Solved
Router W925V Systemmeldungen
6 years ago
Seit 17.4.19 vermehrt Meldung: (R107) Die LCP Echoanfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. Diese Meldung bis zu 12x am Tag. Am 17.4. war auch ein Firmware Update! Ausserdem momentan verstärktes Schwankungen der Internetleistung. Deswegen habe ich überhaupt die SystemMeldungen des Routers aufgerufen. Der Verdacht liegt nahe, daß es evtl. mit dem Firmewareupdate zu tun hat. Hatte diesbezüglich um den Jahreswechsel Telefonie Probleme, welche mit dem JanuarUpdate behoben waren. Gruß diel47
1397
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
762
2
4
diel47
6 years ago
Bericht und Logdatei kann per Mail übermittelt werden diel47
0
2
diel47
Answer
from
diel47
6 years ago
Habe jetzt festgestellt, daß die Meldung auch vor dem Update vorlag. Am 17.4.!
0
diel47
Answer
from
diel47
6 years ago
Erste Meldung 17.4.19 01:08Uhr Update Start 12:44 Update erfolgreich 12:45Uhr diel47
0
Unlogged in user
Answer
from
diel47
CyberSW
6 years ago
Was hat den die Störungsstelle auf deine Störungsmeldung gesagt?
0
2
diel47
Answer
from
CyberSW
6 years ago
@CyberSW
Hallo. Störungsstelle gar nicht kontaktiert.
Diese "unwichtige Meldung" war sonst nie da. Ausserdem weiß ich nicht was die soll. Bis auf meine der Telekom bekannten Internetschwankungen funktioniert ja alles. Habe auch nichts verändert. Gruß diel47
0
diel47
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Ansonsten die üblichen turnusmässige Meldungen. diel47
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Accepted Solution
Lea C.
Community Manager*in
accepted by
Klaudija D.
6 years ago
ich habe eben mal einen Linereset durchgeführt. Beobachte doch bitte, ob dadurch schon eine Besserung entstanden ist und teil uns hier deine Ergebnisse mit.
Viele Grüße
Lea C.
0
2
diel47
Answer
from
Lea C.
6 years ago
Hallo @Lea C.
seit 14.56 Uhr keine dieser Meldungen mehr aufgelistet.
Werde weiter beobachten und gebe Rückmeldung.
Danke diel47
0
diel47
Answer
from
Lea C.
6 years ago
@@Lea C.
Hallo nochmals. Ihre Maßnahmen scheinen gefruchtet zu haben. Die wiederkehrende FehlerMeldung erscheint nicht mehr. Danke LG diel47
1
Unlogged in user
Answer
from
Lea C.
Accepted Solution
diel47
accepted by
Klaudija D.
6 years ago
@@Lea C.
Hallo nochmals. Ihre Maßnahmen scheinen gefruchtet zu haben. Die wiederkehrende FehlerMeldung erscheint nicht mehr. Danke LG diel47
1
0
Accepted Solution
diel47
accepted by
diel47
4 years ago
Seit 14.12.20 Telefonie gestört. LCP Echoanfrage wurde von netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. Diese Meldung erschien öfter. Hatte dieses Problem früher schon mal. Wurde durch ein Firmupdate behoben. Routerneustart W925V heute hat die Telefonie wieder hergestellt. Firmwareupdate ist erfolgt. Hatte dieses Problem damals öfter bis zum Telefonie Update. Liegt da wieder was im argen? GRUß diel47
0
13
Load 7 older comments
diel47
Answer
from
diel47
4 years ago
Wie damals, soll Router zurücksetzen. Oder bei Störung Telefon direkt an Router anschließen. Hat mich damals auch nicht weiter gebracht. Es ist zum Verzweifeln. diel47
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
diel47
4 years ago
seit dem 26. Dezember 2020 sind allerdings keine DSL Sync Abbrüche mehr aufgetreten und auch die Werte für Down und Up blieben konstandt.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Jürgen Wo.
0
diel47
Answer
from
diel47
4 years ago
Hallo, das ist wohl richtig, wenn Sie das so festgestellt haben, das es DSL Abbrüche gegeben hat. Das wäre wenigstens schon mal ein Anhaltspunkt. Nur warum? Seit letzten Samstag, den 26.12.20, keine Störung eingetreten. Da wähne ich mich noch nicht auf der sicheren Seite. Da muß schon ein längerer Zeitraum störungsfrei bleiben. Damals traten die Intervalle nach eigen Tagen oder Wochen auf. Ich hoffe das es eine einmalige (2xliger Abbruch Telefonie) Irritation bleibt. Man hat mir den Tarif Mein Magenta Regio M angeboten. Ist bei einer schnelleren Leitung solche Störungen garantiert auszuschließen? Da bin ich mir nicht sicher. Auch einen guten Rutsch - diel47
0
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
diel47
Accepted Solution
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
accepted by
Jürgen Wo.
4 years ago
seit dem 26. Dezember 2020 sind allerdings keine DSL Sync Abbrüche mehr aufgetreten und auch die Werte für Down und Up blieben konstandt.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
MDreibholz
3 years ago
kann ich mich in eine laufende Aufzeichnung meines AB einschalten? Router W925V
0
1
diel47
Answer
from
MDreibholz
3 years ago
kann darauf keine spezifische Antwort geben, da bei mir eine Telefonanlage geschaltet ist. Kann diese Möglichkeit aber nicht ausschliessen. Gruß
0
Unlogged in user
Answer
from
MDreibholz
Unlogged in user
Ask
from
diel47