Solved

Router W925V Systemmeldungen

6 years ago

Seit 17.4.19 vermehrt Meldung: (R107) Die LCP Echoanfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. Diese Meldung bis zu 12x am Tag. Am 17.4. war auch ein Firmware Update! Ausserdem momentan verstärktes Schwankungen der Internetleistung. Deswegen habe ich überhaupt die SystemMeldungen des Routers aufgerufen. Der Verdacht liegt nahe, daß es evtl. mit dem Firmewareupdate zu tun hat. Hatte diesbezüglich um den Jahreswechsel Telefonie Probleme, welche mit dem JanuarUpdate behoben waren. Gruß diel47

1397

27

• 6 years ago

Bericht und Logdatei kann per Mail übermittelt werden diel47

2

Answer

from

6 years ago

diel47

diel47

Habe jetzt festgestellt, daß die Meldung auch vor dem Update vorlag. Am 17.4.!

Answer

from

6 years ago

Erste Meldung 17.4.19   01:08Uhr Update Start 12:44 Update erfolgreich 12:45Uhr diel47

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Unwichtige Meldung ... spannender ist eher, was sonst noch in der Log steht.
    Was hat den die Störungsstelle auf deine Störungsmeldung gesagt?

2

Answer

from

6 years ago

@CyberSW

Hallo. Störungsstelle gar nicht kontaktiert. 

Diese "unwichtige Meldung" war sonst nie da. Ausserdem weiß ich nicht was die soll. Bis auf meine der Telekom bekannten Internetschwankungen funktioniert ja alles. Habe auch nichts verändert. Gruß diel47

Answer

from

6 years ago

Ansonsten die üblichen turnusmässige Meldungen. diel47

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo diel47,

ich habe eben mal einen Linereset durchgeführt. Beobachte doch bitte, ob dadurch schon eine Besserung entstanden ist und teil uns hier deine Ergebnisse mit. Fröhlich

Viele Grüße
    Lea C.

2

Answer

from

6 years ago

Hallo @Lea C.

seit 14.56 Uhr keine dieser Meldungen mehr aufgelistet. 

Werde weiter beobachten und gebe Rückmeldung. 

Danke diel47

Answer

from

6 years ago

@@Lea C.

Hallo nochmals. Ihre Maßnahmen scheinen gefruchtet zu haben. Die wiederkehrende FehlerMeldung erscheint nicht mehr. Danke LG diel47

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

@@Lea C.

Hallo nochmals. Ihre Maßnahmen scheinen gefruchtet zu haben. Die wiederkehrende FehlerMeldung erscheint nicht mehr. Danke LG diel47

0

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Seit 14.12.20 Telefonie gestört. LCP Echoanfrage wurde von netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. Diese Meldung erschien öfter. Hatte dieses Problem früher schon mal. Wurde durch ein Firmupdate behoben. Routerneustart W925V heute hat die Telefonie wieder hergestellt. Firmwareupdate ist erfolgt. Hatte dieses Problem damals öfter bis zum Telefonie Update. Liegt da wieder was im argen? GRUß diel47

13

Answer

from

4 years ago

Wie damals, soll Router zurücksetzen. Oder bei Störung Telefon direkt an Router anschließen. Hat mich damals auch nicht weiter gebracht. Es ist zum Verzweifeln. diel47

Answer

from

4 years ago

Hallo @diel47

seit dem 26. Dezember 2020 sind allerdings keine DSL Sync Abbrüche mehr aufgetreten und auch die Werte für Down und Up blieben konstandt.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Jürgen Wo.

Answer

from

4 years ago

Hallo, das ist wohl richtig, wenn Sie das so festgestellt haben, das es DSL Abbrüche gegeben hat. Das wäre wenigstens schon mal ein Anhaltspunkt. Nur warum? Seit letzten Samstag, den 26.12.20, keine Störung eingetreten. Da wähne ich mich noch nicht auf der sicheren Seite. Da muß schon ein längerer Zeitraum störungsfrei bleiben. Damals traten die Intervalle nach eigen Tagen oder Wochen auf. Ich hoffe das es eine einmalige (2xliger Abbruch Telefonie) Irritation bleibt. Man hat mir den Tarif Mein Magenta Regio M angeboten. Ist bei einer schnelleren Leitung solche Störungen  garantiert auszuschließen? Da bin ich mir nicht sicher. Auch einen guten Rutsch - diel47

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Hallo @diel47

seit dem 26. Dezember 2020 sind allerdings keine DSL Sync Abbrüche mehr aufgetreten und auch die Werte für Down und Up blieben konstandt.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Jürgen Wo.

0

• 3 years ago

kann ich mich in eine laufende Aufzeichnung meines AB einschalten? Router W925V

1

Answer

from

3 years ago

kann darauf keine spezifische Antwort geben, da bei mir eine Telefonanlage geschaltet ist. Kann diese Möglichkeit aber nicht ausschliessen. Gruß

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

762

2

4

Solved