Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Router W925V Systemmeldungen
vor 6 Jahren
Seit 17.4.19 vermehrt Meldung: (R107) Die LCP Echoanfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. Diese Meldung bis zu 12x am Tag. Am 17.4. war auch ein Firmware Update! Ausserdem momentan verstärktes Schwankungen der Internetleistung. Deswegen habe ich überhaupt die SystemMeldungen des Routers aufgerufen. Der Verdacht liegt nahe, daß es evtl. mit dem Firmewareupdate zu tun hat. Hatte diesbezüglich um den Jahreswechsel Telefonie Probleme, welche mit dem JanuarUpdate behoben waren. Gruß diel47
1394
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
749
2
4
Akzeptierte Lösung
Lea C.
Community Manager*in
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 6 Jahren
ich habe eben mal einen Linereset durchgeführt. Beobachte doch bitte, ob dadurch schon eine Besserung entstanden ist und teil uns hier deine Ergebnisse mit.
Viele Grüße
Lea C.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
diel47
Antwort
von
Lea C.
vor 6 Jahren
@@Lea C.
Hallo nochmals. Ihre Maßnahmen scheinen gefruchtet zu haben. Die wiederkehrende FehlerMeldung erscheint nicht mehr. Danke LG diel47
1
Akzeptierte Lösung
diel47
akzeptiert von
diel47
vor 4 Jahren
Seit 14.12.20 Telefonie gestört. LCP Echoanfrage wurde von netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. Diese Meldung erschien öfter. Hatte dieses Problem früher schon mal. Wurde durch ein Firmupdate behoben. Routerneustart W925V heute hat die Telefonie wieder hergestellt. Firmwareupdate ist erfolgt. Hatte dieses Problem damals öfter bis zum Telefonie Update. Liegt da wieder was im argen? GRUß diel47
0
13
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
diel47
vor 4 Jahren
bei einem Magenta Regio M werden mindestens 27,9 MBit/s garantiert. Und dieser Tarif wäre bei Ihnen auch möglich.
Falls Sie Interesse haben nehmen wir gerne zu Ihnen Kontakt auf.
Grüße Detlev K.
0
diel47
vor 6 Jahren
Bericht und Logdatei kann per Mail übermittelt werden diel47
0
2
diel47
Antwort
von
diel47
vor 6 Jahren
Erste Meldung 17.4.19 01:08Uhr Update Start 12:44 Update erfolgreich 12:45Uhr diel47
0
CyberSW
vor 6 Jahren
Was hat den die Störungsstelle auf deine Störungsmeldung gesagt?
0
2
diel47
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Ansonsten die üblichen turnusmässige Meldungen. diel47
0
MDreibholz
vor 3 Jahren
kann ich mich in eine laufende Aufzeichnung meines AB einschalten? Router W925V
0
1
diel47
Antwort
von
MDreibholz
vor 3 Jahren
kann darauf keine spezifische Antwort geben, da bei mir eine Telefonanlage geschaltet ist. Kann diese Möglichkeit aber nicht ausschliessen. Gruß
0