Speedport Smart 3 - Reset bei LAN-Verbindung
4 years ago
Ich habe das erst für ein Problem am neuen Desktop-PC gehalten. Diesen habe ich u. a. deshalb zurückgehen lassen (dieser hatte aber noch ein weiteres Problem). - Nun stöpsle ich gestern den neuen Rechner ein (anderer Hersteller, ebenfalls Win 10 installiert) und ... das gleiche Problem, wenn ich das LAN-Kabel am Gerät einstecke. Reichlich schräg dabei ist, dass LAN mit demselben Kabel den ganzen (Arbeits-)Tag über am Laptop problemlos läuft (bzw. abends gelegentlich an der Xbox). Hat irgendjemand eine Idee, warum ich dieses Problem nur mit den Desktops habe? Vielen Dank vorab.
750
24
This could help you too
3 years ago
246
0
2
4 years ago
712
2
3
5 years ago
449
0
3
5 years ago
635
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Welches Kabel hast du angeschlossen? das blaue oder das gelbe? Nimm mal ein gelbes!
21
Answer
from
4 years ago
@NeverendingStory
Vielleicht ist ja auch das Netzteil deines Smart3 etwas "überempfindlich".
Schwierig.
Answer
from
4 years ago
Um das Problemkind einzukreisen könntest du eventuell mal den PC an einer anderen Steckdose anschliessen. Da die Steckdosenstromkreise von Küche, Bad und anderen Räumen getrennt sind würde ich mal Bad oder Küche probieren, ist natürlich keine Dauerlösung.
Answer
from
4 years ago
wenn HP und Dell die gleichen Netzteile verwenden
Die verbauen aber keine Billig Netzteile.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@NeverendingStory: Wie alt ist denn die Stromversorgungsinfrastruktur Deiner Wohnung? Ist es schon aktuelle "3-Leitungs-" (Phase, Nullleiter, Schutzleiter) oder noch alte "2-Leitungs-Versorgung" (Phase, Null-=Schutzleiter sog. Nullung)?
Bleibt denn der Fehler bestehen, wenn die Netzteile und das LAN-Kabel einmal gestöpselt sind, dann aber nicht mehr aus-/umgestöpselt werden?
Gruß Ulrich
0
4 years ago
ich steige hier mal fix mit ein.
Konntest du den PC inzwischen an einer anderen Steckdose anschließen?
Auch die Rückfrage von @UlrichZ ist durchaus relevant.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Unlogged in user
Ask
from