Gelöst

Router W925V Systemmeldungen

vor 6 Jahren

Seit 17.4.19 vermehrt Meldung: (R107) Die LCP Echoanfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. Diese Meldung bis zu 12x am Tag. Am 17.4. war auch ein Firmware Update! Ausserdem momentan verstärktes Schwankungen der Internetleistung. Deswegen habe ich überhaupt die SystemMeldungen des Routers aufgerufen. Der Verdacht liegt nahe, daß es evtl. mit dem Firmewareupdate zu tun hat. Hatte diesbezüglich um den Jahreswechsel Telefonie Probleme, welche mit dem JanuarUpdate behoben waren. Gruß diel47

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    • vor 6 Jahren

      Bericht und Logdatei kann per Mail übermittelt werden diel47

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      diel47

      Bericht und Logdatei kann per Mail übermittelt werden diel47

      Bericht und Logdatei kann per Mail übermittelt werden diel47

      diel47

      Bericht und Logdatei kann per Mail übermittelt werden diel47


      Habe jetzt festgestellt, daß die Meldung auch vor dem Update vorlag. Am 17.4.!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Erste Meldung 17.4.19   01:08Uhr Update Start 12:44 Update erfolgreich 12:45Uhr diel47

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Unwichtige Meldung ... spannender ist eher, was sonst noch in der Log steht.
      Was hat den die Störungsstelle auf deine Störungsmeldung gesagt?

      2

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      von

      vor 6 Jahren

      @CyberSW

      Hallo. Störungsstelle gar nicht kontaktiert. 

      Diese "unwichtige Meldung" war sonst nie da. Ausserdem weiß ich nicht was die soll. Bis auf meine der Telekom bekannten Internetschwankungen funktioniert ja alles. Habe auch nichts verändert. Gruß diel47

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ansonsten die üblichen turnusmässige Meldungen. diel47

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo diel47,

      ich habe eben mal einen Linereset durchgeführt. Beobachte doch bitte, ob dadurch schon eine Besserung entstanden ist und teil uns hier deine Ergebnisse mit. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea C.

      2

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Lea C.

      seit 14.56 Uhr keine dieser Meldungen mehr aufgelistet. 

      Werde weiter beobachten und gebe Rückmeldung. 

      Danke diel47

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @@Lea C.

      Hallo nochmals. Ihre Maßnahmen scheinen gefruchtet zu haben. Die wiederkehrende FehlerMeldung erscheint nicht mehr. Danke LG diel47

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @@Lea C.

      Hallo nochmals. Ihre Maßnahmen scheinen gefruchtet zu haben. Die wiederkehrende FehlerMeldung erscheint nicht mehr. Danke LG diel47

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Seit 14.12.20 Telefonie gestört. LCP Echoanfrage wurde von netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. Diese Meldung erschien öfter. Hatte dieses Problem früher schon mal. Wurde durch ein Firmupdate behoben. Routerneustart W925V heute hat die Telefonie wieder hergestellt. Firmwareupdate ist erfolgt. Hatte dieses Problem damals öfter bis zum Telefonie Update. Liegt da wieder was im argen? GRUß diel47

      13

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      von

      vor 4 Jahren

      Wie damals, soll Router zurücksetzen. Oder bei Störung Telefon direkt an Router anschließen. Hat mich damals auch nicht weiter gebracht. Es ist zum Verzweifeln. diel47

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @diel47

      seit dem 26. Dezember 2020 sind allerdings keine DSL Sync Abbrüche mehr aufgetreten und auch die Werte für Down und Up blieben konstandt.

      Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, das ist wohl richtig, wenn Sie das so festgestellt haben, das es DSL Abbrüche gegeben hat. Das wäre wenigstens schon mal ein Anhaltspunkt. Nur warum? Seit letzten Samstag, den 26.12.20, keine Störung eingetreten. Da wähne ich mich noch nicht auf der sicheren Seite. Da muß schon ein längerer Zeitraum störungsfrei bleiben. Damals traten die Intervalle nach eigen Tagen oder Wochen auf. Ich hoffe das es eine einmalige (2xliger Abbruch Telefonie) Irritation bleibt. Man hat mir den Tarif Mein Magenta Regio M angeboten. Ist bei einer schnelleren Leitung solche Störungen  garantiert auszuschließen? Da bin ich mir nicht sicher. Auch einen guten Rutsch - diel47

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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      vor 4 Jahren

      Hallo @diel47

      seit dem 26. Dezember 2020 sind allerdings keine DSL Sync Abbrüche mehr aufgetreten und auch die Werte für Down und Up blieben konstandt.

      Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • vor 3 Jahren

      kann ich mich in eine laufende Aufzeichnung meines AB einschalten? Router W925V

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      kann darauf keine spezifische Antwort geben, da bei mir eine Telefonanlage geschaltet ist. Kann diese Möglichkeit aber nicht ausschliessen. Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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