Speedport Hybrid Update 050124.02.00.012 Erfahrungen

vor 9 Jahren

Hallo,

leider habe ich diesbezüglich kein Thema hier im Forum gefunden deshalb frage ich mal: ich habe gerade gesehen das es für den Speedport Hybrid ein Update gibt HIER und würde gerne Eure Erfahrung damit hören bevor ich das Update durchführe.

Danke schön!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6256

0

• vor 9 Jahren

@rettro    Null. ... da lasse ich Dir gerne den Vortritt.   ;o)

Grüße

danXde

0

• vor 9 Jahren

Das würde mich auch interessieren...

Da ja Optimierungen für die IP-Telefonie angekündigt sind, würde mich vor Allem das Verhalten einer nachgeschalteten Fritzbox interessieren.

@danXde hast Du schon Erfahrungen?

Da war er doch 15sec schneller...

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

@Schueli123 Was für einen Fehler meinst du genau? Kannst du den Fehler beschreiben?

Antwort

von

vor 9 Jahren

@wir43,  wenn der DHCP-Server auf dem SP-H (betrifft mehrere Speedports) deaktiviert wird, haut er einen Filter rein, der sämtlichen Traffic nach 169.0.0.0/8 blockt, anstatt nur den Traffic nach 169.254.0.0/16 zu blocken. 

Daher ist ein Teil des Internet's, insbesondere einige Whatsupp-Server nicht mehr erreichbar.

Grüße

danXde

Antwort

von

vor 9 Jahren

@danXde Der Fehler besteht noch immer. Habe es gerade mal nachgestellt.

Mit eingeschaltetem DHCP konnte ich die beiden Whatsapp Server 169.45.71.125 und 169.55.235.166 ohne Probleme anpingen.

Deaktiviere ich auf dem SP-H den DHCP Server sind die IPs nicht mehr erreichbar.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen