Sehr sehr langsame Internetverbindung
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,.. Ich würde zuhause gerne auf eine Hybrid Lösung umstellen, da unsere eh schon sehr langsame VDSL Leitung (MagentaZuhause S) nicht annähernd an die 6000 ran kommt und wir aber seid Jahren dafür bezahlen!!! Ist ein Wechsel zu Hybrid auch möglich, wenn ein laufender Vertrag besteht? Heißt, kann ich von einem auf den anderen Vertrag wechseln auch in der aktuellen Vertragslaufzeit ohne am Ende doppelte Kosten zu haben? Wenn Leistungen nicht einmal zu einem Drittel erfüllt werden, ist dann eine Sonderkündigung möglich bzw. Ein Wechsel in einen anderen Tarif?
würde mich über eine Antwort sehr freuen,.. Gruß, C. Schwalbe
329
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1626
0
1
vor 3 Jahren
459
0
2
vor 4 Jahren
1293
0
2
vor 7 Jahren
2414
0
2
vor 6 Jahren
256
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
Im Festnetz beginnt mit einem Tarifwechsel eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Ob der Wechsel in einen Tarif mit Hybrid möglich ist, können Sie unter
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?ActiveTabID=magenta-zuhause-m-hybrid
prüfen.
0
vor 6 Jahren
@schwalbischwalbe Wenn Leistungen nicht einmal zu einem Drittel erfüllt werden, ist dann eine Sonderkündigung möglich bzw. Ein Wechsel in einen anderen Tarif?
Zuerst musst du eine Störung melden und der Telekom die Möglichkeit geben die vertraglich vereinbarte Leistung zu erbringen.
Wichtig ist dabei natürlich dass man zum einen vom korrekten Vertragsinhalt ausgeht und das man Abweichungen auch richtig ermittelt.
Speedtests, eventuell noch über WLAN, sind zum Beispiel kein geeignetes Mittel.
8
von
vor 6 Jahren
Hallo @schwalbischwalbe ,
ich glaube nicht, dass Sie so hier weiterkommen werden. Sie sollten benennen, welchen Vertrag Sie haben, also die genaue Bezeichnung. Dazu wäre es gut, auch anzugeben, was Ihnen angeboten wurde.
Welchen Router verwenden Sie mit welcher Firmwareversion? Welche Werte zeigt der Router für Downstream und Upstream?
Viele Grüße,
Coole Katze
von
vor 6 Jahren
Das wären die Korridore für ein Magenta S.
Vorherige Vertragsvarianten hatten ähnliche Korridore.
von
vor 6 Jahren
...Aber wenn ich mir ein Auto für 100k kaufe, dann erwarte ich auch die Qualität von einem 100k Auto....
...Aber wenn ich mir ein Auto für 100k kaufe, dann erwarte ich auch die Qualität von einem 100k Auto....
Die Analogie ist IMHO falsch.
Du kaufst kein Auto, sondern Du mietest eine Straße.
Du kannst ein kurzes Stück Autobahn mieten oder einen seeeehr langen Feldweg.
Du hast vermutlich eine Feldwegvariante.
Die Kosten unterscheiden sich in beiden Fällen nicht so stark - aber wie schnell Du fahren kannst schon.
Wann der Betreiber die Straße erneuert, kannst Du nur schwer beeinflussen, es sei denn, Du übernimmst die Kosten (MBfM).
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Entscheidend für eine Reklamation ist das bestätigte Profil von Magenta S in der Auftragsbestätigung.
Synchronisationswerte sind ausschließlich im Router auszulesen und nicht mit Test's diverser Anbieter zu ermitteln.
Hybrid hilft nicht zwingend weiter, da am Mobilfunkmast Mobilfunktarife priorisiert werden, Hybrid-Tarife stehen hinten an und bekommen lediglich die verbleibende Bandbreite, welche lt. AGB auch "NULL" sein kann.
Die Hybrid-Bandbreite variiert nach Standort, ist also vom individuellen Ausbau in der Gegend abhängig. Zudem spielt auch der Standort vom Router im Gebäude eine entscheidende Rolle - das gilt es auszuloten.
Die Position des für dich relevanten Mobilfunkmastes findest du in der Ausbaukarte. Hiernach solltest du auch den Router passend positionieren, um auf entsprechend günstige LTE -Empfangswerte zu kommen.
0
vor 6 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von