Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schnellstar-Router Huawei verliert Netzverbindung bei Verbindung mit Fritzbox 7590
vor 3 Jahren
Ich habe zur Überbrückung des Ausfalls meines Festnetzanschlusses einen Schnellrouter von Huawei erhalten. Der Router funktioniert für sich alleine zu 100%. Allerdings wollte ich den Router über USB mit meiner Fritzbox 7590 als LTE Fallback verbinden. Hier bin ich nach der AVM-Anleitung vorgegangen. Per USB angeschlossen und über den Menüpunkt Mobilfunk in der Fritzbox gesehen, dass der Router erkannt wurde ( PIN Anfrage ist im Router deaktiviert). Sobald der Router nun kurze Zeit an der Fritzbox (Aktuelle Firmware, keine Internetverbindung aktiv) angeschlossen ist, verliert er die Verbindung zum Mobilfunkfunknnetz und meldet "Kein Netzwerk". Dieser Zustand ändert sich dann nicht mehr. Sobald ich die USB-Verbindung trenne bootet der Router und kann sich wieder normal mit dem LTE Netz verbinden.
Ist dann Problem bekannt ?
447
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1171
0
3
vor 5 Jahren
2546
0
3
17399
0
5
vor 9 Monaten
167
0
7
2709
0
3
pope1
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo @red.line
Das wird nicht funktionieren
Die Beschreibung von AVM bezieht sich auf einen LTE Stick.
Dabei baut die Fritzbox über den Stick die Verbindung auf.
Da die Verbindung aber schon über den Schnellrouter von Huawei hergestellt ist
wird diese Kombination FritzBox-Huwai nicht funktionieren.
ist die Fritzbox mit DSL verbunden und du den Router von Huwai bei Ausfall von DSL benutzen willst
wäre diese Seite Interresant
https://www.christian-wenzl.de/dsl-router-lte-verbindung-fallback-vpn-anbindung/
2
0
loibi
1 Stern Mitgestalter
vor 3 Jahren
Guten Tag, haben Sie denn schon einmal nach folgender Anleitung von AVM einen Versuch gemacht?
FRITZ!Box als IP-Client einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland
0
0