• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Speedport Pro, Speed Home WIFI, Spiele

        Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 6 von 26

        @Familie Czok  schrieb:

        Ein Speed Home WiFi Mesh Netzwerk habe ich bereits, da der Entertain Receiver in einem anderen Raum steht und kein WLAN kann. Da muss man ja gezwungenermaßen mit einer Funkverbindung arbeiten.


        Ein Speed Home WiFi zur Nutzung mit Entertain Receiver wäre auch jetzt mit dem Pro nutzbar, nur eben (noch) nicht als Mesh. Das Speed Home WiFi wird dann im Repeater-Modus verwendet und der Receiver per LAN damit verbunden. Im Grunde erweitert er damit den Receiver um WLAN.

         

        Gerne würde ich durch meinen Kommentar zur Lösung beitragen. Über eine entsprechende Markierung und Kudo freue ich mich.
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 7 von 26

        Nutzt du den Speedport Pro mit DSL oder als Hybrid Router mit DSL und LTE?

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 8 von 26

        @Familie Czok 

        DSL und LTE, also mit Hybrid-Tarif. 

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 26

         

        Ich habe MagentaZuhause M (50 MBit kommen auch an, mehr geht hier auch nicht) und könnte LTE dazubuchen (nur ca. 20 MBit kämen dann dazu).

         

        Wie würde sich die Ping-Zeit verändern? Hat jemand das Mal beobachtet?

        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 10 von 26

        Hallo @Familie Czok 
        Feste Werte / Aussagen sind bei einer Hybrid Verbindung / LTE nicht möglich.
        Da sind einfach zu viele Variabelen drin.
        Hier aber mal ein sehr ungünstiger Test von mir von gerade im WLAN 2,4er Netz bei einem DSL RAM 2000 IP:

        Spoiler
        Speedtest
        Version 1.9.8

        Ihre Pingzeit:

        16,20 ms

         

        Ihre aktuelle Downloadrate:

        29,347 MBit/s

        3,668 MByte/s

         

        Ihre aktuelle Uploadrate:

        19,850 MBit/s

        2,481 MByte/s

         

        Jitter:

        13,36 ms

        Hoffe das reicht Dir als "Richtung", per LAN ist das auf jeden Fall schon mal besser Zwinkernd

        Gruß
        Waage1969

        Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd