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Speedport Smart: Die WLAN Zeitschaltung schaltet das WLAN nicht ab. Was mache ich falsch ?
vor 7 Jahren
Speedport Smart:
Ich habe die WLAN Zeitschaltung 'eingeschaltet', und auch das Häckchen gesetzt, dass angemeldete Geräte rausgeworfen werden.
Trotzdem bleibt das WLAN eingeschaltet.
Was mache ich falsch ?
Ich hatte früher einen Telekom speedport, der das ebenfalls nicht konnte, da war der Grund, dass erst dann Schluss ist, wenn das letzte Gerät abgemeldet ist....was in der Praxis irgendwie ja nie vorkommt.
Ich hatte gehofft, mit dieser Zusatzoption 'Angemeldete WLAN-Geräte am Ende des Zeitfensters trennen' wäre das Problem beseitigt.
Danke fürs Lesen.
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Cruchot
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holli w
vor 7 Jahren
Ein Routerneustart soll ab und an schon Wunder bewirkt haben 😉
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Cruchot
Akzeptierte Lösung
holli w
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Ina B.
vor 7 Jahren
Ha ! Jetzt funktioniert es denn doch!
Ich glaube, es lag am neu Starten, nein, ich bin mir sicher, dass es daran lag, denn ansonsten hab ich nichts gemacht, weder die Zeiten 'umgedreht', noch den ganzen Router resettet.
Also: Mein besonderer Dank geht an: luisdefunes77 !
Mein anderer Dank an alle anderen, fürs kümmern.
Beste Grüße, Holli W.
PS: warum ist denn da jetzt ein Beitrag als Lösung gekennzeichnet, eigentlich kann ich das doch nur selbst beurteilen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
holli w
Cruchot
vor 7 Jahren
Welche Firmware hast du?
Mir wäre spontan auch nur das Häkchen eingefallen.
Bei mir funktioniert die Zeitschaltung definitiv (Firmware ..25).
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holli w
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von
Cruchot
vor 7 Jahren
Meine Firmware weiss ich nicht aus dem Kopf.
Ich habe aber diese 'automatischen system updates' laufen, easy support, o.ä. und diese updates sind auf dem aktuellen Stand.
Betrifft das wohl auch die firmware?
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Cruchot
Anonymous User
vor 7 Jahren
@holli w hast du zufällig die Zeit verwechselt? Den die Zeit die du einträgst ist für das WLAN das es an ist, und nicht aus.
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Cruchot
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Anonymous User
vor 7 Jahren
Firmware-Version 1.050129.3.0.025.0
Das ist die aktuelle.
Sorry, dann bin ich ratlos 🤔
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Anonymous User
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Hallo @holli w,
ich komme hier auch einmal dazu. Herzlich willkommen bei uns!
Da das beschriebene Verhalten schon bei einigen Kunden aufgetreten ist und wir das Fehlerbild nie nachstellen konnten, empfehle ich auch Ihnen ein Reset auf Werkseinstellungen. Irgendwo hat sich der Fehlerteufel versteckt, mit einem Hardreset wird dieser hoffentlich vom Hof gejagt.
In der Bedienungsanleitung auf Seite 307 finden Sie nähere Infos zum Zurücksetzen des Routers. Die Einstellungen würde ich an Ihrer Stelle jedoch nicht sichern, denn vermutlich holen Sie sich dann wieder die fehlerhafte Konfiguration ins Haus.
Ich drück die Daumen und bin gespannt, was Sie berichten.
Viele Grüße & einen schönen Start ins Wochenende
Ina B.
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Ina B.
vor 7 Jahren
schön, dass es jetzt klappt. Reboot tut halt gut.
Ich habe Sie so verstanden, als wenn der Neustart schon durchgeführt wurde - daher wäre der nächste Schritt ein Hardreset gewesen. Wir als Telekom hilft dürfen unsere Beiträge natürlich auch als Lösung markieren, wenn es im Allgemeinen ein Lösungsansatz ist und wir vermuten, dass es hilft. Aber in dem Fall haben ich es mal aktualisiert.
Viele Grüße & eine sonnige Woche
Ina B.
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Ina B.
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von
holli w