Seit gestern Abend (25.03.2020) massive Störungen bei ZWIFT.com Nutzung

Gelöst

Hallo. Seit gestern Abend habe ich im Raum Stuttgart massive Probleme Zwift.com über meinen Telekom Anschluss zu nutzen.

Es ist kein Login in die Apps möglich.

 

Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass es solche Probleme schon einmal gab und es daran liegt, dass das Routing der Telekom DNS Server wohl nicht korrekt funktioniert.

 

Erreicht werden muss secure.zwift.com

 

Wenn ich einen Trace von meinem Computer aus starte erreiche ich das Ziel jedoch nicht mehr.

 

Hier wurde das Problem sogar schon vom Zwift Support kommentiert und bestätigt:

Bildschirmfoto 2020-03-26 um 20.16.06.png

Können noch andere Telekom & Zwift Nutzer über ähnliche Schwierigkeiten berichten?

Ich habe vorhin online ein Ticket zu diesem Thema beim Telekom Support geöffnet.

 

VG

Pauoli

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

soeben sind ganz frisch gute Nachrichten reingeflattert: Wir konnten vor ein paar Minuten Erweiterungen mit zwei großen IP-Transit-Providern fertigstellen. 🎉 Das sollte für das Wochenende eine deutliche Entlastung bringen und euer Interneterlebnis verbessern.

 

Außerdem wurden diese Woche auch noch viele zusätzliche Erweiterungen mit Inhalte-Anbietern wie Video-Streaming-Diensten umgesetzt. Weitere folgen in den nächsten Wochen.

 

Solltet ihr keine Verbesserungen erleben, gibt uns bitte eine Rückmeldung, damit wir dem nachgehen können.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Training! Fröhlich

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe genau das gleiche Problem!

Mit einer VPN Verbimdung (z.B. Avira Phantom) scheint es zu funktionieren

here the same ... VPN works fine

Gleiches Problem hier.

 

Apps (Smartphone und Desktop) funktionieren nicht über meinen Hybrid Anschluss. selbst andere DNS Server im Endgerät eintragen ändert nichts. Login auf der Webseite von zwift funktioniert auch nicht.

 

Per LTE auf dem Handy funktioniert es Problemlos.

 

Per VPN ins Geschäft (anderer Internetprovider) dann geht es auch.

 

Am Hybrid Anschluss geht es aber weder wenn nur LTE genutzt wird, noch nur DSL.

 

Raum Michelstadt / Erbach Odw.

Telekom hilft Team
Hallo @pauoli

wenn möglich zeigen Sie bitte trotzdem die Ergebnisse Ihres traces. Danke

Gruß

Jürgen Wo.

im Forum von Zwift sind auch einige Berichte dazu zu lesen.

 

https://forums.zwift.com/t/problem-with-login-to-zwift-via-german-telekom/288452/23

 

 

Habe auch dasselbe Problem, über DSL kein Login möglich, über Mobilfunk sofort angemeldet. 
Dauert jetzt schon seit ca 17:00 an. Gestern war das nach rund einer Stunde behoben.

@Jürgen Wo. 

 

die beiden tracerts von meinem Anschluss im Anhang.

Habe seit gestern genau das gleiche Problem bei der Anmeldung bei zwift. Scheint nur Telekom Nutzer zu betreffen

bei mir auch seit einigen Tagen massive Probleme mit Zwift

Telekom hilft Team
Hallo @Datw2016

vielen Dank, der Tracert über VPN hat allerdings auch sehr hohe Werte bei den Hops.

Gruß

Jürgen Wo.

Habe seit drei Tagen das gleiche Problem. Da ich Meetups auf Zwift mit vielen Fahrern veranstalte ist das absolut beschissen. Habe am Samstag ein Meetup mit 50 Fahrern, sollte das nicht klappen werde ich sofort alle Telekom-Verträge kündigen. Es kann nicht sein das Zwift nicht erreichbar ist bei der Telekom und mit anderen Providern schon!

Hallo, gleich Probleme mit Telekom Internet. Schade müssen erst alle Zwift User bei Telekom kündigen.....bis was passiert...

 


@RolandZ.  schrieb:

Hallo, gleich Probleme mit Telekom Internet. Schade müssen erst alle Zwift User bei Telekom kündigen.....bis was passiert...


Die Route reißt mitten im Netz bei Telia ab, das ist weder ein peering problem noch ein Telekom 
Problem. Einfach mal sachlich bleiben.

Moin, ich habe seit mindestens gestern dasselbe Problem hier in OWL und dadurch schon 2 Events verpasst. Am Montag, den 23.3. hat es noch funktioniert. Aufgefallen ist es mir gestern Abend um 19:40. Da ich mich um 22:15 wieder anmelden konnte und war ich so dumm zu denken, dass das Problem also gelöst wäre. Auch die Zwift Companion App funktioniert im WLAN nicht, über Congstar aber schon. 

Ich wollte grad schreiben, "ebenso https://zwift.com/events" und just in diesem Moment geht es wieder. Dejavu!

 

 

 

Bei mir geht es jetzt auch wieder!

Anscheinend gab es das 2019 schon einmal.

Nur Telekom und 1&1 Nutzer betroffen.

 

Echt ärgerlich in Zeiten des Lockdowns = Luxusproblem...aber dennoch!

Hoffentlich wurde das Problem nachhaltig behoben.

Rückmeldung zu meinem Ticket habe ich jedenfalls bislang keine.

Ride on!

Bin ebenfalls betroffen. Los ging es am Mittwoch (25.03.) gegen 17 Uhr. Gestern dann das gleiches Bild.

 

Hallo zusammen. Ist evt. ein Lastproblem. Vormittags (MEZ) funktioniert das problemlos, tritt bei mir (LK DA-DI) immer erst gegen Nachmittag / Abend auf.

die Response Time beim Trace zwischen den beiden Hops im Netz von Telia ist auf jeden fall immernoch mies..

Ich glaube nicht, dass das Problem behoben ist... Bei mir geht's schon wieder (oder immer noch) nicht. Das ist so ärgerlich. 

Aktuell öffnet sich zwar die Anmelden Seite, aber dann geht nix mehr. 

 

Gleiches bei mir auch... mit hotspot vom Handy gehts sofort.. was ist da bloß los mit dem Festnetz Anschluss der Telekom?

so sieht der ping auf zwift ausso sieht der ping auf zwift aus

Bei mir seit Tagen das gleiche Problem, Selbst wenn ich mal ins Traing rein komme, schwanken meine Leistungen zwischen 20 und 150 Watt ohne dass ich die Trittfrequenz oder den Gang wechsle, darüber hinaus komm ich bei bergab Fahrten auf manchmal nur 5 kph Fröhlich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bei mitr das gleiche Problem

Bei mir seit 10:30 nichts mehr mit Login. Sehr sehr ärgerlich.