Seit ca. 1 Woche permanente Probleme mit Festnetz in 85609
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Telekom-Kollegen,
Wie der Titel schon besagt, haben wir seit ca. 1 Woche permanente Probleme mit Festnetz in 85609: letzten Samstag (29.09.) mehrmals, dann am 30.09. mindestens einmal, unterhalb der Woche gestern, 05.10. (mehrmals!) und heute, 06.10. (bis vor einigen Minuten). Und das ist nur, was ich bemerkt habe. Es können auch durchaus mehr Störungen gewesen sein. Immer Unterbrechungen von ca. 15-60 Minuten.
Ich habe fast immer bei Ihrer Hotline angerufen, es hieß auch in allen Fällen, "Ihre Leitung ist von einer Störung betroffen". Ein sehr freundlicher Kollege bestätigte mir gestern, es ist ein Ausfall auf der Strecke zwischen DSLAM und Backbone, das Problem sei bekannt, und an der Lösung wird gearbeitet. Es sollen also auch andere Anschlüsse (z.B. von unseren Nachbarn) davon betroffen sein.
Das kann ich alles verstehen, möchte aber wissen, wann denn dieses Problem endgültig gelöst wird?
Insbesondere, wenn man von Zuhause arbeitet, wird es kritisch..
Vielen Dank!
Beste Grüße,
oyscna
Hinweis:
Hinweis:
257
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
335
0
6
203
0
3
vor 3 Jahren
3070
0
4
329
0
3
562
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
Da wird sicherlich schon dran gearbeitet das ist manchmal aber einfach nicht so easy die Fehlerquelle zu finden.
Der Hinweis auf das Arbeiten ist sinnfrei du postest im Privatkundenbereich da kann das ganze auch mal knapp 11 Tage komplett ausfallen
0
0
vor 7 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Wie ich sehe, wurde die Störung mittlerweile behoben. Können Sie das bestätigen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
von
vor 7 Jahren
Klar, den Ärger verstehe ich durchaus und es tut mir Leid, dass weiterhin Einschränkungen auftreten. Hier lag ja eine allgemeine Störung vor, ich vermute, dass es noch Nachwehen von dem Ausfall sind. Ich möchte das gerne mal individuell prüfen, dafür müsste ich einmal wissen welcher Router genutzt wird.
Grüße Anne W.
0
von
vor 7 Jahren
Hallo Anne,
Danke für Ihre Antwort.
Seit gestern ca. 19:00 Uhr gab es erst mal keine weiteren Ausfälle. Ich hoffe sehr, daß es so bleibt. Wenn es eine Woche durchhält, dann melde ich mich hier noch einmal. Wenn es wider Abbrüche gibt - dann früher.
Von der Telekom ist bei mir nur das VDSL-Modem (kein Router!), der Router ist von einem anderen Hersteller. Diese Kombination läuft seit langer Zeit ohne jegliche Probleme.
Grüße,
oyscna
0
von
vor 7 Jahren
Grüße Anne W.