Gelöst

Router W925V Systemmeldungen

vor 6 Jahren

Seit 17.4.19 vermehrt Meldung: (R107) Die LCP Echoanfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. Diese Meldung bis zu 12x am Tag. Am 17.4. war auch ein Firmware Update! Ausserdem momentan verstärktes Schwankungen der Internetleistung. Deswegen habe ich überhaupt die SystemMeldungen des Routers aufgerufen. Der Verdacht liegt nahe, daß es evtl. mit dem Firmewareupdate zu tun hat. Hatte diesbezüglich um den Jahreswechsel Telefonie Probleme, welche mit dem JanuarUpdate behoben waren. Gruß diel47

1394

25

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo diel47,

ich habe eben mal einen Linereset durchgeführt. Beobachte doch bitte, ob dadurch schon eine Besserung entstanden ist und teil uns hier deine Ergebnisse mit. Fröhlich

Viele Grüße
    Lea C.

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

@@Lea C.

Hallo nochmals. Ihre Maßnahmen scheinen gefruchtet zu haben. Die wiederkehrende FehlerMeldung erscheint nicht mehr. Danke LG diel47

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Seit 14.12.20 Telefonie gestört. LCP Echoanfrage wurde von netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. Diese Meldung erschien öfter. Hatte dieses Problem früher schon mal. Wurde durch ein Firmupdate behoben. Routerneustart W925V heute hat die Telefonie wieder hergestellt. Firmwareupdate ist erfolgt. Hatte dieses Problem damals öfter bis zum Telefonie Update. Liegt da wieder was im argen? GRUß diel47

13

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @diel47,

bei einem Magenta Regio M werden mindestens 27,9 MBit/s garantiert. Und dieser Tarif wäre bei Ihnen auch möglich.
    Falls Sie Interesse haben nehmen wir gerne zu Ihnen Kontakt auf.

Grüße Detlev K.
  • vor 6 Jahren

Bericht und Logdatei kann per Mail übermittelt werden diel47

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Erste Meldung 17.4.19   01:08Uhr Update Start 12:44 Update erfolgreich 12:45Uhr diel47

• vor 6 Jahren

Unwichtige Meldung ... spannender ist eher, was sonst noch in der Log steht.
    Was hat den die Störungsstelle auf deine Störungsmeldung gesagt?

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ansonsten die üblichen turnusmässige Meldungen. diel47

• vor 3 Jahren

kann ich mich in eine laufende Aufzeichnung meines AB einschalten? Router W925V

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

kann darauf keine spezifische Antwort geben, da bei mir eine Telefonanlage geschaltet ist. Kann diese Möglichkeit aber nicht ausschliessen. Gruß

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

749

2

4

Gelöst

in  

1885

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren