Rückabwicklung nicht möglich - kein Telefon und Internet - Verzweiflung

Gelöst

Ich habe im November eine 100.000 Leitung beantragt, unsere 16.000 Leitung sollte aufgehoben werden. Auftragsbestätigung und Kennwörter - alles kam pünktlich. Zum 01.01.2020 sollte geschaltet werden - und dann ging nichts mehr. Es stellte sich raus, daß NetCologe ( die für die 100.000 Leitung zuständig ist ) den Auftrag abgelehnt hat - warum kann mir keiner sagen. Nun versucht die Telekom auf meinen alten Anschluß eine Rückabwicklung durchzuführen - was aber leider schon 3 Wochen her ist. Kein Telefon, spärliches Internet, durch Notrouter ....immer wieder Vertröstung der Hotline - was soll ich bloß machen ??? Wir sind sehr verzweifelt !

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Anne W. @Stella A. @telekomhilft  heute ist der Anschluß geschaltet worden, es läuft alles, herzlichen Dank für die Bemühungen und bleiben Sie alle gesund !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@tanja-feller das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nicht weiß ob die Konfiguration identisch ist wie vorher. Schau doch bitte hier einmal nach, dort findest Du ein paar hilfreiche Tipps und Anleitungen.

Wie gesagt, es kann eben auch noch bis heute Abend dauern, bis alles komplett durch die System gelaufen ist.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@tanja-feller,

nein, es wird erst Freitag funktionieren und wird dann auch erst umgestellt.

Liebe Grüße
Stella A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach sehr langen 6 Wochen, haben wir ab heute wieder Festnetz und Internet !

 

ich danke allen Mitarbeitern der Telekom, die in diesem schwierigen Fall involviert waren 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @tanja-feller,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) warten sollten. Zusätzlich werde ich den Beitrag eskalieren, damit sich das Team schnellstmöglich bei dir melden wird😉

Unter Umständen ist eine Rückabwicklung technisch gar nicht mehr möglich, welchen Tarif hattest du denn vorher?

Vorher: Magenta Zuhause S

sollte umgestellt werden auf Regio L

Vermutlich ist die alte Leitung noch durch NC belegt und keine Neuschaltung möglich. 

Klingt für mich nach einem Portmangel.

16000er Leitung aufgehoben und an einem anderen Kunden wieder vergeben.

Nun nichts mehr frei.

Dann aber Portmangel bei NC.

 

Sollte sich mal jemand mit Regio Erfahrung anschauen @Stella A. .

Gelöschter Nutzer

@eifelman85  schrieb:

Dann aber Portmangel bei NC.


Ich meinte eigentlich bei der Rückabwicklung auf dem alten Anschluß.

Dürfte sich wahrscheinlich auf ADSL beziehen.

Leider hat sich weiter niemand bei mir gemeldet, auch die versprochene Hilfe aus dem Team ist nicht erfolgt Traurig

Leider hat sich niemand bei mir gemeldet - ich habe weiterhin kein Telefon und kein Festnetz - wäre per Handy zu erreichen 

Hallo @tanja-feller & @Gelöschter Nutzer,

 

nope, das war kein Portmangel, sondern ein interner technischer Fehler. Der Carrier hat uns dies aber erst einen Tag nach Bereitstellung mitgeteilt. 

 

Die Rückabwicklung ist in Bearbeitung und die Kollegin habe ich vorhin auch schon angeschrieben, sie wird sich bei dir melden. Fröhlich 

 

Liebe Grüße 

Stella A.

@Stella A. 

 

Ist da sowas passiert, wie keine existierende Doppelader zwischen NetCologne DSLAM und Kunden?

Vielen Dank, hoffentlich wird sie sich wirklich melden - in der Bearbeitung bedeutet was ? Wann haben wir endlich wieder Telefon ?

Hallo @tanja-feller ,

 

meine Kollegin aus der Fachabteilung soll sich gerade bei Ihnen gemeldet haben und Sie auf den aktuellen Stand gebracht haben. Können Sie mir das so bestätigen? Wir sind gemeinsam dran, Sie schnellstmöglich wieder aufzuschalten.

 

Viele Grüße, 

 

Tabea Ka.

Ja, die Kollegin hat sich gemeldet und wird mich Freitag wieder anrufen . Noch hat der Auftrag weiterhin den Status * Nachbearbeitung *- Danke für die Rückmeldung 

@Tabea Ka. @Die Kollegin hat sich gemeldet und möchte mich Freitag wieder anrufen, da der Auftrag noch den Status Nachbearbeitung hat. Hoffentlich wird das dann klappen 👍 es ist nicht schön, so lange ohne Telefon zu sein. Bitte noch das versprochene Datenvolumen nachbuchen . Vielen Dank für Ihre Mühe. 

Leider weiterhin keine Lösung gefunden - immer wieder werden die Aufträge storniert . Lt wiederholter telefonischer Rückmeldung bisher keine Lösung in Sicht ....

@Stella A. 

Ich glaube, du wirst mit deinem Wissen gebraucht.

@Tabea Ka. @Leider weiterhin keine Lösung gefunden, die Aufträge werden weiterhin einfach storniert. Trotz Rückmeldung der Kollegin wurde das Problem weiterhin nicht gelöst. Über einen Monat kein Festnetz und kein richtiges Internet 😡 das macht mich wirklich langsam sehr traurig 

Hey @Mächschen,

 

ja, ich habe den Fall ein wenig begleitet, ich hab jetzt nochmal meine Kontakte an gehauen. Schauen, ob sich das schnell lösen lässt.

 

@tanja-feller,

Leider müssen wir die Verträge stornieren, da wir interne Fehler haben, dies versuchen die Kollegen gerade zu korrigieren.

Also wir sind weiterhin dran. 

Telekom hilft Team

@tanja-feller,  @Mächschen & @Tabea Ka.,

 

So kurzes Update:

Auftrag ist zum 10. Februar 2020 durchgebucht, wir schauen jetzt nach der Möglichkeit, dass wir den Termin auf heute vorziehen, muss aber erst durch alle Systeme laufen, deshalb wird es erst nach 15 Uhr sein.

Ggf. müssen wir dir @tanja-feller neue Zugangsdaten per Mail verschicken, aber dazu melde ich mich, wenn wir den genauen Termin kennen. 

 

Und ich denke, dass ich die Rufnummern noch rüber ziehen muss, aber das geht auch schnell. 

 

Liebe Grüße 

Stella A.

@Stella A. @Da bin ich aber sehr gespannt ob das klappt 👍 bin per Mail und Handy zu erreichen - wichtig ist eigentlich nur die Festnetz Nummer 02292/ und dann die 4- stelligeNr.

@Stella A. @leider weiterhin nichts gehört / haben Sie ggf etwas erreichen können ?

@Stella A.  gibt es ein Update ?