Seit November 2018 Probleme mit Entertain - selbst heutige Umstellung auf neue adsl Plattform brachte keine Änderung
6 years ago
Liebe Telekom Community,
dieses ist mein erster Beitrag hier, in der Hoffnung, dass irgendjemandem aus der Technikcommunity eine Lösung einfällt - die ich morgen der Technikagentin weitergeben kann, wenn wir telefonieren!?
Ich habe jetzt bereits seit Mitte November 2018 Probleme mit dem Entertainempfang (Abbrechen des Bildes auf allen Programmen, Ton läuft ohne Störung weiter)
Es gab bereits zwei Technikertermine vor Ort + 3 weitere Verteilerzentrum... auch wurden bereits sogenannte Limbus Tickets erstellt für Techniker der Stufe 3 die aber jedes mal unbearbeitet oder ungelöst geschlossen wurden...
heute erfolgte nun die Umstellung auf eine andere Plattform als letzter verzweifelter Versuch von Seiten der Technik aber auch dies brachte keine Änderung des Problems! weiterhin brechen alle meine Programme bei Entertain ab, interessanterweise konnte und kann ich das laufende Programm über Apps fehlerfrei empfangen (wenn nicht gerade der WLAN-Empfang kippt)
es wurde durch die Techniker festgestellt , dass bereits am Port eine Störung vorliegt und sie waren sich einig, dass es ein Konfigurationsproblem zwischen Server und Port gibt und es mit der Hausleitung nichts zu tun hat... Messungen am Port bestätigten den Abbruch der Datenströme - dies wurde von ihnen auch immer wieder weitergeleitet, aber niemand hat bisher eine Lösung gefunden... es wurde der Port umgesteckt, die Baugruppe erneuert u.ä. - dennoch Störungen auf der Leitung vom Port zum Server...
wie gesagt: keine Änderung, auch nicht durch die heutige Umstellung auf ADSL! und ja: ich habe natürlich den Router neu gestarte, ich habe den Media Receiver neu gestartet etc
hat irgendwer eine zündende Idee? Achja- ich bin keine Neukundin - davor lief das Programm 7,5 Jahre ohne Probleme!
vielen Dank schonmal im Voraus,
eine Kundin, die die Hoffnung schon aufgegeben hat je wieder "live" TV sehen zu können (denn man sagte mir wenn diese Umstellung jetzt nichts ändert, dann könne man nichts mehr machen!?)
Note:
Note:
513
0
This could help you too
7 years ago
590
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
wie gesagt: keine Änderung, auch nicht durch die heutige Umstellung auf ADSL! und ja: ich habe natürlich den Router neu gestarte, ich habe den Media Receiver neu gestartet etc
Nun ist ja ADSL das schlechteste was man bei Entertain haben kann, was war es den vorher? Hat jemand getrommelt?
ich bin verwirrt?
0
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Ok, dass ist mir zu hoch
Answer
from
6 years ago
denen in der Technik fiel das als letzter Versuch ein, doch nochmal an laufendes Bild zu kommen - sie dachten durch neukonfiguration plus weniger Daten würde es vielleicht wieder laufen... tja- hat nicht geklappt 🙁🤷♀️
6 years ago
Da hast Du ja scheinbar schon einen langen Leidensweg hinter Dir und das tut mir Leid. Gerne möchte ich Dir meine Hilfe anbieten und mir vorab einen Einblick verschaffen. Hinterlege doch bitte mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und sag mir anschließend Bescheid.
Beste Grüße Anne W.
0
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das Angebot- hab die Daten ergänzt
Answer
from
6 years ago
6 years ago
Bei der Änderung wurde DSL 16 TV durch DSL 16 TV IP ersetzt. Der Anschluss wurde auf 91Z umgestellt (nur für die Technikafinen unter uns)
Nun sehe ich aber gerade, dass das Anliegen bereits durch die Kollegen von Beschwerde betreut wird, daher habe ich keine Möglichkeit der Unterstützung. Denn die abschließende Bearbeitung obliegt einzig und allein bei den zuständigen Kollegen. Die haben das Anliegen in Bearbeitung und stehen mit Dir im regelmäßigen Kontakt und auch mit den Fachabteilungen.
Grüße Anne W.
0
Answer
from
6 years ago
Liebe @Anne W. ,
dort wurde das aber nur hin abgegeben weil es sich so lange hinzieht und die Frage nach Gebührenerstattung im Raum stand...
wenn ihr mir weiterhelfen könnt, lasse ich das gern wieder löschen 😂
es fiel keinem der mit dem Fall bisher vertrauten Agents eine Lösung ein- und die Ingenieure haben erst gar nicht gehandelt so wie es aussieht...
was kann ich noch tun? denn letzte Woche wurde gesagt, wenn das jetzt nicht hilft, könne man nichts mehr tun!?
daher ja meine Frage hier in der Community- den anderen fällt nichts mehr ein was man noch machen kann...
könntet ihr nicht trotzdem mal schauen und denen eure Ideen mitteilen?
verzweifelte Grüße
6 years ago
Grüße Anne W.
0
Answer
from
6 years ago
Ich habe gerade mal geschaut und sehe, dass nun hier der Expertenprozess eingeleitet wurde, d.h. es kommt ein Spezieller Techniker um eine weitere Eingrenzung vorzunehmen.
Grüße Anne W.
Answer
from
6 years ago
wollte nur mal den aktuellen Stand mitteilen:
der Experte, der angeblich beauftragt wurde, war wieder "nur" ein normaler Techniker (der vierte!!!), der gleich gesagt hat, er könne da gar nix machen, es bräuchte einen Spezialisten 🤦♀️ ähm - ja, ich weiß das 😂
die Mitarbeiterin aus der Beschwerdeabteilung verstand das auch gar nicht, denn sie hätte der Disposition extra gesagt, dass es ein Servicetechniker/Ingenieur sein soll...
anstatt es der Disposition erneut mitzuteilen, entschied sie sich, einen erfahrenen Kollegen aus ihrer Abteilung einzuschalten- der ist auch sehr nett und echt bemüht, will den Fall per Brainstorming im Team behandeln etc etc
leider hat sich mein Empfang (seit er sich auf meine Leitung aufgeschaltet hatte) jetzt noch mehr verschlechtert, WLAN funktioniert quasi auch nicht mehr (hängt sich dauernd auf), so dass ich jetzt nichtmal mehr TV über die Apps des Fernsehens schauen kann... ebenso hängt sich der receiver zu 75% auf wenn ich über die Apps des Receivers schauen will- so dass ich dann sogar vom Strom trennen muss um ihn wieder nutzen zu können...
es ist mega frustrierend und traurig, dass nach nunmehr 7 Monaten noch immer keine Lösung/Ursache gefunden werden konnte...
Answer
from
6 years ago
Wie ich sehe sind hierzu auch noch Störungsmeldungen offen, daher hilft hier leider nur warten. Das tut mir Leid.
Grüße Anne W.