Rufnummer ist nicht vergeben!

10 years ago

Wir haben seit dem 25.12.2014 das Problem das unser Anschluß "call&surf over IP" nicht mehr zu erreichen ist, Wenn mann unsere Rufnummer wählt Funk oder Festnetz, hört mann die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Ihr Anruf kann nicht durch geführt werden. Der Anschluß besteht seit Juni 2014, und wir keine Probleme bis zum 25.12.2014. In dem Haus wohnen unsere Eltern (beide über 80 Jahre alt), es ist auch ein Notruf System angeschlossen worden um den Notarzt bei Erkrankung zu rufen. Das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Die Technik ist nicht in der lage diesen Fehler zu beheben.

Vieleicht liest ja ein Techniker diese Nachricht und weis was zu tun ist. Unsere Nerven liegen blank, und hoffentlich müssen unsere Eltern nicht den Notarzt rufen. Es über nimmt ja keiner die verantwortung wenn ein Leben auf dem Spiel steht. Wenn die Nachricht zu frech klingt, entschuldigen wir uns hier mit, aber wir sind mit den Nerven am ENDE.

Bitte helfen Sie uns.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

105

0

• 10 years ago

Hallo,

die Besorgnis ist nachzuvollziehen.

Lt. der Schilderung sind nur keine ankommenden Gespräche möglich.

Das heißt, dass abgehende Gespräch, auch vom Hausnotruf, möglich sind, oder?

Ist dazu ein Störungsticket offen?

Beste Grüße

Piwi

0

Answer

from

10 years ago

Das geht ja leider nicht, weil die Rufnummer nicht bekannt ist ist auch die Leitung tot, Telefon sowie Internet sowieso weil "Call&Surf over IP"

Answer

from

10 years ago

Ich versuche gerade zu verstehen, was nicht geht. Das ist etwas schwer herauszulesen.
      Bislang verstanden: Rufnummer von extern nicht erreichbar.

Internet geht oder nicht?
      Abgehende Gespräche nicht möglich?

• 10 years ago

Das ist ganz normal, in unserer Nachbarschaft hatten alle die Probleme. Auch ein Imbis-Besitzer www.jade-imbiss.de hat Wochen keinen Anschluss gehabt und einen großen Teil seiner Kunden verloren.

Schauen Sie doch mal, ob Sie sich im Kundencenter mit Ihren Benutzerdaten anmelden können, falls ja können Sie dort Einstellungen ändern und z.B. eine Rufumleitung auf Ihr Handy schalten, bis das Problem gelöst ist (ACHTUNG jeder Anruf kostet dann für Sie Geld). Falls Sie sich nicht anmelden können, sind Ihre Zugangsdaten im Access-Sever der Telekom zerschossen. In diesem Fall können Sie sich neue Zugangsdaten zuschicken lassen und hoffen, dass es mit diesen neuen Daten dann läuft.

Ich wünsche viel Glück und ein gutes Neues Jahr.

0

Answer

from

10 years ago

Danke für den Tipp, aber da die Rufnummer nicht bekannt ist, nützt auch die Rufweiterschaltung bzw. Umleitung nichts.(Schon probiert) Das Problem ist das kein Notruf über die Notrufbox zum Notarzt rausgeht.
    • 10 years ago

Hallo franz-josef-diers und ein herzliches willkommen bei uns in der Telekom hilft Community. Ich hoffe auch, dass es Ihnen und Ihren Eltern gut geht und der Notruf nicht getätigt werden muss. Ich möchte Ihnen helfen und bitte Sie, mir Ihre Daten über das Kontaktformular zur Verfügung zu stellen. Ich melde mich dann bei Ihnen und wir klären alles Weitere, damit Ihr Anschluss schnell wieder funktioniert. Bis dahin wünsche ich Ihnen noch ein schönes Wochenende. Viele Grüße Ann-Christin G.

0