SAMSUNG LED SMART TV - iPAD 2 sowie iPhone / keine zufriedenstellende WLAN Perfo
vor 13 Jahren
Guten Abend, wir haben uns vor kurzem einen SAMSUNG LED SMART TV zugelegt. Innerhalb unseres RMH ist unser WLAN Router W920V im DG stationiert, das TV Gerät allerdings im EG. Aus diesem Grund arbeiten wir mit einem entsprechenden WLAN Repeater der Telekom. Nach einem entsprechenden UPDATE des Repeaters waren wir auch in der Lage unser neues TV Gerät über WLAN mit dem Router zu verbinden. Nun haben wir allerdings ein neues Problem. Weitere Endgeräte wie z.B. iPad 2, sowie 2 iPhone's die zu Hause via WLAN online sind, halten keine permanente Verbindung zum WLAN Netz...d.h. melden sich eigenständig immer wieder ab wenn das TV Gerät angeschaltet ist bzw. im Netz ist. Die Performance des iPad 2, sowie der 2 iPhone's ist absolut unterirdisch ... wenn man überhaupt einmal ins Netz kommt. Haben wir hier etwas vergessen zu beachten ? Vorab bereits recht herzlichen Dank.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
4897
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4544
0
3
526
0
3
vor 11 Jahren
37237
0
5
vor 13 Jahren
80633
0
23
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 13 Jahren
Ihr streamt aber kein Fernsehprogramm über den TV - oder doch?
Wie viele Empfangsstärken-Balken haben die Geräte.
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
Wenn der Fernsehen läuft, welche Inhalte läd er dann aus dem Internet?
Kann ja nicht sein, dassdieser keinen Traffik erzeugt.
Hast Du mal die App "Speedtest.net" auf dem Handy ausgeführt. Ist kostenlos im Itunes Store. Mich würden mal die Daten mit und ohne Fernseher im Netz interessieren.
Ich vermute, dass das Problem nicht im Wlan liegt sondern bei der Verbindung ins Internet.
0
vor 13 Jahren
vielen Dank für den Hinweis ... hab mir das APP heute noch direkt zugelegt und eine Messung in jedem unserer Stockwerke durchgeführt ... das TV Gerät war dabei vom Netz getrennt ...
WLAN Router im DG / Repater im EG
Messung im DG ( Download 13.62MBit/s / Upload 0.97MBit/s )
Messung im 1.OG ( Download 13.06MBit/s / Upload 0.94MBit/s )
Messung im EG ( Download 0.15MBit/s / Upload 0.76MBit/s )
Messung im KG( Download 0.16MBit/s / Upload 0.01MBit/s )
Ich habe wirklich absolut keine Ahnung von solchen Dingen, aber wenn das TV Gerät vom NETZ getrennt ist und ich eine solche große Differenz der Performance zwischen den jeweiliegen Stockwerken habe, scheint es dann wohl am REPEATER zu liegen, oder?
Bei der Signalstärke habe ich dennoch vollen Ausschlag auf meinen APPLE Geräten ... vor dem UPDATE des Repeaters (war lt. Telekom notwendig, zwecks Verbindung mit dem Samsung TV Gerätes) sind diese Probleme dann aufgetreten ... kann das evtl. dann damit zu tun haben ?
Viele Grüße....
0
vor 13 Jahren
Ist natürlich nun schwer aus der Ferne zu diagnostizieren was das Problem ist,
ich vermute aber der Repeater hat auch schon keinen guten Empfang.
kannst Du den Repeater mal testweise ins 1.OG stecken und dann messen,
ob der Durchsatz im EG besser ist.
Da müsste der Repeater ja zumindest das EG immer noch gut abdecken und wir schliessen eine schlechter erbindung Repeater / ROUTER aus.
Einfach danach noch mal mit der App im EG messen.
0
vor 13 Jahren
ich sehe, du bist bei Stefan ja bereits in guten Händen. (Danke Stefan für die Unterstützung!) Ich habe mich zwischenzeitlich gefragt, ob es sich bei den verschiedenen Stockwerken um die gleichen Stromkreise handelt, jedoch wenn dem nicht so wäre, würde ja gar keine Verbindung bestehen.
Der Tausch der Geräte wäre in der Tat ein guter Tipp. Im Besonderen, wenn man die "oben" funktionierenden Geräte "unten" erfolgreich testen kann, kann man daraus schließen, dass es an den Repeatern für die unteren Geschosse liegt.
Gruß Marco
0
vor 13 Jahren
WLAN Router im DG / Repater im 1. OG - TV OFF
Messung im 1. OG ( Download 12.09MBit/s / Upload 0.94MBit/s )
WLAN Router im DG / Repater im 1. OG - TV OFF
Messung im EG ( Download 10.99MBit/s / Upload 0.93MBit/s )
WLAN Router im DG / Repater im 1. OG - TV ON
Messung im EG ( Download 10.91MBit/s / Upload 0.92MBit/s )
Tatsache ist jedoch weiterhin, dass nach Inbetriebnahme des TV Gerätes und der damit verbundenen Software-Aktualisierung unseres Repeaters sämtliche APPLE Geräte die ebenfalls im WLAN angemeldet sind, nicht einwandfrei funktionieren ... was davor einwandfrei und Probleme der Fall gewesen ist. Beispiel : Wenn ich z.B. im WLAN angemeldet bin mit unserem iPhone und auf Bild.de zugreiffen möchte, passiert erst einmal eine Ewigkeit überhaupt nichts...sobald ich dann aber WLAN am iPhone deaktiviere und regulär versuche die Seite aufzurufen, funktioniert es unverzüglich ohne Probleme ... die Empfangsanzeige des WLANs an den APPLE Geräte schwankt, sehr schnell und sprunghaft ... sehr oft muss ich mich manuell über die Einstellungen des iPhones wieder mit dem WLAN verbinden ??!!??!!
0
vor 13 Jahren
SPEEDPORT W920V
SSID & Verschlüsselung : WPA / WPA2
WPS (automatischer Abgleich) : Pushbutton-Methode
WLAN-Client Zulassung : AUS
DHCP-Funktion : EIN
WLAN (Wireless LAN) : EIN
Repeater Betriebszustand: EIN
Repeater Verschlüsselung: AUS
Gerät als DSL-Modem nutzen : AUS
NAT & Portregeln : 0 Regeln
Dynamisches DNS : AUS
0
vor 13 Jahren
Die UPGRADE Datei hatte ich mir direkt über die Telekom Homepage geladen ...
FILE : NEW VERSION 0V/100R001C81B015_upgrae_main
0