Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

SAMSUNG LED SMART TV - iPAD 2 sowie iPhone / keine zufriedenstellende WLAN Perfo

Starter
Beitrag: 1 von 16 (4.671 Ansichten)

SAMSUNG LED SMART TV - iPAD 2 sowie iPhone / keine zufriedenstellende WLAN Perfo

Guten Abend, wir haben uns vor kurzem einen SAMSUNG LED SMART TV zugelegt. Innerhalb unseres RMH ist unser WLAN Router W920V im DG stationiert, das TV Gerät allerdings im EG. Aus diesem Grund arbeiten wir mit einem entsprechenden WLAN Repeater der Telekom. Nach einem entsprechenden UPDATE des Repeaters waren wir auch in der Lage unser neues TV Gerät über WLAN mit dem Router zu verbinden. Nun haben wir allerdings ein neues Problem. Weitere Endgeräte wie z.B. iPad 2, sowie 2 iPhone's die zu Hause via WLAN online sind, halten keine permanente Verbindung zum WLAN Netz...d.h. melden sich eigenständig immer wieder ab wenn das TV Gerät angeschaltet ist bzw. im Netz ist. Die Performance des iPad 2, sowie der 2 iPhone's ist absolut unterirdisch ... wenn man überhaupt einmal ins Netz kommt. Haben wir hier etwas vergessen zu beachten ? Vorab bereits recht herzlichen Dank.
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 16 (895 Ansichten)

Re: SAMSUNG LED SMART TV - iPAD 2 sowie iPhone / keine zufriedenstellende WLAN Perfo

Wenn der Fernsehen aus ist -- also am besten ohne Strom -- dann ist die Performance der anderen Geräte ok?

Ihr streamt aber kein Fernsehprogramm über den TV - oder doch?

Wie viele Empfangsstärken-Balken haben die Geräte.

IMG_2288.JPGStefan
MBFM: First light - 16.09.2016
Next Step: Telekom zwingen die Dokumentation vorzunehmen (19.09.2016)
Anschlussdämpfung 18.2dB

0 Kudos
Starter
Beitrag: 3 von 16 (895 Ansichten)

Re: SAMSUNG LED SMART TV - iPAD 2 sowie iPhone / keine zufriedenstellende WLAN Perfo

Hallo und vielen Dank für Deine EMail ! Wenn das TV Gerät vom Netz genommen wurde funktioniert es halbwegs normal ! Die Apple-Geräte zeigen vollen Ausschlag, aber beim Versuch ins Internet zu gehen kommt kommt die Fehlermeldung "keine Verbindng zum Server" - sehr misteriös !!!!
0 Kudos
Starter
Beitrag: 4 von 16 (895 Ansichten)

Re: SAMSUNG LED SMART TV - iPAD 2 sowie iPhone / keine zufriedenstellende WLAN Perfo

Hallo und vielen Dank für Deine EMail ! Wenn das TV Gerät vom Netz genommen wurde funktioniert es halbwegs normal ! Die Apple-Geräte zeigen vollen Ausschlag, aber beim Versuch ins Internet zu gehen kommt kommt die Fehlermeldung "keine Verbindng zum Server" - sehr misteriös !!!!
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 16 (895 Ansichten)

Re: SAMSUNG LED SMART TV - iPAD 2 sowie iPhone / keine zufriedenstellende WLAN Perfo

was hast Du denn für eine DSL-Leitung? Geschwindigkeit?

Wenn der Fernsehen läuft, welche Inhalte läd er dann aus dem Internet?
Kann ja nicht sein, dassdieser keinen Traffik erzeugt.

Hast Du mal die App "Speedtest.net" auf dem Handy ausgeführt. Ist kostenlos im Itunes Store. Mich würden mal die Daten mit und ohne Fernseher im Netz interessieren.

Ich vermute, dass das Problem nicht im Wlan liegt sondern bei der Verbindung ins Internet.

IMG_2288.JPGStefan
MBFM: First light - 16.09.2016
Next Step: Telekom zwingen die Dokumentation vorzunehmen (19.09.2016)
Anschlussdämpfung 18.2dB

0 Kudos