Solved
Router Menu nicht zu erreichen - ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED
5 years ago
Leider kann ich das Konfigurationsmenu meines Speedport Smart 3 weder über Windows 10 (Chrome, Firefox, Internet Explorer, Edge) noch über Mac OS (Safari, Chrome) erreichen. Alle Betriebssysteme und Browser sind aktuell. Die Adressen 192.168.2.1 und alle Versionen von 'speedport.ip', 'http://speedport.ip', 'https://speedport.ip' etc. schaffen ebenfalls keine Abhilfe.
Sämtliche Versionen von "Router neu starten", "Router zurücksetzen", "Firewall / Defender deaktivieren", "Rechner neu starten" habe ich bereits ausprobiert. Bei Chrome ist die Fehlermeldung "ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED", bei den anderen Browsern wird schlicht entweder ewig geladen oder als Fehlermeldung eine nicht vorhandene Verbindung angegeben.
Der Telekom-Support ist - wie immer - ratlos und bedient sich meines Problems nicht richtig. Die Antwort auf alle Probleme, mit denen man sich bei einem vermeintlich technischen Support meldet, sollte nicht nur "Router neu starten" sein.
Über das Android-Smartphone funktioniert es seltsamerweise ohne Probleme, was mein Anliegen aber nicht löst.
LG
5728
0
17
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
136
0
2
10 months ago
219
0
5
6 years ago
201
2
2
2 years ago
137
0
3
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
wari1957
accepted by
luvit023
5 years ago
@luvit023
- Verstehe ich die Frage richtig, dass du vermutest der OpenWRT-Router hat ebenfalls als DHCP-Server fungiert (und das "darf" nur einer Router Netzwerk?)
Es dürfen in einem Netzwerk auch mehrere DHCP-Server aktiv sein, allerdings sollte der Administrator dann wissen was er tut.
Für das kleine Privatnetzwerk gilt ein aktiver DHCP-Server muß reichen.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957