in unser neu gebautes EFH umgezogen. Wir haben den Vertrag mitgenommen und die Umstellung bzw. das Freischalten sollte am 30.07. ohne Unterbrechung erfolgen (wie mir 2x versichert wurde). Dies war mir besonders wichtig, da ich im Homeoffice tätig bin (Arbeitsweg >100 km)

 

Am 30.07.21 war ein Techniker vor Ort, der jedoch feststellte, dass es eine Störung in der Leitung gibt und der Anschluss entsprechend nicht freigeschalten werden kann. Er verwies daraufhin, dass ich innerhalb von 48 Stunden Informationen zum weiteren Ablauf erhalten werde. 

 

Zwischenzeitlich habe ich mit einigen Telekom-Mitarbeitern gesprochen und niemand konnte mir weiter helfen oder überhaupt Auskunft geben. Folgendes ist bisher passiert:

 

1. Anstelle des Startkits wurde mir eine kostenpflichtige Daten-SIM zugesandt, welche ich nie wollte. Ob dies versehentlich oder vorsätzlich passierte sei mal dahin gestellt. Was soll ich hier tun?

2. Versprochene Gutschrift für die August-Rechnung ist bisher nicht erfolgt. Dies war der gleiche Mitarbeiter wie bei Punkt 1. Auch hier sei dahingestellt, ob es Versehen oder Absicht war. Wie erhalte ich die Gutschrift, nachdem ich ja das Festnetz nicht nutzen kann?

3. Zusendung Startkit, welches heute erschien => hier erscheint nur "kein Netzwerk". Was kann ich hier tun?

4. Mir wurden zwei Telefonnummern genannt, die mir angeblich Auskunft über den aktuellen Status der Störung geben können. Bei der einen ist entweder belegt oder es geht niemand hin (>15 Versuche) und die andere Telefonnummer ist erst gar nicht vergeben. Wer kann mir Auskunft über das weitere Vorgehen geben?

5. Mir wurde ein Link per SMS zugesandt, bei dem ich den aktuellen Status der Störung abrufen kann. Hier erscheint nur die Aussage, dass es sich um eine Störung handelt (was ich seit 30.07. ohnehin weiß), aber nicht, wann oder von wem es behoben wird.

6. Kontaktierung der Technikerabteilung via Mail durch ihren Mitarbeiter mit der Bitte um Rückruf, welcher bis dato nicht erfolgt ist.

7. Bereitstellung Datenvolumen für meine Mobilfunknummer. Derzeit arbeite ich über einen Hotspot. Leider bricht mindestens 1x pro Stunde für einige Sekunden das Verbindung ab, was den Absturz einiger Programme nach sich zieht.

 

Inzwischen bin ich echt am Verzweifeln, bzw. fühle mich veräppelt und auch komplett in der Luft hängen gelassen. Wer kann mir bei den obigen Punkten weiterhelfen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    HAllo @bauer.dan


    @bauer.dan  schrieb:
    1. Anstelle des Startkits wurde mir eine kostenpflichtige Daten-SIM zugesandt, welche ich nie wollte. Ob dies versehentlich oder vorsätzlich passierte sei mal dahin gestellt. Was soll ich hier tun?

    Du wirst ja sicher eine Auftragsbestätigung oder dergleichen bekommen haben! Unter telekom.de/widerruf kannst du diese Datenvertrag widerrufen!

     


    @bauer.dan  schrieb:
    2. Versprochene Gutschrift für die August-Rechnung ist bisher nicht erfolgt. Dies war der gleiche Mitarbeiter wie bei Punkt 1. Auch hier sei dahingestellt, ob es Versehen oder Absicht war. Wie erhalte ich die Gutschrift, nachdem ich ja das Festnetz nicht nutzen kann?

    Gutschrift wird immer im Nachhinein erstellt!

     

     


    @bauer.dan  schrieb:
    3. Zusendung Startkit, welches heute erschien => hier erscheint nur "kein Netzwerk". Was kann ich hier tun?

    Das gehört noch freigeschaltet, musstest du persönlihce Daten ergänzen, wie Ausweidaten etc?

     

     


    @bauer.dan  schrieb:

    4. Mir wurden zwei Telefonnummern genannt, die mir angeblich Auskunft über den aktuellen Status der Störung geben können. Bei der einen ist entweder belegt oder es geht niemand hin (>15 Versuche) und die andere Telefonnummer ist erst gar nicht vergeben. Wer kann mir Auskunft über das weitere Vorgehen geben?

    5. Mir wurde ein Link per SMS zugesandt, bei dem ich den aktuellen Status der Störung abrufen kann. Hier erscheint nur die Aussage, dass es sich um eine Störung handelt (was ich seit 30.07. ohnehin weiß), aber nicht, wann oder von wem es behoben wird.

    Hier kann dir die Hotline weiterhelfen! 0800-3301000

     

     


    @bauer.dan  schrieb:

    6. Kontaktierung der Technikerabteilung via Mail durch ihren Mitarbeiter mit der Bitte um Rückruf, welcher bis dato nicht erfolgt ist.

    7. Bereitstellung Datenvolumen für meine Mobilfunknummer. Derzeit arbeite ich über einen Hotspot. Leider bricht mindestens 1x pro Stunde für einige Sekunden das Verbindung ab, was den Absturz einiger Programme nach sich zieht.

    Auch die Hotline 0800-3301000!

     

    Allerdi ngs werde ich für dich beim Team eskalieren, die können dir hier weiterhelfen! Profil ist ja befüllt!

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Gadich,

     

    vielen Dank für deine Hilfe.

     

    zu 1. Danke für den Tip - habe ich gleich erledigt

     

    Zu 2. Ah okay, dann warte ich hier noch

     

    zu 3. Musste bisher noch nichts angeben. Wo muss ich mich da hinwenden?

     

    zu 5.-7. Genau da habe ich 6-8 mal angerufen- mit nur eingeschränkten Erfolg. Danke fürs eskalieren, hoffe mir kann jetzt weitergeholfen werden 😊

     

    viele Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @bauer.dan,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für die angenehmen Telefonate.

    Die Störung der Bereitstellung des neuen Anschlusses ist bereits an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, leider ist als geplanter Termin für die Behebung der 30. September 2021 hinterlegt. Hier habe ich die Kollegen per E-Mail angeschrieben, ob wir das auch schneller hinbekommen.
    Das Schnellstartpaket funktioniert leider nicht, da hier die zugehörige SIM-Karte nicht aktiviert wurde, welche ich jetzt im Nachgang leider nicht aktivieren konnten. Hier spielt uns der Umstand mit der Data-SIM allerdings in die Karten, für diese werden wir wie besprochen für zwei Monate eine Gutschrift einstellen und für den nächsten Monat unbegrenztes Datenvolumen hinterlegen. Nutze diese SIM-Karte dann bitte im Schnellstartrouter und gib uns hier eine Rückmeldung, ob es funktioniert oder wir hier noch behilflich sein müssen.

    Die Gutschrift für die derzeit anfallenden Kosten des Tarifes werden gutschreiben, sobald der Anschluss an der neuen Adresse geschaltet wurde, damit wir hier den gesamten Zeitraum berücksichtigen können.

    Wir bleiben auf diesem Weg in Kontakt und halten Dich auf dem Laufenden, wie es mit der Störung aussieht. Ich hoffe wir können Euch bald den richtigen Anschluss an der neuen Adresse zur Verfügung stellen.

    Gruß
    Ingo F.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @bauer.dan,

    hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Schön zu lesen, dass nun endlich alles funktioniert.
    An dieser Stelle noch einmal ein dickes Sorry, dass sich das Ganze so in die Länge gezogen hat.

    Du brauchst an dieser Stelle nicht weiter unternehmen. Der Rest liegt bei uns.
    Die Erstattung und die Kündigung der DataSIM Karte nehme ich vor.
    Für dich heißt es jetzt mal zurücklehnen und entspannen, du hattest genug Ärger die letzten Monate.

    Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal zurück, sobald die beiden Sachen erledigt sind.
    Das dürfte spätestens Freitag der Fall sein.

    Viele Grüße aus Kiel wünscht

    Torsten S.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @bauer.dan,

    ich habe mir das gerade angeschaut und leider gab es in Eurem Bereich einen Ausfall der Mobilfunkversorgung, die Kollegen haben die Störung aber bereits beheben können. Ich hoffe, dass die Verbindung jetzt stabil bleibt.
    Wegen der Behebung der Kabelstörung habe ich gerade noch einmal geschaut, hier gibt es aktuell leider noch keinen neuen Termin. Wie besprochen werde ich da Anfang nächster Woche noch einmal nachfragen.

    Gruß
    Ingo F.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    +Hallo @bauer.dan,

    auf meine erneute Rückfrage bei den Kollegen bezüglich des Termins zur Entstörung habe ich bisher leider noch keine neue Rückmeldung erhalten. Ich bleibe weiter dran.

    Gruß
    Ingo F.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @bauer.dan,

    ich habe gerade versucht Dich zu erreichen, leider erfolglos. Ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten und wir müssten jetzt noch einmal telefonieren, um hier ein bisschen Schwung in die Sache zu bekommen. Zwinkernd
    Gib mir bitte eine Rückmeldung, wann ich Dich erreichen kann. Ich bin heute bis 23 Uhr im Dienst.

    Gruß
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ingo F. 

     

    ich wäre jetzt erreichbar. Magst du es noch einmal versuchen?

     

    danke schon mal.

     

    bis gleich 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @bauer.dan,

    vielen Dank für die Rückmeldung und das angenehme Telefonat.
    Ich habe die Rufnummern und Zeiten für die Kontaktaufnahme jetzt an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass diese sich jetzt so schnell wie möglich melden.

    Gruß
    Ingo F.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @bauer.dan,

    hat sich mittlerweile jemand bei Dir gemeldet?
    Auf meine Weiterleitung Deiner Kontaktdaten an die Kollegen habe ich leider bisher keine Rückmeldung erhalten.

    Gruß
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ingo F. 

     

    leider hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet.

     

    Viele Grüße 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @bauer.dan. Ich habe gerade noch einmal einen Reminder an die Kollegen geschickt und die entsprechende Eskalationsstufe mit eingebunden.

    Gruß
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke @Ingo F. Finde es echt toll, wie du dich bei diesem Problem einsetzt 👍

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @bauer.dan,

    die Kollegen haben Deine Daten jetzt ja schon ein paar Tage vorliegen, hat sich jemand bei Dir Zwecks einer Terminabsprache gemeldet?
    Im Ticket konnte ich leider noch keine Rückmeldung finden.

    Gruß
    Ingo F.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @bauer.dan,

    vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe die Kollegen gerade noch einmal angeschrieben.
    Hier im System ist aber auf jeden Fall noch ein Ticket geöffnet, leider ist darin der letzte Vermerk vom 02. September.

    Gruß
    Ingo F.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @bauer.dan,

    laut der Rückmeldung die ich jetzt von den Kollegen erhalten habe, wird man sich in der KW 39, also nächste Woche, mit Dir in Verbindung setzen.

    Gruß
    Ingo F.

    0

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