Speedport Hybrid Update 050124.02.00.012 Erfahrungen

vor 9 Jahren

Hallo,

leider habe ich diesbezüglich kein Thema hier im Forum gefunden deshalb frage ich mal: ich habe gerade gesehen das es für den Speedport Hybrid ein Update gibt HIER und würde gerne Eure Erfahrung damit hören bevor ich das Update durchführe.

Danke schön!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6260

0

0

• vor 9 Jahren

@rettro    Null. ... da lasse ich Dir gerne den Vortritt.   ;o)

Grüße

danXde

0

• vor 9 Jahren

Das würde mich auch interessieren...

Da ja Optimierungen für die IP-Telefonie angekündigt sind, würde mich vor Allem das Verhalten einer nachgeschalteten Fritzbox interessieren.

@danXde hast Du schon Erfahrungen?

Da war er doch 15sec schneller...

0

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @StevieXXL,

hallo @sditze,

Sie hatten gemeldet, dass die Downloadgeschwindigkeit mit der aktuellen Firmware stark gesunken ist. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich diesem Thread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Server-nicht-ueber-DSL-erreichbar-HA002-Fehler/m-p/1847777#M585318

anschließen würden und mir Ihre Kundendaten schicken. Danke!

Grüße von

Schmidti

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo in die Gruppe,

kurz zu meinen Erfahrungen: Geschwindigkeitsverlust kam bei mir erstmalig immer dann, wenn ein 2. Telefongespräch kam - egal ob geführt oder nicht, es war so, als wenn die "reservierte" Bandbreite danach nicht mehr freigegeben wurde. Ich nutze wegen div. Geräten auch eine Fritzbox hinter dem Speedport.

Ich habe keinerlei Autokonfiguration beobachten können, allerdings hatte ich es oft, dass ich bei abgehenden Gesprächen kein Ruf/Freizeichen hörte.

Fazit, zurück auf ältere Version und hoffen

Antwort

von

vor 9 Jahren

Was mich bei dem Speedport Hybrid Router extrem ärgert, er kosten doppelt so viel wie eine Fritz!Box 7490, kann aber nur eine Bruchteil.

Kabelkunden haben ab Sommer endlich keinen Routerzwang mehr, die Telekom hat diesen für Hybrid Kunden faktisch eingeführt.

Wenn ich alleine sehe, in welchen Intervallen Updates kommen, diese dann aber nicht die wirklich großen Probleme beheben ist es unverständlich, wie man das hier von Telekom Seite versucht gegenüber dem Kunden zu rechtfertigen.

Im gleichen Zeitfenster, wie die Telekom nur kleinere Bugfixes für den SP-H herausgebracht hat, hat es AVM geschafft gleich mehrere Firmwareupdates zu veröffentlichen. Von den Labor-Versionen möchte ich hier erst gar nicht anfangen.

Alles in Allem , eine sehr unbefriedigende Situation für uns Kunden. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen