Antworten
Gelöst

Speedport Pro, Speed Home WIFI, Spiele

Highlighted
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 6 von 26

@Familie Czok  schrieb:

Ein Speed Home WiFi Mesh Netzwerk habe ich bereits, da der Entertain Receiver in einem anderen Raum steht und kein WLAN kann. Da muss man ja gezwungenermaßen mit einer Funkverbindung arbeiten.

Ein Speed Home WiFi zur Nutzung mit Entertain Receiver wäre auch jetzt mit dem Pro nutzbar, nur eben (noch) nicht als Mesh. Das Speed Home WiFi wird dann im Repeater-Modus verwendet und der Receiver per LAN damit verbunden. Im Grunde erweitert er damit den Receiver um WLAN.

Gerne würde ich durch meinen Kommentar zur Lösung beitragen. Über eine entsprechende Markierung und Kudo freue ich mich.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 26

Nutzt du den Speedport Pro mit DSL oder als Hybrid Router mit DSL und LTE?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 26

@Familie Czok 

DSL und LTE, also mit Hybrid-Tarif. 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 26

Ich habe MagentaZuhause M (50 MBit kommen auch an, mehr geht hier auch nicht) und könnte LTE dazubuchen (nur ca. 20 MBit kämen dann dazu).

Wie würde sich die Ping-Zeit verändern? Hat jemand das Mal beobachtet?

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 26

Hallo @Familie Czok 
Feste Werte / Aussagen sind bei einer Hybrid Verbindung / LTE nicht möglich.
Da sind einfach zu viele Variabelen drin.
Hier aber mal ein sehr ungünstiger Test von mir von gerade im WLAN 2,4er Netz bei einem DSL RAM 2000 IP:

Spoiler
Speedtest
Version 1.9.8

Ihre Pingzeit:

16,20 ms

Ihre aktuelle Downloadrate:

29,347 MBit/s

3,668 MByte/s

Ihre aktuelle Uploadrate:

19,850 MBit/s

2,481 MByte/s

Jitter:

13,36 ms

Hoffe das reicht Dir als "Richtung", per LAN ist das auf jeden Fall schon mal besser Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd